Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• tilai
    O2 in 09126 Chemnitz:
    Netzausbau scheinbar vollständig, meist volle Anzeige, aber:

Hallo Tilai,

bei mir,09113 Chemnitz, hatte ich zeitweise ähnliche Probleme. Ist allerdings ein paar Wochen her. Seit dem habe ich nichts dergleichen mehr festgestellt. Es scheint also kein generelles Problem zu sein. Hat man Dir noch keinen SIM-Kartentausch angeboten? Oft liegt es laut O2 daran. ;)
    Ich drücke Dir die Daumen, das es besser wird.

Für mich ist heut nach 4 Jahren mein letzter Tag bei O2. Es war eine sehr erlebnisreiche Zeit. ;)

unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Ich hatte dieses Problem mit den Gesprächsabbrüchen diese Woche auch. Allerdings bei PLZ 86.. Ich konnte den Gesprächspartner nicht hören. Am Handy stand zwar das Gespräch noch drauf, und nach ca 15 Sek. kam Belegtzeichen und es war das ganz normale Display wieder da. Ging es noch jemanden so?
    Ich habe das bei o2 gemeldet. Die sagten, dass man da nichts machen könnte, da das Netz dort so schlecht sei. Das ganze passierte aber auch bei vollem Empfang. Wem geht es ähnlich???

LG
    flummi

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    O2 hat offenbar zur Zeit ein Problem mit Mobilfunkgegnern in unserer schönen Stadt: Ich weiß sicher von einem UMTS-Mast, der in der Wartburgstr. gebaut herumsteht, aber erstmal nicht ans Netz darf. Und vielleicht gibt es ja noch mehr als diesen einen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2139327#post2139327

Abgesehen davon habe ich keine Probleme, nutze aber primär GSM, UMTS kommt nur als Internetzugang zu Hause zum Einsatz.

Laut Karte ist die o2 UMTS Abdeckung in Chemnitz eigentlich recht ordentlich, nur nützt es wohl nichts, weil o2 anscheinend in Chemnitz noch niemananden ins UMTS Netz lässt.

• Re: Re: Der o2 Netzqualitäts Thread

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wie sieht eigentlich die o2 UMTS-Versorgung im Berliner Tiergartentunnel (Zugtunnel) aus?
    Wird weiterhin nur der Hauptbahnhof mit o2 UMTS versorgt?

*nachobenschieb*

Keine Berliner hier?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hallo ich war dieser Tage erstaunt, dass auf der S8 Linie in Frankfurt (Ost) überall schon O2 UMTS-Netz in den Tunneln installiert ist.
    echt toll....

• Noch ein kurze Ergänzung:

hatte am WE das Vergnügen UMTS mal in direkter Nähe einer Node-B zu testen (20m , von Dach zu Dach quasi).
    Der INTRA RSSI-Wert der BTS lag bei ca. 380 im Netzmonitor (Nokia6680).
    Gutes Netz hat sonst ca. 600-800. Die Datenverbindung hatte extrem gut Latenzzeiten. (subjektiv im WAP)
    Ich dachte die Datenperformance von UMTS ist weniger von der Empfangsqualität abhängig sondern mehr vom Inteferenzlevel?
    Anscheinend spielt die Signalstärke doch eine Rolle....

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Laut Karte ist die o2 UMTS Abdeckung in Chemnitz eigentlich recht ordentlich, nur nützt es wohl nichts, weil o2 anscheinend in Chemnitz noch niemananden ins UMTS Netz lässt.

Ich bin seit Juni / Juli im Chemnitzer UMTS-Netz von O2 - das klappt sogar mit Genion hervorragend.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich bin seit Juni / Juli im Chemnitzer UMTS-Netz von O2 - das klappt sogar mit Genion hervorragend.

Auf der Netzabedeckungskarte ist es aber immer noch nicht gelistet, dann hängt die wohl nach. Vielleicht sieht es dann woanders auch schon besser aus als auf der Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!