Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

1.) Sie waren nicht unter der Festnetznummer erreichbar weil das Handy ins T-Mobile Netz gewechselt hat! Soll man das alle fünf Minuten zur Kontrolle aufs Handydisplay schauen?

Normalerweise bedeutet das Barring, aber das ist dann wieder auch nicht allen recht... Ich würde derzeit sowieso niemals mein Festnetz durch Mobilfunk ersetzen wollen. Und O2 schreibt immer, daß die Homezone nicht überall in Deutschland möglich ist. Weil das nun mal derzeit so ist, muß man sich damit abfinden. Selbst ohne funktionierende Homezone hat man bei O2 ein extrem günstiges Angebot gegenüber den anderen Anbietern.

Zitat

3.) Gespräche landen auf der Mailbox auch wenn das Handy guten o2-Empfang hat! Die benachrichtigung der Mailbox kommt erst Stunden später!

Hatte ich beides noch nie und ich bin beruflich (auch privat) viel in Deutschland unterwegs (war sogar schon in Hartmannsdorf bei einem Kunden :) ).

Zitat

4.) SMS kommen erst Stunden später

Passiert bei jedem Netz hin und wieder mal und das ist bei mir schon lange nicht mehr passiert. Schreibe extrem viele SMS (die machen manchmal einen unerfreulich hohen Anteil auf meiner Rechnung aus).

Zitat

5.) Für jemand der sein Handy beruflich braucht ist es mit o2 sowieso zu unzuverläßig.

Stimmt nicht. Erstens doppel-S vor und nach der Deformierung und zweitens nutze ich O2 (VIAG) schon seit 8 Jahren auch geschäftlich und konnte bisher immer überall telefonieren bzw. war erreichbar (außer, wenn jemand anruft während ich telefoniere, weil ich das Anklopfen ausgeschaltet habe).

Zitat

6.) Selbst in einer Großstadt ist der Premformance von T-Mobile oder Vodafone immer noch besser als die von o2! Also ist das o2 Netz nicht nur in kleineren Städten hinterher!

Was um alles in der Welt heißt "Performance" ? :rolleyes:

Zitat

7.) Einige bekannte wurden auch über die hohen Tarifwechselgebühren (150€)so verärgert das Sie auch wechseln wollen! Bei Vodafone ist selbst ein Downgrade nach 3 Monaten immer kostenlos!

Das ist erst seit ca. einem Monat so und in der Tat sehr ärgerlich.

Zitat

8.) Für den Geschäftskunden gibt es kein Active 1000! Für den vieltelefonierer gibt es kein Active mit 10/10 Taktung! Bei o2Active Tarifen gibt es keine kostenlosen Mailboxabfrage! Bei o2-Active Tarifen gibt es keine Möglichkeit die verbrauchten Minuten abzufragen. Bei o2-Active-Tarifen gibt es keine Flaterate für den Abend ab 20Uhr!, Bei den o2-Active Tarifen gibt es keine XL-Version wie bei T-Mobile! oder die VF-Kombi mit Happy Live!

Für Geschäftskunden gibt es Effizienteres, als ein festes Minutenkontingent. Ich hatte bei einem anderen Anbieter eins und es hat sich nur selten gelohnt (hab viel mehr sehr oft gelöhnt): liegt man drunter, zahlt man drauf, braucht man mehr, wird es leider zu teuer... Ein paar Kollegen nutzen jetzt eine Zeit lang einen Genion L ähnlichen Company Tarif (mit etwas günstigeren Konditionen, als Genion L). Ein weiterer Kollege, der schon seit Jahren einen Business-Tarif nutzt, will sich meinen Kollegen anschließen. Vorteil: Rest der Handy-Nummer = 1:1 Büro-Festnetz-Nummer.

Im übrigen haben einige Deiner Statements nichts mit der Netzqualität zu tun...

• Re: T-Mobile Roaming o2

Zitat

Original geschrieben von Niki01

6.) Selbst in einer Großstadt ist der Premformance von T-Mobile oder Vodafone immer noch besser als die von o2! Also ist das o2 Netz nicht nur in kleineren ann die GenionCardS oder ein Genion L der günstiger ist als Base auch nichts mehr!

Blödsinn, in Großstädten geben sich alle Netze nichts.
    Da sind alle etwa gleich.
    Es sei denn du meinst GSM-900 bedingt ein Tick besseren Empfang bei den D-Netzen,
    wobei das auch bei denen nicht so sein muss, da auch Vodkafone und T-Pöbel GSM1800 nutzen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Für Geschäftskunden gibt es Effizienteres, als ein festes Minutenkontingent. Ich hatte bei einem anderen Anbieter eins und es hat sich nur selten gelohnt (hab viel mehr sehr oft gelöhnt): liegt man drunter, zahlt man drauf, braucht man mehr, wird es leider zu teuer...

Bei Tarifen ohne Kostenkontrolle oder Rollover-Minuten trifft zumindest der erste Teil deines Satzes zu. Der zweite Teil gilt zumindest nicht fuer die Minutenpakete deines derzeitigen Providers, und auch (zumindest bei den grossen Paketen) braucht sich E-Plus nicht zu verstecken.

• Effizienter/günstiger als 24,50€ / Monat für beliebig lange Gespräche ins Festnetz und zu O2? Da jetzt einige mehr von uns bei O2 sind und wir unsere Kunden meist auch über das Festnetz anrufen, ist es mit Sicherheit günstiger, als ein 1000 Minuten-Paket. P.S. Hab derzeit noch 2 Provider, von dem einen löse ich mich jedoch in 2 Monaten ;)
    Nachtrag: Ich bin mom. "privat" über einen normalen Genion L mit dabei.

• Dann solltest du nicht sagen "fuer Geschaeftskunden", sondern "fuer mich" gibts nix besseres als den Genion L ;)

• Zitat

Dann solltest du nicht sagen "fuer Geschaeftskunden", sondern "fuer mich" gibts nix besseres als den Genion L

Ich bin einer von mehrern (wie ich oben schrieb): Meine Kollegen haben einen Genion-L Aktion ähnlichen Business-Tarif. Kollegen=mehrere - oder nicht (?) Das bläht jetzt den "Fred" auf, wenn ich alles mehrmals schreiben muß und hat schon lange nichts mehr mit Netzqualität zu tun...

• Und du und deine Kollegen bilden nun einen Querschnitt durch alle Geschaeftskunden und deren Anforderungen?

Aber wie du nacheditiert hast: Hier OT, als lassen wir's ;)

• Wie genau kennst Du Dich auf diesem Gebiet aus? Wir sind jedenfalls zufrieden. Gehört immer noch nicht zu Netzqualität...
    Edit: O.k. Das Edit zu Deiner Antwort (2. Satz) kam zeitgleich zu meiner Antwort... ;)

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Hatte ich beides noch nie und ich bin beruflich (auch privat) viel in Deutschland unterwegs (war sogar schon in Hartmannsdorf bei einem Kunden :) ).

Also bei mir bezieht sich das auf nicht in der Homezone sein trotz oder weil nur der eine Sender in der nähe steht !

Das einzige wo ich nicht glücklich drüber bin ist wenn man an der Hotline jemanden hat der einen nicht helfen kann oder will !
    Mit allen anderen kann ich sehr gut leben !
    Eine höhere Verfügbarkeit haben T-Mobil und Vodafone immer noch ausnahmen gibt es da immer !

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Außerdem treten die berühmten Echos von O2 in UMTS eigentlich sogut wie nicht mehr auf.

Hallo,ich nutze seit rund 8 Wochen wieder O2 mit einem Genion Card S für meine Ebay Aktivitäten nur für eingehende Gespräche.
    Ich bin permanent im UMTS Netz - habe einen Sender vor der Nase sitzen in 100 m Entfernung. Tut mir leid, aber die Sprachqualität hat sich im Gegensatz zu meiner früheren O2-Zeit mit GSM Handy nicht gebessert. Es ist schon interessant, wenn mich die Kunden fragen, womit ich denn telefoniere wegen des Echos. Ich habe es mit nem Pantech GU1100 und einem Siemens EF81 probiert. Bei beiden ist das Ergebnis gleich. :flop:

Etwas OT: Auch in Chemnitz gibt es mittlerweile einige UMTS only Standorte um Versorgungslücken zu schließen, wie ich von einem O2-Mitarbeiter erfuhr.
    Auf meine Frage, ob denn alle O2-Kunden eine UMTS Handy haben, blieb er eine Antwort schuldig = Achselzucken. Nur zur Info, bei uns gibt es kein Timo Beil Roaming. ;)

gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!