Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ladiladiladioooooo eeeeePlus, bester Club der Welt....

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Diese Mail erhielt ich heute von o2 zum weiteren Ausbau in meiner Region.
    Dafür haben aber noch einige Orte keinerlei o2 Versorgung, und wenn man sich die Mail von o2 durchliest, dann... ;)

Aber liest selbst

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Was ich mir persönlich dachte im Gegensatz zu vielen die hier schon anfingen ein fast 100% abdeckendes O2-Netz zu feiern. ;)

O2 wird wohl in erster Linie weiter Großstädte sehr gut versorgen und ansonsten ein paar kleinere bzw. ländlichere Regionen extrem gut ausbauen wo die beiden D-Netze schwach bis gar nicht vertreten sind. Um dort noch entsprechende Kunden zu gewinnen.
    Der Rest wird wohl dann mehr schlecht als recht versorgt werden. Also keine bis schlechte Versorgung. Aber O2 Kunden können ja damit leben.... ;)

Soviel zum Thema Glaskugel Befragung. Wie es denn dann tatsächlich aussieht Ende 2009 wird man sehen. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Erzähl das mal den Einwohnern in
    - Dillenburg-Oberscheid
    - Siegbach-Eisemroth
    - Siegbach-Hohenroth
    - Bad Endbach
    und Herborn-Uckersdorf

um nur ein paar Beispiele zu nennen. Weil diese Orte habe ich explizit angefragt...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Laut der Eplus Versorgungskarte sind die Orte von denen ja scheinbar sehr ordentlich versorgt!?

Finde die Mail von o2 schon ein starkes Stück. Von einer nahezu flächendeckenden Versorgung zu reden, die nur noch partiell erweitert wird. Also an die Versorgung von Eplus kommen die bei weitem nicht ran. Und da wollten sie doch hin.

Was ist der mit der großen Ausbauoffensive bis Ende 2009? Schon wieder zurückgerudert?

• Bei dem eMail-Anfragen wäre es bei O2 aber auch ein Wunder, wenn die ernsthaft bearbeitet werden. In aller Regel drücken die nur ein paar Knöpfe mit Textbausteinen und gut ist ...

Das da - wie in diesem Falle - nur peinlicher Murks rauskommt. Ist halt so. Bei anderen NBs, z.B. Vodafone, bekommst Du gar keine Antwort, oder nen Rückruf. Dazwischen gibt es meiner Erfahrung nach nix. O2 scheint da halt nen "QM" zu haben, bei dem das einzige Kriterium ist, alle Anfragen zu beantworten, ohne das man damit wirklich weiter hilft.

BTW: O2 hatte vor nen Halben Jahr bei ähnliche Anfragen noch nen Textbaustein rausgelassen, wo sie sinngemäß "wir haben doch 8600 Sendestationen im GSM Netz und T-Mobile Roaming. Daher bauen wir nicht sondern optimieren nur ..." Drin stand.

Kurz: Auch solche Antworten auf eMail-Anfragen würde ich nix geben. Ausser O2 den Tip zu geben, mal dringend die Textbausteine zu überarbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... bei mir ist eplus umts im Keller besser als sämtliche GSM-Netze!

Auch für Telefonie? Keine Tel.-Erreichbarkeitsprobleme bei UMTS?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!