Zitat1.) Sie waren nicht unter der Festnetznummer erreichbar weil das Handy ins T-Mobile Netz gewechselt hat! Soll man das alle fünf Minuten zur Kontrolle aufs Handydisplay schauen?
Normalerweise bedeutet das Barring, aber das ist dann wieder auch nicht allen recht... Ich würde derzeit sowieso niemals mein Festnetz durch Mobilfunk ersetzen wollen. Und O2 schreibt immer, daß die Homezone nicht überall in Deutschland möglich ist. Weil das nun mal derzeit so ist, muß man sich damit abfinden. Selbst ohne funktionierende Homezone hat man bei O2 ein extrem günstiges Angebot gegenüber den anderen Anbietern.
Zitat3.) Gespräche landen auf der Mailbox auch wenn das Handy guten o2-Empfang hat! Die benachrichtigung der Mailbox kommt erst Stunden später!
Hatte ich beides noch nie und ich bin beruflich (auch privat) viel in Deutschland unterwegs (war sogar schon in Hartmannsdorf bei einem Kunden ).
Zitat4.) SMS kommen erst Stunden später
Passiert bei jedem Netz hin und wieder mal und das ist bei mir schon lange nicht mehr passiert. Schreibe extrem viele SMS (die machen manchmal einen unerfreulich hohen Anteil auf meiner Rechnung aus).
Zitat5.) Für jemand der sein Handy beruflich braucht ist es mit o2 sowieso zu unzuverläßig.
Stimmt nicht. Erstens doppel-S vor und nach der Deformierung und zweitens nutze ich O2 (VIAG) schon seit 8 Jahren auch geschäftlich und konnte bisher immer überall telefonieren bzw. war erreichbar (außer, wenn jemand anruft während ich telefoniere, weil ich das Anklopfen ausgeschaltet habe).
Zitat6.) Selbst in einer Großstadt ist der Premformance von T-Mobile oder Vodafone immer noch besser als die von o2! Also ist das o2 Netz nicht nur in kleineren Städten hinterher!
Was um alles in der Welt heißt "Performance" ?
Zitat7.) Einige bekannte wurden auch über die hohen Tarifwechselgebühren (150€)so verärgert das Sie auch wechseln wollen! Bei Vodafone ist selbst ein Downgrade nach 3 Monaten immer kostenlos!
Das ist erst seit ca. einem Monat so und in der Tat sehr ärgerlich.
Zitat8.) Für den Geschäftskunden gibt es kein Active 1000! Für den vieltelefonierer gibt es kein Active mit 10/10 Taktung! Bei o2Active Tarifen gibt es keine kostenlosen Mailboxabfrage! Bei o2-Active Tarifen gibt es keine Möglichkeit die verbrauchten Minuten abzufragen. Bei o2-Active-Tarifen gibt es keine Flaterate für den Abend ab 20Uhr!, Bei den o2-Active Tarifen gibt es keine XL-Version wie bei T-Mobile! oder die VF-Kombi mit Happy Live!
Für Geschäftskunden gibt es Effizienteres, als ein festes Minutenkontingent. Ich hatte bei einem anderen Anbieter eins und es hat sich nur selten gelohnt (hab viel mehr sehr oft gelöhnt): liegt man drunter, zahlt man drauf, braucht man mehr, wird es leider zu teuer... Ein paar Kollegen nutzen jetzt eine Zeit lang einen Genion L ähnlichen Company Tarif (mit etwas günstigeren Konditionen, als Genion L). Ein weiterer Kollege, der schon seit Jahren einen Business-Tarif nutzt, will sich meinen Kollegen anschließen. Vorteil: Rest der Handy-Nummer = 1:1 Büro-Festnetz-Nummer.
Im übrigen haben einige Deiner Statements nichts mit der Netzqualität zu tun...