Das hatte ich Ende letzten Jahres 1 Woche lang und 2 Tage am Anfang diesen Jahres, hier in Bremen Nord aber nur im UMTS, GSM war ok. Bei der ersten Störung war UMTS noch nicht überall freigegeben für Genion, sie haben zu der Zeit rum probiert. Mal ging es,mal nicht. Nach der zweiten Störung wurde die Option Internet@home buchbar.
Seit dem läuft alles gut.
:top:
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
folgendes Beispiel von mir heute:
ich bekam einen Anruf von der O2 Netztechnik mit dem Hintergrund meiner gemeldeten Netzstörung von vor über 2 Wochen. Ich hatte Probleme, dass Gespräche von 3G zu 2G gehandovert wurden und dabei teils abbrachen, sowie Verbindungsfehler auftraten wenn man eine Nummer wählen wollte. Die Probleme traten in Jena West verstärkt nach der Sektorisierung der zentralen UMTS-Node auf.
Der Mitarbeiter meinte heute, dass tatsächlich ein Problem in der Node vorlag und der Fehler in der Konfiguration der Node gestern von Technikern behoben wurde.
So kann es auch laufen, ich kann nur jedem empfehlen die Probleme an die Hotline auch ranzutragen und nicht nur zu meckern. Somit ist jedem geholfen: Euch, O2 und Kunden die den Schritt zur Beschwerde nicht gewagt haben.
-
Bis jetzt hat meiner Erfahrung nach, egal bei welchem Anbieter, wirklich immer weitergeholfen sich zu einem Techniker durch stellen zu lassen, oder eine E-Mail zu schreiben.
Wenn mal bei ersten Anruf, bei der ersten Mail, vielleicht der Hotliner keine Lust hat (sowas passiert bei allen NB's mal), dann einfach nochmal versuchen. Meistens hat man spätestens dann mehr Glück.
Gruß Steven
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
folgendes Beispiel von mir heute:ich bekam einen Anruf von der O2 Netztechnik mit dem Hintergrund meiner gemeldeten Netzstörung von vor über 2 Wochen. Ich hatte Probleme, dass Gespräche von 3G zu 2G gehandovert wurden und dabei teils abbrachen, sowie Verbindungsfehler auftraten wenn man eine Nummer wählen wollte. Die Probleme traten in Jena West verstärkt nach der Sektorisierung der zentralen UMTS-Node auf.
Der Mitarbeiter meinte heute, dass tatsächlich ein Problem in der Node vorlag und der Fehler in der Konfiguration der Node gestern von Technikern behoben wurde.
So kann es auch laufen, ich kann nur jedem empfehlen die Probleme an die Hotline auch ranzutragen und nicht nur zu meckern. Somit ist jedem geholfen: Euch, O2 und Kunden die den Schritt zur Beschwerde nicht gewagt haben.
Dann hast du wohl Glück gehabt,ich kenne jemanden der hat schon seit Vertragsbeginn vor über 3 Wochen mit permanent abbrechenden Gesprächen zu kämpfen.Die o2 Hotline wurde schon 3 mal kontaktiert und es ändert sich nichts.... :flop:
-
Hallo TT, kann heute wieder telefonieren,dafür höre ich mich in der HZ immer so als wäre ich in den Alpen.
-
Bei unserer neuen BTS ist die Gesprächsqualität sehr gut.
D1 - rauscht im Hintergrund ein wenig mehr, während man redet kam, aber dann, sobald man still ist, 1-2s später wird das Rauschen auf einmal deutlich stärker wahrnehmbar.
Keinerlei Echo feststellbar - wie generell noch nie - hoffentlich bleibts auch
-
Wie berichtet hat O2 ja bei mir im Nachbarort seine BTS auf EGSM umgestellt so dass ich bei mir vernünftigen Empfang habe. Ich habe mir jetzt eine Fonic Karte gegönnt und habe ein paar Gespräche geführt. Die Gesprächsteilnehmer waren vernünftig zu verstehen mit ein paar kleinen Aussetzern. Alles in allem bin ich zufrieden. Was mich aber stört ist:
Ich habe ein 2610 und habe 5-6 Balken mit O2. Allerdings geht dann der Empfang weg und springt auf D1. Warum habe ich diese massive Schwankungen im Empfang. -
vielleicht ist BTS sehr weit weg von dir?
Außerdem ist ein Nokia2610 vom Empfang und der Sprachquali echt unterste Handyklasse.
-
Mal wieder was neues zum Thema 02: Die Zwangstrennung nach 2 Stunden ist kaputt.
Bei mir trennen die Verbindungen zur Zeit nach genau 112 Minuten...
Schöne Grüsse
Tarifchaos -
Das war vielleicht einfach eine kleine Netzschwaeche - soll ja mal vorkommen
Mir ist das in meiner (kurzen) aktiven Zeit bei o2 auch aufgefallen, die Verbindungen werden nicht immer exakt nach 2 Stunden getrennt, sondern durchaus auch mal frueher. Nur laenger gedauert hat noch keine Verbindung bei mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!