Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Clarholz - Buxtehude ebenfalls

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bei mir in Clarholz fällt der O2 EGSM Sender der noch keine 2 Jahre alt ist jedes zweite Wochenende aus! :flop: :mad: Was soll der Mist? Habe dann nur immer eine 1 Balken Versorgung von Beelen. :( Das ist jetzt schon das dritte mal seit Anfang November. :mad:

gogo65

Habe ich auch, immer wenn es regnet, das heißt nach norddeutschen Verhältnissen, dass es einen ordendlichen Regenguss gibt,
    fällt "meine" Basisstion regelrecht aus! Folge ist, dass die Handys sich alle promt in die umliegenden Basen einbuchen und man eine Überlast der aller übelsten Art bekommt, wogegen Sylvesternacht ein Kindergeburtstag ist.

Dauert so zwischen 3 und 5 Stunden bis die Basis wieder GSM sendet meistens erst am Folgetag auch wieder UMTS.

Die Basis ist sowieso der letzte Dreck: UMTS ohne HSDPA - obwohl Aufrüstung schon Mitte August in der ganzen LAC abgeschlossen sein sollte. GSM schlecht auf die benachbarten Zellen abgestimmt. Überlast ist inzwischen allerdings ganz gut in den Griff bekommen worden, sofern die Basis "einwandfrei" arbeitet.
    Was man bei o2 einwandfrei nennt, sei mal dahingestellt.

Ringsum unser Städchen baut o2 fleißig aus, mit enorm guter Abdeckung und noch nie Echos gehabt, aber hier in der Stadt meist schlechtere Qualität.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• 51643 Gummersbach, zumindest die BTS auf der Kreishaus ist Platt. IHMO läuft aber auch Gummersbach Niedersesmar nicht ....

Was da wohl los ist ?

Die Sender Ringsrum laufen 1A, nur Indoor geht in Gummersbach dadurch nix.

• 51643 Gummersbach, zumindest die BTS auf der Kreishaus ist Platt. IHMO läuft aber auch Gummersbach Niedersesmar nicht ....

Was da wohl los ist ?

Die Sender Ringsrum laufen einwandfrei, nur Indoor geht in Gummersbach dadurch nix.

• Na klasse. Habt ihr vielleicht Regen oder irgend sowas gehabt?
    Weil hier hat es auch geregnet. Nicht das bei o2 das wieder anfängt. :(

Gab's ja früher häufiger, obwohl das heute eigentlich nicht mehr auftreten sollte.

Aber mal noch ganz blöde Fragen meinerseits:

Geht....
    T-Mobile?
    Vodafone?
    E-Plus?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jo, läuft alles, alle 3 anderen Nete 2G und 3G.

Das bisschen Nieselregen würde ich ausschliessen. Die Standorte laufen auch bei tiefsten Schnee ganz Stabiel. Bin zwar nicht so oft da, aber letztes Jahr auch mal bei Glatteis, Schneestrum usw. Und die BTSen ganz weit draussen im Wald machen ja keine Mucken. Ich denke ehr, dass da im Moment gebaut wird. Gummersbach Kreishaus müsste noch bald mal DualBand erhalten in nächster Zeit.

EDGE müsste auch jetzt aktiviert in kürze im Gummersbach aktiviert werden.

Die Hotline wusste nix, nur in PLZ 53 und 50 soll es Störungen geben. Aber die gute Dame war auch recht unsicher.

Naja. Dafür wurde jetzt fleissig EDGE aktiviert um die Ecke im Sauerland, und sogar ganz brauchbar. Ging etwas schneller, als im TT rumsurfen läuft ganz flüssig.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Na klasse. Habt ihr vielleicht Regen oder irgend sowas gehabt?
    Weil hier hat es auch geregnet. Nicht das bei o2 das wieder anfängt. :(

Gab's ja früher häufiger, obwohl das heute eigentlich nicht mehr auftreten sollte.

Oh oh,der letzte Netzausfall bei meiner o2 Freikarte war bei Starkregen im August gewesen.Das ist nicht gerade sooo lange her.

Davor 2 mal im Juni bei Gewitter.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Einmal Hui und einmal Pfui

Hallo zusammen :) ,

letzte Woche mit einem Kollegen nach Dresden telefoniert.
    Die Verbindung war Tipp Topp. Man konnte in aller Ruhe quatschen, ohne einmal nachzufragen. Was hast du gesagt.

Heute das gleiche Spiel...
    Die erste Verbindung kam erst garnicht zustande..
    Neu gewählt und die Verbindung war ehrlich gesagt Grottenschlecht.

Solche Aussetzer hatte ich schon lange nicht mehr...

Gruß Hope0815 :)

• Guten morgen,

seit mindestens 1 Stunde, bei o2 leider keine Datenverbindung verfügbar.

Dort wo normal am Sony EDGE stehen sollte, steht jetzt leider gar nichts mehr. :-(

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    seit mindestens 1 Stunde, bei o2 leider keine Datenverbindung verfügbar.

Dort wo normal am Sony EDGE stehen sollte, steht jetzt leider gar nichts mehr. :-(

Blöde Frage: Das Handy haste sicherlich schon aus- und wieder eingeschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!