Gerade bei mir hier im Westerwald nochmal ausprobiert (GSM) keinerlei Probleme, scheint dann wirklich ein regionales Problem zu sein.
Schonmal bei der Hotline nachgefragt?
Gruß Steven
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade bei mir hier im Westerwald nochmal ausprobiert (GSM) keinerlei Probleme, scheint dann wirklich ein regionales Problem zu sein.
Schonmal bei der Hotline nachgefragt?
Gruß Steven
Ich will die nicht schlechter machen als sie sind aber die Leute an der Hotline haben leider nicht viel Ahnung ist sicher nicht nur bei O2 so man kann Glück haben muß aber nicht !
und das sind eigene Erfahrungen !
ZitatOriginal geschrieben von Mcbane
Ich hab mal eine frage :
was denkt ihr, liegt es eher am Handy oder doch am o2 Netz ?
Es wurde über solche Störungen in Deinem Bereich noch nicht berichtet. Ich würde die Probleme bei dem Handy suchen. Nicht jedes Handy ist für jedes Netz gleich gut geeignet.
Ich würde mal mit mehreren anderen aktuellen Handys aus dem Bekanntenkreis noch etwas testen.
Schon einmal in UMTS-Netz getestet?
unixlover
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mcbane
Ich hab mal eine frage :
seit einiger Zeit bin ich mit der Gesprächsqualität und mit dem Empfang nicht ganz so zufrieden, ich komme mitten aus HH und da sollte das Netz ja eigentlich gut ausgebaut sein, aber ich habe es oft, dass der gesprächspartner nicht deutlich ist, dass ab und zu kleine aussetzer in der stimme vorkommen, und dass ich oft in völlig normalen orten nur einen balken habe bzw. manchmal auch gar keinen empfang
das alles ist umso ärgerlicher, da ich erst kürzlich meine VVL vorgenommen habe
ich habe auch schon überlegt, ob es am Handy liegt, es ist ein Motorola Z3 und es ist in der Tat so, dass das ganze mit einem 6310i nicht ganz so dramatisch ist, ( aber man will ja auch ein etwas modernes Gerät mit Cam und so ) auch wenn es vorkommt, da ich aber immer sehr gute erfahrungen mit Motorola gemacht habe, wundert mich das deshalb etwas
was denkt ihr, liegt es eher am Handy oder doch am o2 Netz ?
Ich denke eher das es am Netz liegt, wenn man die Empfangsbewertung der connect zugrunde legt hat das Z3 einen guten Empfang, besser als die meisten aktuellen Nokia oder S/E Geräte, es sei denn dein Z3 wäre defekt.
Sprachqualität
Warum hat eigentlich o2 nicht so eine gute Sprachqualität wie Eplus? o2 ist doch auch ein E-Netz und sie sind als Letzter auf den Markt gekommen? Konnten also gleich moderne Technik verbauen.
Re: Sprachqualität
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Warum hat eigentlich o2 nicht so eine gute Sprachqualität wie Eplus? o2 ist doch auch ein E-Netz und sie sind als Letzter auf den Markt gekommen? Konnten also gleich moderne Technik verbauen.
Würde mich auch interessieren :confused:
Die Probleme sind aber bei o2 auch teils hausgemacht. An Stellen, wo man früher einwandfrei telefonieren konnte, brechen jetzt die Gespräche ab oder sind total abgehackt (Beispiel Frankfurt am Main). Ein Blick in den Netmonitor zeigt, viele BTS zu empfangen, nur falsch konfigurierte Handover zu den Nachbarkanalzellen. Doppelte Kanalbelegung im Umkreis von ein paar Kilometern (mit Sektoren, die in die gleiche Richtung ausgerichtet sind - peinlich), um nur einige zu nennen. Mit bald 700 MA weniger wird das bestimmt nicht besser. Für Premium Preise sollte man auch Premium Qualität abliefern.
Um ein wenig Halbwissen beizusteuern: o2 wird häufig als der einzige Netzbetreiber ohne Echounterdrückung bezeichnet.
Die über die letzten Jahre schlechter gewordene Qualität, insbesondere die recht plötzlich hinzugekommenen bzw. stärker gewordenen Echos, habe ich sehr satt. Als Wenignutzer bin ich zwar nicht so stark betroffen, aber es muss nicht sein. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass mein alter genion ohne Handy Aktionstarif eine wirkliche Alternative bekommt ... Simyo: wo ist die ankommende MNP? (Sorry für das schon fast gebetsmühlenartige Statement :))
Stimmt, diese Echos sind wirklich sehr nervig. Manmal denke ich erst, es wäre jemand drittes in der Leitung. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Um ein wenig Halbwissen beizusteuern: o2 wird häufig als der einzige Netzbetreiber ohne Echounterdrückung bezeichnet.
Die über die letzten Jahre schlechter gewordene Qualität, insbesondere die recht plötzlich hinzugekommenen bzw. stärker gewordenen Echos, habe ich sehr satt. Als Wenignutzer bin ich zwar nicht so stark betroffen, aber es muss nicht sein. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass mein alter genion ohne Handy Aktionstarif eine wirkliche Alternative bekommt ... Simyo: wo ist die ankommende MNP? (Sorry für das schon fast gebetsmühlenartige Statement :))
Du hast kein "Halbwissen", sondern einfach gesagt, keine Ahnung... :eek:
Und von Simyo (E+) als Alternative zu sprechen, bestätigt meine Aussage... :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!