surfathome: ich bestelle mir anfang dezember eine karte dann werden wir sehen
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Re: Re: Re: Re: Schlecht
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Und was ich mich frage: Wie kann es sein, dass ein HSDPA-Netzbetreiber mit einer so miesen Performance dieses Jahr von der Connect nach der Unterbrechung letztes Jahr, wieder zum besten Netz gekürt wurde - trotz gerade mal 7 % mehr UMTS/HSDPA als bei O2 und sage und schreibe 16% weniger UMTS/HSDPA als bei Vodafone und wenn dann auch noch langsamer?
Die Plätze hätten eigentlich lauten müssen:
1. Vodafone
2. O2
3. T-Mobile
4. E-PlusWie o2 es da an T-Mobile vorbei schaffen soll ist mir schleierhaft, die haben doch mit Abstand das schlechteste GSM Netz
Ansonsten gilt: Im Gegensatz zu dir versucht die Connect, objektiv zu messen und einen Eindruck ueber das gesamte Bundesgebiet zu erhalten. Ist also bedauerlicherweise nicht mit statinaeren Messungen bei dir zu hause vergleichbar. Aber bewirb' dich doch einfach mal bei der Connect als Redaktuer oder teile ihnen deine wegweisende Meinung als Leserbrief mit
-
Zitat
Wie o2 es da an T-Mobile vorbei schaffen soll ist mir schleierhaft, die haben doch mit Abstand das schlechteste GSM Netz
Du weißt ganz genau das das purer Populismus ist.
es gibt genug gebiete wo O2 schon besser als T-Mobile hinsichtlich UMTS und GSM ist und es gibt natürlich genug leider noch genug Gebiete wo es anders aussieht.Also schlus mit solchen sinnlosen Verallgemeinerungen. Gilt übrigens gleichermaßen für SurfatHome!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Du weißt ganz genau das das purer Populismus ist.Noe, das sind Fakten, auch wenn sie dir nicht gefallen. Kannst du in dem Test ja nachlesen, wenn du es lieber schwarz auf weiss statt schwarz auf hellgrau lesen magst. Die Titulierungen Populismus oder Schoenfaerberei passen eher zu den anderen Aussagen, drum musste ich die richtigstellen
Uebrigends interssant, dass du auf einmal so gegen jegliche Polemik etc vorgehst - hast du da das Monopol drauf?
-
du weißt schon das o2 den 3. und nicht wie eplus den 4. Platz im großen Connect test belegt hat. Das zum Thema Populismus
-
Zitat
du weißt schon das o2 den 3. und nicht wie eplus den 4. Platz im großen Connect test belegt hat. Das zum Thema PopulismusWas hat der Mist nun wieder hier zu suchen?
-
Ich liebe diesen Thread! Hier wird es nie langweilig! Nach den Fussball-Threads sind die O2-Threads am emotionalsten.
Die Auto-Threads laufen außer Konkurrenz.
So, jetzt dürft ihr euch wieder an die Gurgel gehen!
-
Zitat
du weißt schon das o2 den 3. und nicht wie eplus den 4. Platz im großen Connect test belegt hat.Von einem Student haette ich erwartet, dass er sich differenziert mit den Ergebnissen auseinandersetzen kann. Offenbar war das zuviel erwartet
Ich bezog meine Aussage auf das GSM-Netz (lies' sie gern nochmal nach), nicht auf das Gesamtergebnis. Dort kam o2 nur aufgrund der besseren Datendienste vom letzten Platz weg.
Und nochmal: Das sind Fakten, einfach den Test lesen.
-
Was nützt die Statistik, wenn ich vor Ort keinen Empfang habe? Vielleicht ist der Letzte da besser? Connect zur Information, aber den eigentlichen Test vor Ort sollte man selber machen, bzw. sich bei Nutzern vor Ort erkundigen.
Wieviel nutzen HSDPA? Ich zur Zeit nicht, da ich kein entsprechendes "Gerät" besitze.
Mir reicht UMTS.
Bin gerade vor den Toren Stuttgarts, habe noch Homezone von o2, etwa 2 km vom HZ-Mittelpunkt entfernt. Dazu EplusInternetflat - schreibe gerade mit dem Handy diesen Beitrag -
was interessiert mich da die Statistik? -
Ich zitiere mal aus aus dem Eingangsposting:
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Bitte nur beweisbare Fakten hier beitragen, keine Diskussionen über "Mein Netz ist besser als Deins".Macht ggf. einfach einen Diskussionsthread auf... :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!