Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• StevenWort, Lion399 usw.

KEINE ANGST DER NETZAUFBAU GEHT GANZ NORMAL IN GEWOHNTER GESCHWINDIKEIT WIE BISHER WEITER!!!

Die Mail die da von o2 kam ist Standard Bla bla, die sogar schon in den Jahren 2006 und 2007 kam, wenn man mal nach dem Netzaufbau per E-mail an die Kundenbetreuung gefragt hat, und zwar mit dem ganz genau gleichen Inhalt, der Wortlaut war immer zu 99,9 % gleich wie in dieser Antwort, das 0,1% das anders war, war die Jahreszahl :D

Und 2006 und 2007 ist ja schon einiges gebaut worden, auch in unserer Gegend, in der ja laut der gleichen E-mail schon eine sehr gute Versorgung bestand, und auch da der Ausbau nur noch in geringem Maße erfolgen sollte laut der Mail, so ein dämlicher sch.... :flop:

Das ist eine dermaßen doofe Standard Mail, weil da keiner Bock hat nachzuschauen, wo was geplant ist, dann wird einfach dieses Bla bla verschickt, darum auf kein einziges Wort in dieser E-mail hören oder sogar glauben schenken :rolleyes:

Rudi78 hat ja ebenfalls schon das Richtige gesagt ;)

• Emails sind also doch Betreiber-Latein.
    Das heißt, der Kunde wird vorsätzlich hinters Licht geführt. Dann kann man aber auch den HSDPA-Ausbau, der ja in 8 Wochen im UMTS-Gebiet fertig sein soll, als Ammenmärchen betrachten.

• Moin!
    In Hamburg 22549 hab ich nun schon seit 48 Stunden sehr wechselhaften Empfang. Im Moment überhaupt keinen mehr. Hab jetzt auf meinem Reserve Handy auch blau.de laufen. Wie sieht es bei anderen hamburgern aus?
    Gruß,
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von playme
    Wie sieht es bei anderen hamburgern aus?

Sprache + Daten gut.

• Dafür immernoch SMS total verzögert.

Die Dauer für SMS empfang/versand und die Sendeberichte ist manchmal bis zu 15 Minuten

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• O2 internet down

moin,
    gibt es eigentlich bei o2 regelmäßige komplettabschaltungen, was internet betrifft? letzte nacht stundenlang keine verbindung trotz netz ...

• Hey Dataflat,

o2 baut doch zur Zeit mächtig aus. Das ganz Netz hinter dem Mobilfunksystem wird gewechselt. Und wann mach man das am besten ... natürlich wenn alle schlafen und nicht Montag morgen um 10 Uhr. Das wird jetzt noch an und zu Probs geben ... aber danach soll alles besser, schöner, schneller, weiter und mit ohne weniger Hall sein ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich hoffe auch, das Montag der Empfang wieder steht. Am Freitag war der o2 chat schon sehr voll, ich kam nicht rein. Heute, am Sonntag ist jedenfalls Ruhe, da kein Empfang! So was hatte ich früher nie bei o2. Wo kann man was über diese Umbaumaßnahmen erfahren?
    mfg,
    Stephan

• SMS (o2 zu o2) gehen seit gestern Abend nicht mehr durch :mad: :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    SMS (o2 zu o2) gehen seit gestern Abend nicht mehr durch :mad: :flop:

Wo denn bzw. welche Region? Und von was (tchibo, loop, fonic, genion etc) zu was? Hier in Nürnberg Genion zu Genion und Loop kein Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!