Du sagst es ja bereits.... das erste mal e-plus umts genutzt.... dann warte mal ein paar Wochenenden ab *g*
Ja der Knut darf auch mal fies sein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du sagst es ja bereits.... das erste mal e-plus umts genutzt.... dann warte mal ein paar Wochenenden ab *g*
Ja der Knut darf auch mal fies sein
Ladiladiladioooooo eeeeePlus, bester Club der Welt....
Diese Mail erhielt ich heute von o2 zum weiteren Ausbau in meiner Region.
Dafür haben aber noch einige Orte keinerlei o2 Versorgung, und wenn man sich die Mail von o2 durchliest, dann...
Aber liest selbst
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag Herr W.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mit mehr als 12.000 GSM- und 8.000 UMTS-Basisstationen im o2 Mobilfunknetz bieten wir unseren Kunden eine nahezu flächendeckende Versorgung innerhalb Deutschlands an.
Zusätzlich profitieren Sie vom National Roaming, dass wir Ihnen mit Hilfe unseres Partners T-Mobile zur Verfügung stellen.
Ein weiterer Ausbau des GSM-Mobilfunknetzes erfolgt aufgrund der bereits sehr hohen Abdeckung nur noch in geringem Maße ? die Optimierung des bestehenden o2 Mobilfunknetzes wird aktiv vorangetrieben.
Eine Überprüfung der Netzabdeckung für das von Ihnen genannte Gebiet hat ergeben, dass dort innerhalb und auch außerhalb von Gebäuden eine gute Netzabdeckung durch o2 besteht. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand ist hier für das Jahr 2008 keine zusätzliche Netzversorgung geplant.
Gegenwärtig können wir Ihnen mitteilen, dass uns über den weiteren Verlauf noch nichts bekannt ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Ein weiterer Ausbau des GSM-Mobilfunknetzes erfolgt aufgrund der bereits sehr hohen Abdeckung nur noch in geringem Maße ? die Optimierung des bestehenden o2 Mobilfunknetzes wird aktiv vorangetrieben.
Eine Überprüfung der Netzabdeckung für das von Ihnen genannte Gebiet hat ergeben, dass dort innerhalb und auch außerhalb von Gebäuden eine gute Netzabdeckung durch o2 besteht. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand ist hier für das Jahr 2008 keine zusätzliche Netzversorgung geplant.
Gegenwärtig können wir Ihnen mitteilen, dass uns über den weiteren Verlauf noch nichts bekannt ist.
Was ich mir persönlich dachte im Gegensatz zu vielen die hier schon anfingen ein fast 100% abdeckendes O2-Netz zu feiern.
O2 wird wohl in erster Linie weiter Großstädte sehr gut versorgen und ansonsten ein paar kleinere bzw. ländlichere Regionen extrem gut ausbauen wo die beiden D-Netze schwach bis gar nicht vertreten sind. Um dort noch entsprechende Kunden zu gewinnen.
Der Rest wird wohl dann mehr schlecht als recht versorgt werden. Also keine bis schlechte Versorgung. Aber O2 Kunden können ja damit leben....
Soviel zum Thema Glaskugel Befragung. Wie es denn dann tatsächlich aussieht Ende 2009 wird man sehen.
Erzähl das mal den Einwohnern in
- Dillenburg-Oberscheid
- Siegbach-Eisemroth
- Siegbach-Hohenroth
- Bad Endbach
und Herborn-Uckersdorf
um nur ein paar Beispiele zu nennen. Weil diese Orte habe ich explizit angefragt...
Laut der Eplus Versorgungskarte sind die Orte von denen ja scheinbar sehr ordentlich versorgt!?
Finde die Mail von o2 schon ein starkes Stück. Von einer nahezu flächendeckenden Versorgung zu reden, die nur noch partiell erweitert wird. Also an die Versorgung von Eplus kommen die bei weitem nicht ran. Und da wollten sie doch hin.
Was ist der mit der großen Ausbauoffensive bis Ende 2009? Schon wieder zurückgerudert?
Halllooooo bitte im "Netzausbau Thread" weiter Stammtischen......
Bei dem eMail-Anfragen wäre es bei O2 aber auch ein Wunder, wenn die ernsthaft bearbeitet werden. In aller Regel drücken die nur ein paar Knöpfe mit Textbausteinen und gut ist ...
Das da - wie in diesem Falle - nur peinlicher Murks rauskommt. Ist halt so. Bei anderen NBs, z.B. Vodafone, bekommst Du gar keine Antwort, oder nen Rückruf. Dazwischen gibt es meiner Erfahrung nach nix. O2 scheint da halt nen "QM" zu haben, bei dem das einzige Kriterium ist, alle Anfragen zu beantworten, ohne das man damit wirklich weiter hilft.
BTW: O2 hatte vor nen Halben Jahr bei ähnliche Anfragen noch nen Textbaustein rausgelassen, wo sie sinngemäß "wir haben doch 8600 Sendestationen im GSM Netz und T-Mobile Roaming. Daher bauen wir nicht sondern optimieren nur ..." Drin stand.
Kurz: Auch solche Antworten auf eMail-Anfragen würde ich nix geben. Ausser O2 den Tip zu geben, mal dringend die Textbausteine zu überarbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
... bei mir ist eplus umts im Keller besser als sämtliche GSM-Netze!
Auch für Telefonie? Keine Tel.-Erreichbarkeitsprobleme bei UMTS?
hjrauscher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!