Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• nachdem ich bisher nur positives von o2 berichten konnte:

Wir haben nun vermehrt Echos, bei Telefonaten ins Festnetz! Zum Teil wirklich fest, sodass ich das Telefon vom Ohr weghalten muss, um mein Echo nicht zu hören. Der am Festnetz hört kein Echo... Pfui!

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich habe damals keine Unterscheid bemerkt.

Konnte mit UMTS noch was negatives feststellen. Wo UMTS nicht mehr verfügbar war wurde das Gespräch einfach beendet.

Die Fehler mit Hall, man hört die Gegenseite nicht,... ist bei beiden Artend as gleiche.

komisch das ist mir noch nie passiert! wenn bei mir mal kein umts mehr zur verfügung war hats mich ins gsm netz gehandovert! aber wird vielleicht von region zu region unterschiedlich sein!

• O2 hat einfach noch viele Lücken im Netz. Besonders die Indoorversorgung ist mehr wie schlecht.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    O2 hat einfach noch viele Lücken im Netz. Besonders die Indoorversorgung ist mehr wie schlecht.

Das kann bei jedem anders sein. Ich hab keine Probleme

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Das kann bei jedem anders sein. Ich hab keine Probleme

Ich hätte hier eigentlich auch eine ausreichende Indoor-Versorgung - aber dank der genian dummen Konfiguration von o2 (EGSM, C1/C2) habe ich davon gar nichts - außer dass ich trotz eigentlich guten Empfang kaum telefonieren kann und ankommenden Gespräche meist nicht mal signalisiert werden - es kommt nur eine SMS xyz wollte mich erreichen - Klasse!

• Hat vielleicht jemand erfahrungen mit O2 im PLZ Bereich 15806 gemacht ??? Bin am überlegen zu o2 zu wechseln da mir T-Mobile und Vodafone einfach zu teuer sind. Bin momentan bei E-Plus aber die können mir das Handy was ich gerne hätte nicht anbieten.

Also lieber bei Eplus bleiben oder ruhig zu O2 wechseln ?

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hat vielleicht jemand erfahrungen mit O2 im PLZ Bereich 15806 gemacht ??? Bin am überlegen zu o2 zu wechseln da mir T-Mobile und Vodafone einfach zu teuer sind. Bin momentan bei E-Plus aber die können mir das Handy was ich gerne hätte nicht anbieten.

Als wenn man ein Handy nicht auch ohne Vertrag käuflich erwerben könnte........ Meistens dann sogar ohne Branding und (über 24 Monate gerechnet) günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hat vielleicht jemand erfahrungen mit O2 im PLZ Bereich 15806 gemacht ??? Bin am überlegen zu o2 zu wechseln da mir T-Mobile und Vodafone einfach zu teuer sind. Bin momentan bei E-Plus aber die können mir das Handy was ich gerne hätte nicht anbieten.

Wenn du mit E-Plus zufrieden bist,dann bleib dort !! Stell deine Anfrage mit der Vertragsverlängerung hier im Forum unter Vertragsanfragen rein und diverse Händler die hier unterwegs sind, werden dir mit deinem Wunschhandy ein Angebot machen.Wegen dem Handy den Netzbetreiber zu wechseln, finde ich ist grosser Schwachsinn !!! :top:

• Wie erklärt sich das eigentlich das man im T-Mobile Roaming bei o2 eine bessere Sprachqualität hat als bei T-Mobile selbst ?

Wer Echos hat im o2 Netz sollte mal die Hörerlautstärke reduzieren. Das liegt oft daran das man sich über den Lautsprecher des anderen hört, da Sprache standardmäßig sehr laut übertragen wird.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Wer Echos hat im o2 Netz sollte mal die Hörerlautstärke reduzieren. Das liegt oft daran das man sich über den Lautsprecher des anderen hört, da Sprache standardmäßig sehr laut übertragen wird.

Getan - Echo blieb. Aber je nach Lust und Laune ist das Echo da oder einfach wieder weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!