Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ganz Amrum, besonders mitte und Norden haben schwaches bis kein O2-Netz - D1 ist super vorhanden, aber kein Roaming :mad:

So war ich im Urlaub wenigstens nicht erreichbar :rolleyes:

• Eine kleine Verbesserung zu meinem Tread vom 19.8.06:

In 79650 Schopfheim ist ab sofort keine verbesserung mehr nötig, hier hat o2 durch eine zusätzliche Basis in der Innenstadt vor kurzem ENDLICH nachgebessert!!

Es geht doch, weiter so o2 :D

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Eine kleine Verbesserung zu meinem Tread vom 19.8.06:

In 79650 Schopfheim ist ab sofort keine verbesserung mehr nötig, hier hat o2 durch eine zusätzliche Basis in der Innenstadt vor kurzem ENDLICH nachgebessert!!

Es geht doch, weiter so o2 :D

Kann mir mal jemand erklären... - ich bin inzwischen in der Lage Sendemasten zu erkennen - ob es sich dabei um GSM- oder UMTS-Sender handelt weiß ich nie, Ihr könnt unterscheiden zwischen den einzelnen Netzbetreibern. Könntet Ihr einem Laien mal sagen wie das funktioniert??

DANKE!

• Naja, am einfachsten ist es wohl, neue Standorte auf e-plus.de oder o2.com/de zu checken. Haben die keinen Standort bleiben noch Vodafone und T-Mobile als Verdächtige übrig.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Naja, am einfachsten ist es wohl, neue Standorte auf e-plus.de oder o2.com/de zu checken. Haben die keinen Standort bleiben noch Vodafone und T-Mobile als Verdächtige übrig.

Danke, "aber" - ich dachte eher an die Vorstellung/Praxis: Ich sehe einen Antennenwald und könnte Dir sagen: Die ist von VF, die von TM, die von o2 (ich wohne in einer Großstadt, dort gibt es kein D1-Roaming, daher werden wir o2 finden :) ) und, kleiner Scherz, wegen der vielen, vielen, vielen, sauvielen Löcher im eplus-Netz:) , und die eplus-Antenne steht noch nicht. OHNE die Karte als Hilfsmittel zu nehmen!

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Rhein/Main-Gebiet:
    S-Bahn-Line S1 und S2 zwischen den Bahnhöfen Offenbach-Ost und Offenbach-Bieber.
    Das Zusammenspiel von 348397-555211, 348807-554790, 348761-554979 und 348537-555034 scheint nicht zu funktionieren. Auf dieser Strecke kommt es bei mir mit einem S65 immer zu einem Gesprächsabbruch bzw. zur Anzeige "Netzsuche". T-Mobile ist gesperrt.

Das Problem besteht noch immer, allerdings hatte ich den Eindruck, daß das Gespräch später als "üblich" abgebrochen wurde. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß die S-Bahn etwas langsamer als sonst fuhr.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• o2 nutzt nun ziemlich schnell die zugeteilten 900er Frequenzen ;)
    In 8063* habe ich nun im tiefsten Gebäudeinneren 1a GSM-Versorgung, nur bis runter ins REZ reichts nicht ganz aber da haben die anderen NB auch Probleme ;)

In 8154* geht G3 sogar schon im obersten U-Bahnbereich, also da wo der Automat steht, dafür ist GSM im T-Mobile Roaming wenn G3 gerade mal schwächelt :rolleyes:
    In 0754* hat o2 eine mässige G3-Versorgung, bei Nokia so 4 Balken (6233), zieht mächtig am Akku :(
    In 8359* ist eine mässige G3-Versorgung, ähnlich 0754*.

Nervig ist nach wie vor, dass die Umschaltung zu G2 viel zu spät erfolgt wenn G3 abkippt und man so ein paar Sekunden nicht erreichbar ist und immer _genau dann_ die Anrufe kommen :mad: :rolleyes:
    Aber das ist sicher eine Sache des verwendeten Gerätes (hier ein E70) ...

EDIT: o2 gibt ja Gas! ;) Die bauen 900er BTSen auf im Akkord. Vollausschlag im REZ mitten im Geäude (GSM natürlich). Bessere Versorgung jetzt als TM und VF an gleicher Stelle!

Gruß
    ~Sonček~

• Hallo,
    weiß den jemand wieviel BTS aktuell hat ?
    Die Zahl von 9700 BTS und 6500 UMTS-Stationen ist doch mittlerweile komplett überholt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!