Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    Nunja, muss sich ja nicht ausschließen. Jeder der viel unterwegs ist, sollte 10€/Monat für 6GB übrig haben.

Und an welcher Stelle vom iPhone stanzt Du den Schlitz für die zusätzliche Datenkarte ins Gehäuse ;) ?.

Ich glaube folgendes: Jeder, der viel unterwegs ist, UND gutes Netz haben möchte, holt sich den kompletten Tarif woanders als bei O2. Zweithandy oder Dual SIM Handy nutzt nur eine absolute Minderheit. Ich kenne jedenfalls niemanden.

Und wenn es billig sein muss wird halt alle 2 Jahre vom Original Netzbetreiber-Tarif z.B. zu Mogelcom gewechselt, immer mit Hardware oder Auszahlung subventioniert.

Ein Netzbetreiber-Tarif mit 3GB kostet dann monatlich effektiv ca. 20€, und wenn es Vorteile bei gleichzeitiger Buchung von DSL bein selben Netzbetreiber gibt, oft nur noch 10€...

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Die Region zwischen Paderborn und Warburg ist übrigens ein schlechtes Beispiel für das gute Telekom-LTE-Netz. Zum Beispiel in Herbram gibt es LTE indoor nur von o2, die Telekom hat da nichts, nicht mal 3G. Vodafone bietet 3G indoor und LTE outdoor.

Die Region ist ein gutes Beispiel fuer kein LTE viel 2G bei o2... Findest du denn Vodafone dort besser als Telekom ?

• Ich habe mit der Gegend nichts zu tun, ich sehe nur die Netzabdeckungskarten, kann deshalb auch Vodafone und Telekom nicht praktisch vergleichen.

In einem halben Jahr sollte es zwischen Paderborn und Warburg bei TEF nur noch 3G und LTE geben.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und nächste Woche geht's mit dem Ausbau los. :top:

:top: :top:

Wird Warburg denn auch irgendwann beruecksichtigt ?

• Es ist noch allgemein viel zu tuen für Tef,das Netz ist nur in Städtischen Regionen zu gebrauchen ,aber gut wird ja noch alles 😃

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Eigentlich ist das Netz gerade in wirklich dicht besiedelten Gebieten eine Katastrophe, am besten ist es in kleineren Städten, weil dort E-Plus oft (DC-)HSPA(+) hat und o2 LTE baut.

• Blödsinn! Bei mir in Köln habe ich ein super Netz. Bitte nicht pauchalisieren. Ich würde hier sogar bedenkenlos zu einem teuren Vertrag von Telefonica zugreifen, wenn ich einen bräuchte.
    Du kannst nicht für alle sprechen, nur weil es deinem subjektiven empfinden so entspricht. :rolleyes:
    Vielleicht erreicht nicht ganz die Geschwindigkeit wie die Konkurrenz, aber mindestens 10 Mbit geht bei mir immer, sei es LTE oder UMTS. Das ist für mich weit davon entfernt es als Katastrophe zu sehen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!