Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• naja ich würde nur abraten wenn du ein statistisch gesteuerter Zombie bist, der nicht auf sein Handy-Display schaut welches Netz er hat.

Ansonsten kannst du ja in den Zimmer der Wohnung telefonieren wo O2 Netz stärker ist oder du schaltest die automatische Netzwahl aus und gehst manuell auf O2.

• Außerdem hast du ja den Tonindikator dann merkst du ja ob es Teuer wird oder nicht !
    Problem ist nur wenn du nicht in der Homezone bist kann man dich auf der Festnetznummer nicht erreichen und das mehrst du ja so nicht ! ging einen Kollegen von mir so obwohl der O2 Sender in Sichtweite liegt (die gegend ist eher ländlich mit wenig sendemasten) war er wo anderes eingebucht und nicht erreichbar sehr ärgerlich das ganze !

• Dann geht ja die Mailbox ran, sofern man sie eingeschaltet hat. Anschließend bekommst Du die Info-SMS und weisst somit, daß dich jemand anrufen wollte.

• ja wenn jemand ne Nachricht hinterlassen hat und SMS habe ich auch schon Tage später erst bekommen das ist dann nicht wirklich super !

• Wenn jemand was von Dir will spricht er auf die Mailbox oder ruft auf der Mobilnummer an. So oft kommen die Info-Sms auch nicht zu spät - in den letzten Monaten kam vielleicht eine ne halbe Stunde später, die anderen 50-70 jedoch sofort nach dem Anruf.

• T-Mobile Roaming o2

Ja leute so ist es halt als o2 Kunde im Genion S&M mit T-Mobile Roaming

o2 erwartet das der Kunde selbst überprüft ob er im o2 Netz eingebucht ist oder nicht!

Viele Freunde und Bekannte von mir haben völlig genervt und aus folgenden Gründen wieder weg von o2 gewechselt.

1.) Sie waren nicht unter der Festnetznummer erreichbar weil das Handy ins T-Mobile Netz gewechselt hat! Soll man das alle fünf Minuten zur Kontrolle aufs Handydisplay schauen?

2.) Manuelle Netzwahl kommt ja auch nicht in Frage weil es noch einige Ortsteile gibt welche von o2 nicht oder nur schlecht versorgt sind - also braucht man das T-Mobile Roaming - Dies ist doppelt ärgerlich a.) wieso soll man mehr bezahlen nur weil o2 hier keine Basisstationen aufstellt! b.) soll man ständig von "automatische Netzwahl" wenn man unterwegs ist auf "manuelle Netzwahl" wenn man zu Hause ist wechseln? Die verlangen schon ganz schön viel von Ihren Kunden!

3.) Gespräche landen auf der Mailbox auch wenn das Handy guten o2-Empfang hat! Die benachrichtigung der Mailbox kommt erst Stunden später!

4.) SMS kommen erst Stunden später

5.) Für jemand der sein Handy beruflich braucht ist es mit o2 sowieso zu unzuverläßig.

6.) Selbst in einer Großstadt ist der Premformance von T-Mobile oder Vodafone immer noch besser als die von o2! Also ist das o2 Netz nicht nur in kleineren Städten hinterher!

7.) Einige bekannte wurden auch über die hohen Tarifwechselgebühren (150€)so verärgert das Sie auch wechseln wollen! Bei Vodafone ist selbst ein Downgrade nach 3 Monaten immer kostenlos!

8.) Für den Geschäftskunden gibt es kein Active 1000! Für den vieltelefonierer gibt es kein Active mit 10/10 Taktung! Bei o2Active Tarifen gibt es keine kostenlosen Mailboxabfrage! Bei o2-Active Tarifen gibt es keine Möglichkeit die verbrauchten Minuten abzufragen. Bei o2-Active-Tarifen gibt es keine Flaterate für den Abend ab 20Uhr!, Bei den o2-Active Tarifen gibt es keine XL-Version wie bei T-Mobile! oder die VF-Kombi mit Happy Live!

so jetzte mußte ich mich auch maul "Auskotzen" :mad:

Es ist halt entäuschend wenn man sich eine Kommunity aufgebaut hat - und o2 verjagt wegen unfähigkeit im Netzausbau und hohe Tarifwechselgebühren die Freunde wieder von Netz! Da nützen dann die GenionCardS oder ein Genion L der günstiger ist als Base auch nichts mehr!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja ich würde nur abraten wenn du ein statistisch gesteuerter Zombie bist, der nicht auf sein Handy-Display schaut welches Netz er hat.

Ansonsten kannst du ja in den Zimmer der Wohnung telefonieren wo O2 Netz stärker ist oder du schaltest die automatische Netzwahl aus und gehst manuell auf O2.

Hallo !
    Was willst du mit "statistisch gesteuerter Zombie", eh ?
    Teste vorerst mit Prepaidkarte, habe deswegen auch kein homezone Zeichen und deswegen Fragen an euch, alles klar man ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn jemand was von Dir will spricht er auf die Mailbox oder ruft auf der Mobilnummer an. So oft kommen die Info-Sms auch nicht zu spät - in den letzten Monaten kam vielleicht eine ne halbe Stunde später, die anderen 50-70 jedoch sofort nach dem Anruf.

es gibt sicher auch Leute die meine Handy nummer nicht haben und auch welche die sie wegen höherer Gebühren nicht anrufen wollen oder sogar können !

Außerdem ist das ja keine Begründung ich habe kein Festnetz mehr und da will und muß man sich halbwegs auf die Funktion verlassen können !

Das ist mal das Beispiel von meinen Kollegen also wenn bei der Entfernung das nicht möglich ist weiß ich auch nicht ! Er war plötzlich in einer anderen Zelle wo genau kann man nur raten und bekam keine anrufe mehr ! Und da seine Mutter zuhause alleine und nicht erreichbar war hat er alle anrufe auf die Handynummer umgeleitet das wird extra teuer aber in dem fall wohl notwendig

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=90000&rhz=1&kr=1&zoom=5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!