Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Dass ich in der Bahn schlechteren o2 Empfang habe, damit habe ich mich eigentlich abgefunden. Weisst du, ob die Repeater generell das o2 Netz nicht verstärken oder eben nur seltener als bei den 3 anderen Netzbetreibern. Hat o2 da Verträge mit der Bahn ?

Gruss Nato

Die Wikipedia sagt dazu(inklusive Links zu teltarif Artikel): http://de.wikipedia.org/wiki/I…#Situation_in_Deutschland
    Wobei sich das 'natürlich' nur auf die ICE und die mit Repeatern ausgestatteten IC-Wagen beschränkt.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Weisst du, ob die Repeater generell das o2 Netz nicht verstärken [...]

Scheinbar generell nicht. Ich weiß nicht, ob sich daran bislang was geändert hat.

"Diese Geräte übertragen derzeit allerdings nur die Frequenzen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus. o2 bzw. Viag Interkom zwar zum Zeitpunkt der Planung für die ICE-Versorgung noch nicht gestartet.

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw33/s22733.html

***20 Jahre o2***

• War nicht vor einiger Zeit mal eine Meldung, dass die Repeater im ICE jetzt nach und nach auch auf o2 umgerüstet werden?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    War nicht vor einiger Zeit mal eine Meldung, dass die Repeater im ICE jetzt nach und nach auch auf o2 umgerüstet werden?

Ja, z.B. bei Teltarif. Wie gesagt ;) gibt es, im oben genannten Wikipedia-Artikel, Links dorthin -und noch zu ein paar anderen Meldungen/Informationen.

• Na endlich.
    Dann hat die bescheuerte O2-Basherei ,zumindest in den ICE´s, in absehbarer Zeit ein Ende. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Heute gab es einen Ausflug in die Eifel.
    Dabei wurde auch eifrig das O2-Netz begutachtet.
    Am Zielort Armberg( Kreis Ahrweiler) war das O2 Netz stellenweise vorhanden.
    Zeitweilig musste auch D1 aushelfen.
    Fairerweise muss man aber sagen, dass D1 auch in Armberg nicht gerade der Knaller ist.Stellenweise hatte ich komplette Netzsuche auf mein Klarmobil, sowie O2 Handy.

Insgesamt muss ich für Armberg sagen, dass O2 bestimmt nicht auf das Roaming angewiesen ist,nicht etwa weil es dort so gut wäre, sondern weil T-Mobile dort auch kaum besser ist.

Später ging es von Armberg ins ca 5 km entfernte Blankenheim ( Kreis Euskirchen ).
    Das erstaunliche war, dass ich dort an vielen Stellen O2-Netz hatte.
    Roaming war auch dort möglich, aber bis von einigen Stellen auf der Karlstr, ging es auch ohne.
    Es gab auch hier ein paar Stellen, wo D1 aushelfen musste, allerdings hatte man den selbern Effekt wie in Armberg, dass das D1-Netz an diesen Stellen auch nicht gerade Topp war.Bzw. hatte ich auf einen Berg auch hier wieder mit allen Handys Netzsuche.

Insgesamt bin ich mit den Fortschritten "meines" Netzes sehr zufrieden.
    Imerhin war ich mit meiner Frau doch schon ordentlich in der Pampa
    O2 ist auf den richtigen Weg.
    Weiter so. :top:

Fraenk mit I-Phone SE

• OT - @ newage_02

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    O2 ist auf den richtigen Weg.
    Weiter so. :top:

Das glaube ich weniger: Newage_02 - da Du o2 so toll findest, wie rechtfertigst Du die sogenannten Nebenleistungen?

• s-w
    Zum Ersten muss ich keine Nebenleistungen rechtfertigen.
    Du kannst ja mal versuchen gegen mich eine Klage zu führen, aber wie weit du damit kommst...
    .. ich denke nicht sehr weit.
    Zum Zweiten haben Nebenleistungen nichts mit dem Netz zu tun.
    Soweit ich weiß, habe ich hier ein Bericht über die Netzqualtät gegeben und nicht über 0180er Nummern.
    Zum Dritten bin ich nicht betroffen, da ich diese eh kaum nutze.
    Zum Vierten wem es stört, der braucht bei O2 nicht Kunde zu sein, ich bin es aber dafür gerne. :D;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Also ich bin seit 3 1/2 Jahren Kunde bei O2 (zuvor Vodafone welches mir überhaupt nicht gefallen hat) und muss sagen das ich noch nie irgendwelche Probleme mit O2 hatte, sei es vom Netz her oder auch sonst (Rechnung, Service)... und was die angeblichen Nebenleistungen angeht (bin da aber auch nicht so gut informiert???), die musste ich wohl noch nie in Anspruch nehmen und dafür was bezahlen...
    Ansonsten sehe ichd as so wie mein Vorredner! :D

Ich vergebe ein :top: und ps: ich wohne im Emsland (hier hatte Vodafone sogar Netzprobleme, mit O2 hab ich Empfang) :D

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Hallo !
    Welche Handys gehen/ziehen besonders gut im o2 Netz ? Ich habe den Eindruck, dass mein Motorola E398 gut passt.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!