Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Halli Hallo,
    ich habe das gleiche Problem auch seid gestern,ich werd angerufen, und es wird dem Anrufer gesagt das der Anruf zur Zeit nicht durchgestellt werden kann. Und wenn ich selbst Jemanden anrufen will, heißt es Netz überlastet..Grüße aus Bremen Nord

• O2 in 09126 Chemnitz: :flop:

Netzausbau scheinbar vollständig, meist volle Anzeige, aber:

Werde ich angerufe, erhalten die Anrufer immer wieder die Ansage, dass ich nicht erreichbar(nicht in der Homezone)bin, obwohl ich da bin :confused:

Rufe ich aus meiner Homezone an oder war ein Anruf an mich erfolgreich, geht die Balkenanzeige meines Handys plötzlich von voller Anzeige auf keine Anzeige zurück und die Verbindung bricht ab. Sofort danach geht die Balkenanzeige von Null wieder auf Voll hoch und erneut Anrufen geht problemlos :confused:

Ich kann keine Mailbox aktivieren, weil die rangeht, bevor es bei mir klingelt. Egal, welche Umleit-Zeit eingestellt ist. Ich erhalte eine SMS, dass mich jemand anrufen wollte, obwohl ich da bin :confused:

Ich habe ewig mit dem O2-Service hin- und hergemailt, was das soll. Ergebnis: bei O2 ist alles in Ordnung (was auch sonst), es liegt an meinem Handy. Also mein Traumhandy (Samsung X820) verkauft und das Nokia 6131 gekauft. Ergebnis: alles beim Alten. Keinerlei Veränderung, Gesprächsabbrüche, Unerreichbarkeit... :confused:

Keinerlei Umletungen aktiv, automatische Netzwahl, wie es O2 haben will.

Habe das jetzt O2 so dargestellt. Mal sehen, was jetzt kommt. Werde berichten!

Hat jemand Erfahrungen, wie man sich O2 gegenüber verhält? Für mich ist das eine klare Verletzung des Vertragsgegenstandes und damit ein Kündigungsgrund.

tilai

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• 90403 Nürnberg > Laden: Saturn > Service abteilung unten..
    Kein Empfang, wegen 15 mins an der Schlange stehen hab ich ein wichtigen Anruf verpasst.

Nürnberg > Bar: Schmelziegel > tiefer Keller..
    Kein Empfang, D1 voller Empfang aber einbuchen nicht möglich.

Nürnberg > U-Bahn Netz: eigentlich gut ausgebaut was den Empang angeht..

Gruß 1passix

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Rhein/Main-Gebiet:
    S-Bahn-Line S1 und S2 zwischen den Bahnhöfen Offenbach-Ost und Offenbach-Bieber.
    Das Zusammenspiel von 348397-555211, 348807-554790, 348761-554979 und 348537-555034 scheint nicht zu funktionieren. Auf dieser Strecke kommt es bei mir mit einem S65 immer zu einem Gesprächsabbruch bzw. zur Anzeige "Netzsuche". T-Mobile ist gesperrt.

Nachdem ich neulich Besserung meldete, muss ich heute wieder alles zurücknehmen. Gestern gabs an besagter Stelle wieder den Gesprächsabbruch. :( :flop:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Also bei mir / 78224 Singen, Hohenhewenstrasse 40 / das Gleiche Drama: Die Netzanzeige schwankt zwischen voll und nichts. Meistens kein Empfang. Habe schon mehrere Handys probiert, bei allen das Gleiche. Das Dumme ist, durch die ständige wechslerei zwischen O2 und D1 ist der Akku in Nullkommanix leer. Ich dachte der Akku meines 6233 oder des N73 sei defekt. Nun habe ich eine Prepaid Karte von Symio gekauft und siehe da, Akku hält ewig.
    Was ich nicht verstehe, wenn das Handy mal wieder zwischen den Netzen schwebt und ich werde angerufen, erhält der Anrufer die Mitteilung, dass ich nicht erreichbar wäre. Ich erhalte jedoch, auch später, keine Nachricht das ich angerufen wurde. Es ist zum Kotzen. Es ist aber erst seit ca. 4-5 Monaten so, früher war die Netzqualität zwar nicht immer super, aber es gab diese Abbrüche nicht. Was kann man überhaupt dagegen tun?

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Nachdem ich neulich Besserung meldete, muss ich heute wieder alles zurücknehmen. Gestern gabs an besagter Stelle wieder den Gesprächsabbruch. :( :flop:

Wenn ich mal nicht in Bremen bin und im Rhein Main Gebiet verkehre, so nutze ich auch täglich die Pendlerstrecke S1 von Obertshausen-Offenbach-Frankfurt.

Auch ich habe an besagter Stelle ein Abbruch des Gespräches.
    Zur Weiterfahrt nach Frankfurt dann tote Hose dank unterirdisches S-Bahn System.
    Was mich erstaunt hat, dass ich in Offenbach-Ledermuseum unten Netz habe "Vollauschlag"! und in Frankfurt "Taunusanlage" quasi null Netz habe.

Aber o2 hat wohl so einige Repeater schon installiert dort im gegensatz zu 2001 wo nur der Hauptbahnhof und die Zeil unterirdisch versorgt war!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• O2 hat offenbar zur Zeit ein Problem mit Mobilfunkgegnern in unserer schönen Stadt: Ich weiß sicher von einem UMTS-Mast, der in der Wartburgstr. gebaut herumsteht, aber erstmal nicht ans Netz darf. Und vielleicht gibt es ja noch mehr als diesen einen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2139327#post2139327

Abgesehen davon habe ich keine Probleme, nutze aber primär GSM, UMTS kommt nur als Internetzugang zu Hause zum Einsatz.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Das komplette U-Bahn-Netz in Bonn hat keine o2 Versorgung. D1-Roaming nicht möglich, obwohl D1 da unten optimalen Empfang hat.

Kann ich bestätigen. Handover funktioniert auch nicht (getestet bei der Einfahrt Stadthaus->Hbf(tief) und zu Fuß vom Bonner Loch nach Hbf(tief)). Kein Empfang habe ich auch in Teilen von Bonn Endenich (nähe Springmaus).
    O2 hat auf meine Schreiben diesbezüglich nicht reagiert.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Zur Weiterfahrt nach Frankfurt dann tote Hose dank unterirdisches S-Bahn System.
    Was mich erstaunt hat, dass ich in Offenbach-Ledermuseum unten Netz habe "Vollauschlag"! und in Frankfurt "Taunusanlage" quasi null Netz habe.

Inzwischen sind in den Tunneln (und nicht nur in den Bahnhören) sowohl Frankfurt als auch Offenbach alle Netze verfügbar.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Hallo,

also ich bin mit meinem o2 Vertrag und der Netzabdeckung nun schon seit 3,5 Jahren vollkommen zufrieden! Kommt wirklich nur selten vor dass ich mal kein Netz habe, und dann muss ich schon am A**** der Welt sein.

Peter

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!