Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn es so extrem ist würde ich aber mal mein Handy überprüfen ob es nicht eher daran liegen könnte oder vielleicht lag auch eine Netzstörung vor.

So wie es aussieht, dauert die Netzstörung schon das ganze Jahr und keine Besserung in Sicht.

Früher konnte man noch telefonieren wenn man am Fenster geklebt ist. Seit einigen Monaten bekommt man nur noch SMS Nachrichten mit der Info das jemand versucht hat mich vergeblich zu erreichen.

Allerdings hat sich das seit 2 Wochen auch erledigt weil die Karten jetzt in der Schublade schlafen, bis zum Vertragsende. Schont die Nerven und den Handy Akku der jetzt vom ewigen Netzsuchen nicht mehr leergesaugt wird.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dann deutet alles in der Tat auf eine Netzüberlastung hin.
    Womöglich wird auch auf Halfrate geschaltet, damit es nicht zum berühmten Dreiton kommt und man gar nicht erst telefonieren kann.

Ein Bekannter hatte dieses Phänomen vor ein paar Wochen auch in Kaiserslautern. Der Netmon hat es dann gezeigt - Halfrate. Ist schon ätzend, wenn man davon betroffen ist. :flop:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• zumindest ist es kann Problem von Dauer, da auch im GSM-bereich in den Städten bei O2 ausgebaut wird.

Als Nutzer ist man in jedem Fall auf der Sicheren Seite wenn man UMTS nutzt. Aufgrund der höheren Kapazität von UMTS und der hohen Senderdichte in den Städten ist UMTS sprachlich gesehen Überlastfrei. ich habe bei UMTS noch nie AMR-Halfrate erlebt. Bei UMTS merkst du dann eher die Überlast in Form von geringeren Datenraten.

Also für Leute die auch an stark frequentierten Orten zu Stoßzeiten mit einwandfreiem Klang telefonieren wollen, kann ich UMTS nur empfehlen.

• Seit neustem wird ein Gespräch einfach beendet und man versucht wieder anzurufen kommt Netz belegt. Von Hall möchte ich gar nicht anfangen...

Göppingen & Esslingen / Neckar wird immer schlimmer!

• Schon wieder eine Störung bei O2. Gestern Abend war ich in der Homezone PLZ 61063 nur mit der Mobilfunknummer erreichbar.Mit der Genion-Festnetznummer konnten mich meine Gesprächspartner nicht anrufen, obwohl ich mich in der HZ aufgehalten habe. Heute geht alles wieder einwandfrei!

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    ...liest Du keine Zeitung oder hörst kein Radio....
    Gestern gab es eine Deutschlandweite Störung des Netzüberganges der Telekom

Die Störung könnte wohl damit zusammenhängen. :top:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Hab mal ne Frage zum Thema Halfrate. Das bedeutet wohl, dass die Qualität runtergeregelt wird, oder?
    Somit ist dann wohl ein vernünftiges Telefonat eher nicht möglich?

Und welche aktuellen Handys haben einen Netmonitor?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    zumindest ist es kann Problem von Dauer, da auch im GSM-bereich in den Städten bei O2 ausgebaut wird.

Das mag ja sein, dass es nicht von Dauer ist. Wenn Du aber Genion als Festnetzersatz nutzt und davon betroffen bist, ist die Welt plötzlich gar nicht mehr lieb zu dir. :mad:
    Ausserdem ist doch die Frage, wie lange dauert es, bis das Netz dort erweitert wird?
    Es ist auf jeden Fall ganz schön nervig & nicht jeder hat ein UMTS Phone zur Hand, von Fonic Usern ganz zu schweigen.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!