Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Es ist mittlerweile 2007 und bis dato noch ein ME 45 benutzt??? Das ist aber aber die Steinzeit der Mobilfunkgeräte ..... vielleicht lag es daran :D

[OT]

Nee... Twin-Card :)

Im Auto hatte ich Nokia 7110 und jetzt 6310i (okay, auch schon etwas älter), aber mein Motorola-Haupt-Handy hatte leider keine Outdoor-Qualitäten und gab nur ein sehr kurzes Gastspiel :confused:. Daher vor 2 Jahren das ME 45 von Männe übernommen.

Der auch bei D2 ist mit immer super-aktuellen Handys (meist SE, jetzt Nokia 6288).

Hab also durchaus Erfahrung mit modernen Handys und ISDN-Telefonen. Und ein A75 HOME.

[/OT]

Am Handy liegt's nicht, gerade mal spaßeshalber mit dem aktuellen Nokia getestet.

• Kann ich zwar net glauben aber was solls ...., dass O2 so schlecht sein soll.... falls Eplus bei dir funZt wuerd ich die als kostenbremse nutzen :D

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Es ist mittlerweile 2007 und bis dato noch ein ME 45 benutzt??? Das ist aber aber die Steinzeit der Mobilfunkgeräte ..... vielleicht lag es daran :D

Wohl nicht, mein ME45 tut täglich seinen Dienst im o2-Netz...

Catafalque: Willkommen bei TT.
    Aber verräts du uns vielleicht auch noch wie es mit der Empfangsstärke bei deinem Versuch war? Solch abgehackte Verbindungen kenne ich bei schwachem Empfang. Und der ist wohl wahrscheinlich, da du doch schreibst, daß du erst das o2-Netz suchen musstest und das D1-Roaming funktionierte, oder?

• nun wenn du keinen Empfang mit O2 hast ist O2 wohl nicht das richtige Netz für dich.... Das sagt aber nichts über die allgemeine Netzquali aus.... in meinen Nutzungsgegenden läuft O2 sehr gut und ist viel billiger als D2

• Also ich bin weitgehend auch mit dem Netz von o2 zufrieden. Abgesehen davon dass manchmal ein Anruf nicht durchkommt obwohl ich Empfang habe, das nervt.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von void
    Das komplette U-Bahn-Netz in Bonn hat keine o2 Versorgung. D1-Roaming nicht möglich, obwohl D1 da unten optimalen Empfang hat.

Ich traute gestern meinen Augen nicht. Ich hatte in Bonn Hbf Tief O2 Netz. War das nur ein "Fehler" oder hat O2 in den letzten Tagen "heimlich" die Netzversorgung erweitert?

• Das kann schon sein.
    Wie kürlich berichtet, ist in der Düsseldorfer U-Bahn jetzt auch O2.
    In diversen wichtigen Metropolen wie z.B. Köln sogar seit Sommer 06. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hallo,

auch ich war heute total erstaunt. Ich bin ab und an im Allgäu daheim und bei meiner Mutter war heute auf einmal Vollauschlag o2. Noch vor 4 Wochen war dort T-Mobile Roaming mit 2 Balken....

Es tut sich also was. Auch auf der Fahrt dorthin konnte ich diesmal fast durch telefonieren, wohingegen vor 2-3 Monaten noch mehrmals die Verbindung abgebrochen ist, da das Handover anscheinend nicht richtig funktioniert hat.

Im Moment bin ich mit dem Netz zufrieden und hoffe das es so weiter geht. :top:

Grüße

• Hallo,

letztens habe ich mich bei o2 über Echos beschwert. Vorallem wenn ich Arcor Kunden angerufen habe. Seit 3 Tagen habe ich bei mir zuhause kein Echo mehr!

Das Rauschen wird auch immer weniger. Manchmal muss ich meinen Gesprächspartner fragen ob er noch dran ist. (Handy zu Handy) Da man absolut nichts hört - kien Rauschen absolut nichts mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl als schraubt o2 gerade mächtig an ihren BTS rum.

Auch hat mir o2 folgendes zu den Echos geschrieben.

Um Ihr Anliegen bezüglich der Sprachqualität zu prüfen bitten wir Sie,
    uns die folgenden Informationen zu senden:

- Ihre Mobilfunknummer lautet?
    - Genauer Störungsort (Postleitzahl, Straße, Hausnummer)?
    - In welchem Netz tritt der Fehler auf (GSM, UMTS oder in beiden
    Netzen)?
    - Seit wann besteht die Störung?
    - Welches Handy verwenden Sie?
    - Tritt der Fehler bei ein- oder abgehenden Anrufen auf?
    - Tritt der Fehler bei der Mobilfunk-Rufnummer, bei der o2
    Genion-Festnetznummer, oder bei beiden auf?
    - Bitte teilen Sie uns mind. zwei Beispielrufnummern der angewählten
    bzw. anrufenden Personen mit (nicht älter als 4 Tage)
    - Was passiert genau (Text einer Ansage, Text im Display usw.)?
    - Wie häufig tritt der Fehler in etwa in Prozent auf?
    - Rückrufnummer für evtl. Fragen?

Um genau eingrenzen zu können, ob der Fehler ggf. mit Ihrer SIM-Karte
    oder Ihrem Handy zusammenhängt, bitten wir Sie, Ihre SIM-Karte in einem
    anderen Handy zu testen und eine andere SIM-Karte in Ihr Handy
    einzulegen.

Liegt der Fehler an Ihrer SIM-Karte, so wird das andere Handy das
    gleiche Fehlerbild anzeigen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Zudem muss ich sagen dass sie in meiner Gegend immer mehr ausbauen! Ich werde nur noch selten ins D1 Netz übergeben.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das kann schon sein.
    Wie kürlich berichtet, ist in der Düsseldorfer U-Bahn jetzt auch O2.
    In diversen wichtigen Metropolen wie z.B. Köln sogar seit Sommer 06. :top:

Klar,aber dafür mußte es erst ein Fuss WM in Deutschland geben :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!