Re: Re: Re: Re: Web-Pfusch
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von void
Ich würde glatt behaupten, dass das da erst seit kurzem steht
(Verdammt :o )
Nein, das stand seit Anfang an dort
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Web-Pfusch
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von void
Ich würde glatt behaupten, dass das da erst seit kurzem steht
(Verdammt :o )
Nein, das stand seit Anfang an dort
Ganz Amrum, besonders mitte und Norden haben schwaches bis kein O2-Netz - D1 ist super vorhanden, aber kein Roaming :mad:
So war ich im Urlaub wenigstens nicht erreichbar
In Hamburg hat man sogar in der U-Bahn einen super Empfang.
Eine kleine Verbesserung zu meinem Tread vom 19.8.06:
In 79650 Schopfheim ist ab sofort keine verbesserung mehr nötig, hier hat o2 durch eine zusätzliche Basis in der Innenstadt vor kurzem ENDLICH nachgebessert!!
Es geht doch, weiter so o2
ZitatOriginal geschrieben von benoe
Eine kleine Verbesserung zu meinem Tread vom 19.8.06:
In 79650 Schopfheim ist ab sofort keine verbesserung mehr nötig, hier hat o2 durch eine zusätzliche Basis in der Innenstadt vor kurzem ENDLICH nachgebessert!!
Es geht doch, weiter so o2
Kann mir mal jemand erklären... - ich bin inzwischen in der Lage Sendemasten zu erkennen - ob es sich dabei um GSM- oder UMTS-Sender handelt weiß ich nie, Ihr könnt unterscheiden zwischen den einzelnen Netzbetreibern. Könntet Ihr einem Laien mal sagen wie das funktioniert??
DANKE!
Naja, am einfachsten ist es wohl, neue Standorte auf e-plus.de oder o2.com/de zu checken. Haben die keinen Standort bleiben noch Vodafone und T-Mobile als Verdächtige übrig.
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Naja, am einfachsten ist es wohl, neue Standorte auf e-plus.de oder o2.com/de zu checken. Haben die keinen Standort bleiben noch Vodafone und T-Mobile als Verdächtige übrig.
Danke, "aber" - ich dachte eher an die Vorstellung/Praxis: Ich sehe einen Antennenwald und könnte Dir sagen: Die ist von VF, die von TM, die von o2 (ich wohne in einer Großstadt, dort gibt es kein D1-Roaming, daher werden wir o2 finden ) und, kleiner Scherz, wegen der vielen, vielen, vielen, sauvielen Löcher im eplus-Netz:) , und die eplus-Antenne steht noch nicht. OHNE die Karte als Hilfsmittel zu nehmen!
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Rhein/Main-Gebiet:
S-Bahn-Line S1 und S2 zwischen den Bahnhöfen Offenbach-Ost und Offenbach-Bieber.
Das Zusammenspiel von 348397-555211, 348807-554790, 348761-554979 und 348537-555034 scheint nicht zu funktionieren. Auf dieser Strecke kommt es bei mir mit einem S65 immer zu einem Gesprächsabbruch bzw. zur Anzeige "Netzsuche". T-Mobile ist gesperrt.
Das Problem besteht noch immer, allerdings hatte ich den Eindruck, daß das Gespräch später als "üblich" abgebrochen wurde. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß die S-Bahn etwas langsamer als sonst fuhr.
o2 nutzt nun ziemlich schnell die zugeteilten 900er Frequenzen
In 8063* habe ich nun im tiefsten Gebäudeinneren 1a GSM-Versorgung, nur bis runter ins REZ reichts nicht ganz aber da haben die anderen NB auch Probleme
In 8154* geht G3 sogar schon im obersten U-Bahnbereich, also da wo der Automat steht, dafür ist GSM im T-Mobile Roaming wenn G3 gerade mal schwächelt
In 0754* hat o2 eine mässige G3-Versorgung, bei Nokia so 4 Balken (6233), zieht mächtig am Akku
In 8359* ist eine mässige G3-Versorgung, ähnlich 0754*.
Nervig ist nach wie vor, dass die Umschaltung zu G2 viel zu spät erfolgt wenn G3 abkippt und man so ein paar Sekunden nicht erreichbar ist und immer _genau dann_ die Anrufe kommen :mad:
Aber das ist sicher eine Sache des verwendeten Gerätes (hier ein E70) ...
EDIT: o2 gibt ja Gas! Die bauen 900er BTSen auf im Akkord. Vollausschlag im REZ mitten im Geäude (GSM natürlich). Bessere Versorgung jetzt als TM und VF an gleicher Stelle!
Hallo,
weiß den jemand wieviel BTS aktuell hat ?
Die Zahl von 9700 BTS und 6500 UMTS-Stationen ist doch mittlerweile komplett überholt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!