Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Habe mit meiner o2 Loop bei mir zu Hause Null Empfang, jedoch im outdoor Bereich schon. Weiss einer von Euch, ob o2 eine Signalverstärkung veranlässt bei soetwas wenn man die o2 Loop Hotline drum bittet?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Bei einem Bekannten haben sie die Homezone erweitert, weil er kein Empfang bei sich zu Hause hatte, müsste doch auch mit einer Loop klappen oder?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Bei einem Bekannten haben sie die Homezone erweitert, weil er kein Empfang bei sich zu Hause hatte, müsste doch auch mit einer Loop klappen oder?

a) Homezone hat nichts mit Loop zu tun
    b) hat knutgenion schon eine Antwort dazu geschrieben
    c) hätten dann alle D1-gebarrte-Kunden ohne o2 schon längst angerufen und sich o2-Versorgung "schnell mal verstärken" lassen
    ...
    ...
    ...

;)

• Leider ist es bei GSM mit "mehr Power" meist nicht getan.
    Es würde wenig Vorteile bringen die Sendelesitung EINER Basisstation zu erhöhen um die Reichweite zu vergrößern, dann müssten genaugenommen alle anderen umliegenden Basisstationen auch "angefasst" werden.

Wie z.B. beim CB-Funk den Nachbrenner einschalten geht leider nicht :D

• a)..., b)...,c) ... und wo bleiben die restlichen Buchstaben des Alphabets. ;)

• War ja irgendwie klar. 2 Tage hatte ich keine Echos mehr aus meiner HZ in die Festnetze. Und seit heute sind diese wieder da!

Auch bekommen die es trotz angeblicher Optimierung nicht gebacken den Sendemasten der 100 Meter von mir entfernt steht bezubringen dass dieser auch HZ austrahlen soll. Somit ist es in meiner Wohnung ein Glückspiel HZ zu haben.

Ich habe es nun wirklich satt!

o2 hat noch 12 Monate Zeit an ihrem Netz was zu machen. Dann gehe ich wieder zu Alicelight flat / analog und deren spairon Lösung zurück die im übrigen hervorragend war! (Seit heute o2 DSl nur die VOIP Lösung haut mich nicht vom Hocker) Auch hole ich mir dann congstar FN Flat und o2 Flat und kann somit meinen Genion L kicken. Dann bin ich rundum versorgt und habe endlich Ruhe von o2. Ich habe von 10 Beschwerdemails 2 beantwortet bekommen! Immer nur Standartschreiben. Wir haben ihre HZ optmiert. Ich gab sogar die CB Daten durch. Ich habe keine 50m HZ bei mri obwohl ich überall volles Netz habe. In die andere Richtung habe ich rund 7 km!!! Die Echos nerven einfach nur. Ich rede mittlerweile ja schon leiser und habe die Lautstärke gesenkt weil mir das so auf die nerven ging!

Heute war ich auf einer Strecke unterwegs wo ich immer ins D1 Netz gewechselt wurde. D1 ist dort nun gesperrt und man Kilometer weit keinen Empfang mehr.

Wie wäre es mit zuerst ausbauen dann D1 sperren?

• Was ich nicht verstehe ist, wenn Du die o2-Flat hast, bist Du doch weiterhin dabei. Also bleiben Dir die Echos und Hall doch erhalten? Das Genionproblem würde ich mal als Briefeinschreiben an die Kundenbetreuung nach Nürnberg senden und klar machen, dass eben diese BTS keine HZ schaltet und um eine Begründung bitten, da ja eigentlich der Vertrag nicht so richtig erfüllt wird, oder?

Hast Du mal verschiedene Handys ausprobiert?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ Frank

Deine Homezone-Adresse ist doch sicher ein ganzes Stück von Deiner Wohnadresse entfernt?

4 Häuser neben mir. Keine 60 Meter.

Soncek,

ich habe genion L und o2DSL L.

12 Monate dann ist beides gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!