Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Zudem muss ich sagen dass sie in meiner Gegend immer mehr ausbauen! Ich werde nur noch selten ins D1 Netz übergeben.

ich wäre froh wenn ich das auch sagen könnte. Bei mir wird zwar auch immer mehr ausgebaut, aber das Handover zwischen o2-T-Mobile funktioniert überhaupt nicht richtig. Zu 99% gibt es Gesprächsabbrüche. Das ist in meinen Augen absolut inakzeptabel da man ja nie weiss wie lange man nun o2 oder T-Mobile hat wenn man anfängt zu telefonieren :flop:

Grüße

• Dazu passt auch die von Martyn und mir beobachtete AMR-Full-Rate-Einführung in Thüringen bzw. Nordbayern.

Sehr gut das O2 jetzt soviel Geld ins Netz setzt.

• Hallo,

ich habe genau die gleiche eMail bekommen als ich mich beschwert hatte dass einige Anrufer auf meine Mailbox umgeleitet werden obwohl ich 100% guten Empfang hatte.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Ist ne absolute Standardemail die man bei jeder Fehlermeldung bekommt.

Meistens kommt eine SMS wenn der Fehler behoben ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Richtig mies finde ich die Netzabdeckung (aber das gilt für alle Netzbetreiber) entlang von Zugstrecken!

• Das könnte an den Stromleitungen / Masten entlang der Bahnlinien liegen. Die HF geht seltsame Wege, Reflektionen und Störungen sind an diesen Stellen unvermeidbar

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Das könnte an den Stromleitungen / Masten entlang der Bahnlinien liegen. Die HF geht seltsame Wege, Reflektionen und Störungen sind an diesen Stellen unvermeidbar

interessanter Gedankenanstoss, da könntest Du Recht haben.

• Zitat

interessanter Gedankenanstoss, da könntest Du Recht haben.

Kann wirklich so sein, fahre viel Bahn und telefoniere häufig dabei. Mir ist schon aufgefallen, dass Gespräche auf der selben Strecke mal abbrechen, mal wieder nicht...obwohl es immer der selbe Zug mit repeater ist! :eek:

• Mit o2 in der Bahn telefonieren ist so oder so absolut nicht möglich. Sobald man aus der Stadt raus ist wars das mit o2 Netz.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!