Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Meine Freude über echofreies telefonieren aus meiner HZ hat sich schnell in Blubberblasen gewandelt.

Auch habe ich unterwegs immer mehr Echos auf das FN. In meiner Gegend gibt es kaum noch ein "sauberes" o2 Netz.

1 Woche lang konnte ich ohne Störungen telefonieren. Nun habe ich bei jedem Festnetzanschluß wieder einen Hall und höre mich selber sprechen. Mittlerweile habe ich mir einen FN Anschluß angeschafft und den Genion L gekündigt. Einach nur nervig.

eplus, VF oder t-mobile ich komme.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn's dir um die Fremdnetze (und nicht um Daten) geht, wäre ja auch Penny-Mobil und ja-mobil eine Alternative. Ebenfalls 14 ct im 60/1-Takt und du hättest weiterhin T-Mobile als Backup.

1. Ich nutze die Karte auch zum Surfen mit meinem P1i

2. Habe ich ja gerade meinen T-Mobile Vertrag gekündigt weil ich mit dem Empfang von BASE/Aldi sehr zufrieden bin, merke keinen Unterschied zum T-Mobile Netz nur das E-Plus bei mir ein besseres UMTS Netz hat als T-Mobile.

3. Wollte ich die Fonic Karte nur um die 4cent unterschied von Fonic und Aldi zu sparen. Da der o2 empfang aber so schlecht ist bleibe ich bei Aldi und zahle eben 4cent mehr.

• Wenn ich nach LB/ Stuttgart anrufe gibt es auch oft Echos. Das Schwaben-O2-Netz ist nicht sehr berauschend.

• also ich bin grad mit der bahn im ic unterwegs von crailsheim über ansbach treuchtlingen donauwört augsburg münchen und ich finde hier ist kein einziger netzbetreiber durchgehend geschweigeden zum telefonieren verfügbar! und solange das t-Mobile roming nutzbar ist würd ich sagen das man mit o2 am ehersten das glück haben kann zu telefonieren! :mad:

• die sind ja genauso nicht verfügbar ich meinte halt das man mit o2 und t-Mobile zusammen hier am ehersten telefonieren kann weil manchmal o2 besser ist manchmal t-Mobile und vodafone und e-plus kaum verfügbar sind

• Ja, bis vor ein paar Wochen waren die Echos im Bereich Stuttgart kaum festzustellen. Und plötzlich sind sie wieder so stark vorhanden, dass es wirklich störend ist.

• Zitat

Original geschrieben von unixlover
    Ja, bis vor ein paar Wochen waren die Echos im Bereich Stuttgart kaum festzustellen. Und plötzlich sind sie wieder so stark vorhanden, dass es wirklich störend ist.

Es ist einfach so nervig dass ich mittlerweile meine D1 crash 5 einsetze anstatt meine Genion L. Lieber zahle ich ein paar Euro und habe eine astreine Verbindung. Nur nervig. Manchmal so laut dass ich das Gespräch beende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!