Das Handover ist im Display definitiv erst sichtbar, wenn du aufgelegt hast.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
[QUOTE] Original geschrieben von Real
Natürlich - und auch richtig! Im umgekehrten Verhalten, sprich Du beginnst das Gespräch im o2 Netz und fährst in ein nicht-o2-versorgtes Gebiet (welch ein Wort :cool: ), dann gibt es den sogenannten Handover zwischen o2 und T-Mobile...
Also nochmals testen => von der Stadtmitte (o2) aufs Land (T-Mobile)...
Hallo !
Ich verstehe dich richtig ? Das handover findet statt, ist aber im Display zunächst nicht erkennbar ?Streckenbeobachtung:
alles Land; GSM: Wiesbaden Nord(Naurod) Richtung Eppstein, nach Elhalten weiter, bis Idstein, nach Niedenhausen, über Naurod zurück. Bis vor einigen Wochen ab Elhalten immer im D1 Roaming, inzwischen durchgehend o2. Gesprächsqualität ok. Netz nachgerüstet ?Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
[QUOTE] Original geschrieben von Real
Natürlich - und auch richtig! Im umgekehrten Verhalten, sprich Du beginnst das Gespräch im o2 Netz und fährst in ein nicht-o2-versorgtes Gebiet (welch ein Wort :cool: ), dann gibt es den sogenannten Handover zwischen o2 und T-Mobile...
Also nochmals testen => von der Stadtmitte (o2) aufs Land (T-Mobile)...
Hallo !
Ich verstehe dich richtig ? Das handover findet statt, ist aber im Display zunächst nicht erkennbar ?Streckenbeobachtung:
alles Land; GSM: Wiesbaden Nord(Naurod) Richtung Eppstein, nach Elhalten weiter, bis Idstein, nach Niedenhausen, über Naurod zurück. Bis vor einigen Wochen ab Elhalten immer im D1 Roaming, inzwischen durchgehend o2. Gesprächsqualität ok. Netz nachgerüstet ?Gruss Nato
Hallo Nato,
beide Fragen mit "Ja" beantworten...
=> Gespräch wird im o2 Netz "begonnen", wird Dank des Roamings im T-Mobile Netz "beendet", nur das "böse" Display merkt es erst später...PS: o2 Netz nachgerüstet? Es baut doch nur E+ "massiv" das Netz aus, oder...? :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Um die Servicequalität weiter zu verbessern, investierte O2 im ersten Quartal 203 Mio. Euro in das Netzwerk und die Infrastruktur. Mittlerweile hat O2 11.000 GSM- und 8.000 UMTS Stationen und erreicht damit eine wachsende Abdeckung bei GSM und UMTS.Die Zahlen stimmen eh nicht, denn wenn man bei Zahlen und Fakten auf der o2 Homepage schaut, steht da immer noch "Stand 31.12.2006", ist also noch nicht aktualisiert, denn sonst müsste "Stand 31.03.2007" stehen, und bei Kundenzahlen steht auch noch 11 Mio., sind ja aber jetzt 11,2 Mio.!!!
Ich weis, wenn man dann auch Zahlen 1Q 2007 geht steht das mit den 11000 GSM und 8000 UMTS auch, aber das kann auch gar nicht sein, denn A) War es eben zum 31.12.2006 schon so, und B) Sind aber soviele neue BTS dazugekommen von Jan. bis März, dass die Zahl nicht gleich sein kann
Hoffe, dass das auch mal aktualisiert wird die Tage, genauso wie die Standort Liste!
-
Hallo !
Ist für viele vielleicht nichts neues. Aber ich setze doch mal meine noch jungen o2 Tchibo Erfahrungen hier weiter fort.
Habe in Mainz/Wiesbaden in jedem Rewe-, Aldi-, Mann Mobilia-, Walmart-, Realmarkt und ähnliches einwandfrei o2 Empfang gehabt. Heute spätnachmittag nochmals im neuen Einkaufszentrum(Lilienkarre neben dem Hbf) Wiesbaden gewesen. D1 überall ganz gut, o2 im o2 Netz ebenfalls. E+ nur im obersten stock(2.).
Nicht ganz so gut gegenüber den anderen 3 Netzbetreibern fällt bisher meine Erfahrung im Ländlichen aus. Besonders da, wo der Grenzbereich zwischen o2 und D1 Roaming ist. Nördlich von Wiesbaden im Taunus liegt der Berg "Hohe Wurzel"(613m über nn), über den ich immer wieder mal drüber komme. Auf der "Passhöhe" für Autos Bei 570m(keine Häuser, nur Wald) sieht es in allen 4 Netzen schwach aus. D.h. mal sind sie mässig da, verschwinden aber alle sehr schnell wieder. Nördlich der Passhöhe sind D1, D2, E+ wieder da. Auch o2, schwächelt aber und geht nicht ins D1 Roaming rein. Ist so, das man damit leben kann, wenn es einem nichts ausmacht, mal 100m weiter zu fahren, um Empfang zu haben. Für Aussendienstler sicher nicht ganz das Gelbe vom Ei. Ich teste mit Tchibo Prepaid zur Zeit als Zweithandy bis Oktober. Wenn der Empfang(nur GSM) einigermassen ist, werde ich zur Tchiboflat wechseln mit meinem Erstvertrag.
Im Keller habe ich gerade noch ausreichend o2 Empfang. Einen guten, wenn das Handy ins D1 Netz gelegentlich springt. Netzwechsel auch manchmal im ersten Stock, wo ich wohne, aber immer recht guter o2 Empfang. Bin also wahrscheinlich kein guter Kandidat für eventuelles Genion. Bisher festgestellte Netzlücken sowohl bei Test mit Nokia 3510, als auch Motorola E398.Gruss Nato
-
Zitat
Heute spätnachmittag nochmals im neuen Einkaufszentrum(Lilienkarre neben dem Hbf) Wiesbaden gewesen. D1 überall ganz gut, o2 im o2 Netz ebenfalls. E+ nur im obersten stock(2.).
Aha! Teilweise deckt sich diese Erfahrung mit meinen in Mannheim City, insbesondere Galeria Kaufhof sowie Engelhorn.
Wie sah es denn mit Vodfone aus? -
Zitat
Original geschrieben von Tash
Aha! Teilweise deckt sich diese Erfahrung mit meinen in Mannheim City, insbesondere Galeria Kaufhof sowie Engelhorn.
Wie sah es denn mit Vodfone aus?
Kann ich dir erst demnächst sagen, hatte dort noch kein VF Handy. Ansonsten ist VF natürlich gut. In meinem Umkreis etwa so viel Lücken(sehr wenige) wie E+ und TMO. Schönen Sonntag noch. Haben gerade Konfirmation, die Ludwigshafener Verwandtschaft ist da. -
so eine sch... quali: O2 UMTS hat gestern und heute in Hanau und Erfurt nur noch minimale Datenraten. Hier in Hanau kriege ich zwischen 15 und 30kbps im Moment. So eine miserable Quali kennt man sonst nur von E-Plus.
Auch T-Mobile EDGE liegt hier im Roaming nur bei 33kbps....
kann jemand anderes die momentanen Probleme bei O2 bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von Tash
Wie sah es denn mit Vodfone aus?
Vodafone geht auch ganz gut in Wiesbadener Lilienkarree. Ist ein Betonrundbau mit Stahl/Glas Dach. Die Aufzüge befinden in der Mitte. Drum herum eine Flaniermeile, von der aus man sternenförmig in die einzelnen Läden reingeht. In den Läden selbst sind die 3 Netze allerdings nur noch sehr schwach bis garnicht. -
also ich hab keine probleme, allerdings bin ich auch wegen der grossstadtlage begünztigt, ich wohn in hamburg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!