Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• s-w: das ist hier der Netzqualitätsthread, nicht der Provider-Qualitäts-Thread... Für Dein Thema gibt's hier schon einen anderen Thread (oder mehrere).

• Hi,

ich bin seit 1999 Kunde von o2 -vormals Viag Interkom-.
    Folglich hatte ich nun einige Jahre Gelegenheit den Anbieter kennenzulernen und habe einige Höhen und Tiefen dort miterlebt.

Ich habe im Raum Unterfranken mit o2 keine Probleme. Auch in Hannover, Düsseldorf, Heidelberg und München habe ich mit o2 bisher keine Probleme gehabt.
    In Würzburg, wo ich wohne, habe ich fast in der halben Stadt Homezone. Die Netzanbindung und die Stabilität im Schnitt ist sehr gut geworden.
    Gut, zur Zeit habe ich in meiner Wohnung Probleme festgestellt. Eine Email an o2 ergab, dass zur Zeit netzprobleme im Umkreis meiner Wohnung bestehen und die Techniker bereits an der Störungsbeseitigung arbeiten.
    Soweit so gut. Die Beschwerden über Funklöcher und unendlich häufiges Roaming kann ich schon seit Jahren nicht mehr bestätigen. Bis 2002 war das häufiger noch so, aber mittlerweile läuft das sehr gut.

Ich finde das Angebot von o2 hier sehr gut. Mittlerweile habe ich auch mein Festnetz schon fast ein Jahr lang nicht mehr und setze hier auf Genion mit BWHZ. Absolut problemlos und zuverlässig. Kann mich nicht beschweren.

Ich bin aus der Sicht mit o2 sehr zufrieden.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• ich kann das nur bestätigen was mein Vorredner sagte jedoch ist das o2 Netz in meinen Gegenden erst seit 2006 ausreichend weit in der pampa vorhanden als dass das Roaming nicht mehr von nöten ist.
    Komme also sehr gut klar. Tarife sind top.
    Was will man mehr.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Was will man mehr.

Bessere Sprachqualität, weniger Hall, besseren Kundenservice statt immer nur "Nein, das geht leider nicht.", "Das ist leider nicht möglich".

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bessere Sprachqualität, weniger Hall, besseren Kundenservice statt immer nur "Nein, das geht leider nicht.", "Das ist leider nicht möglich".

Die Sprachqualität hat sich spürbar verbessert, keinerlei Quali-Probleme mehr seit gut einem halben Jahr. ;) => o2 Genion => FN Quali (FN - o2, o2 - o2 (Genion),...
    Über den Kundenservice läst sich meinerseits auch nix Negatives sagen...

Die 0180 "Nebenleistungsthematik" ist nicht die feinste Art gewesen, läßt sich aber meinerseits "verschmerzen" und, es gibt definitiv "Schlimmeres" auf dieser Welt und im Bereich MB/NB...

Daher für o2 aktuell : :top:

Allerdings läßt leider momentan die T-Mobile Quali stark "zu wünschen" übrig - da gab es schon bessere Zeiten... :mad:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Ich hatte jetzt die Tage die erste kleine Ungereimtheit seit Einundhalb Jahren und zwar ist das Gespräch nach 13 Minuten auf einmal weg gewesen.
    Es gab einen Dreiton, sofortige Wiederwahl war aber möglich.
    Für die Vertragslaufzeit ist das ein passabeles Ergbebnis.

Davor hatte ich mit zwei Jahren E-Plus nicht weniger Störungen gehabt, wie Pseudoroaming ins Vodafonenetz.

Wie das O2-Netz in der Qualtät ist, scheint demnach regional sehr verschieden zu sein.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Die Sprachqualität hat sich spürbar verbessert, keinerlei Quali-Probleme mehr seit gut einem halben Jahr. ;) => o2 Genion => FN Quali (FN - o2, o2 - o2 (Genion),...

Da fehlt das "bei mir". Ist wohl nur regional so, ich hatte vor 5 Monaten noch jede Menge Echos.

Zitat

Über den Kundenservice läst sich meinerseits auch nix Negatives sagen...

Wenn einem nicht grade das blaue vom Himmel heruntergelogen wird, darf man sich trotzdem nicht auf die Aussagen der Hotline verlassen, siehe Wechselproblematik -> Genion Card S.

Zitat

Die 0180 "Nebenleistungsthematik" ist nicht die feinste Art gewesen, läßt sich aber meinerseits "verschmerzen" und, es gibt definitiv "Schlimmeres" auf dieser Welt und im Bereich MB/NB...

Ja? Welcher NB hat den wie seine Kunden in den letzten 12 Monaten mehr an der Nase herumgefuehrt?

• Kann es sein, dass das o2 GSM und UMTS Netz in der Gegend um Kaiserslautern derzeit etwas lahmt? Im GSM Netz habe ich hier Probleme mit MMS - im T-Mobile Netz läuft es problemfrei - und ein stark zu hörendes Kratzen in der Verbindung. Der surf@home Router liefert mal 14 kbyte/sec dann plötzlich wieder 40, dann 0. Auf und ab.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da fehlt das "bei mir". Ist wohl nur regional so, ich hatte vor 5 Monaten noch jede Menge Echos.

Wenn einem nicht grade das blaue vom Himmel heruntergelogen wird, darf man sich trotzdem nicht auf die Aussagen der Hotline verlassen, siehe Wechselproblematik -> Genion Card S.

Ja? Welcher NB hat den wie seine Kunden in den letzten 12 Monaten mehr an der Nase herumgefuehrt?

Sind 5 Monate bei Dir nicht "ca. vor einem halben Jahr"??? ;)

Der "Rest" von Dir .... :D

PS: "bei mir" (und bei/mit meinem Gesprächspartner) setze ich mal voraus - "mit sich selbst" sprechen andere... ;)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Ich sagte ja, da fehlt das "bei mir" - einfach in deinen Satz 1:1 uebernehmen, und schon passt das. Ist doch ncht zu schwer, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!