Re: Clarholz - Buxtehude ebenfalls
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Bei mir in Clarholz fällt der O2 EGSM Sender der noch keine 2 Jahre alt ist jedes zweite Wochenende aus! :flop: :mad: Was soll der Mist? Habe dann nur immer eine 1 Balken Versorgung von Beelen. Das ist jetzt schon das dritte mal seit Anfang November. :mad:
gogo65
Habe ich auch, immer wenn es regnet, das heißt nach norddeutschen Verhältnissen, dass es einen ordendlichen Regenguss gibt,
fällt "meine" Basisstion regelrecht aus! Folge ist, dass die Handys sich alle promt in die umliegenden Basen einbuchen und man eine Überlast der aller übelsten Art bekommt, wogegen Sylvesternacht ein Kindergeburtstag ist.
Dauert so zwischen 3 und 5 Stunden bis die Basis wieder GSM sendet meistens erst am Folgetag auch wieder UMTS.
Die Basis ist sowieso der letzte Dreck: UMTS ohne HSDPA - obwohl Aufrüstung schon Mitte August in der ganzen LAC abgeschlossen sein sollte. GSM schlecht auf die benachbarten Zellen abgestimmt. Überlast ist inzwischen allerdings ganz gut in den Griff bekommen worden, sofern die Basis "einwandfrei" arbeitet.
Was man bei o2 einwandfrei nennt, sei mal dahingestellt.
Ringsum unser Städchen baut o2 fleißig aus, mit enorm guter Abdeckung und noch nie Echos gehabt, aber hier in der Stadt meist schlechtere Qualität.