Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    O2 auf dem Bremer Freimarkt.
    Samstag 20h, Gegend Bayernzelt.

Anrufe nach mehrmaligen Versuchen möglich. Internet wird erst gar nicht signalisiert, wenn doch dann absolut 0 Datendurchsatz.
    Selbst SMS gingen nicht raus (mehrmalige Versuche)

In allen Netzstandards?

• Sitze gerade in der ERB Bahn von Paderborn Hbf nach Warburg(Westf),das Netz ist so schlecht ausgebaut ,bis kurz nach Paderborn feines Lte,ab da fast durchgehend nur Edge wo keine Daten fließen,sprich man ist Internet technisch quasi offline .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Das ist nichts neues! Mit Telekom LTE ist man praktisch durchgängig on. Vor 5 Jahren war es schon nicht wesentlich schlechter bei o2 oder E-Plus.

Alle Angaben ohne Pistole.

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    In allen Netzstandards?

Beim iphone kann man nichts manuell auswählen.
    Es hüpfte fröhlich zwischen LTE und 3G hin und her.
    Evtl. auch GPRS aber da bin ich unsicher.

• Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    Das ist nichts neues! Mit Telekom LTE ist man praktisch durchgängig on. Vor 5 Jahren war es schon nicht wesentlich schlechter bei o2 oder E-Plus.

Glaube ich ,aber gut Telekom ist halt eine andere Nummer als TEF. 😉

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Nunja, muss sich ja nicht ausschließen. Jeder der viel unterwegs ist, sollte 10€/Monat für 6GB übrig haben. Aber klar, dass ist bei Telefonica wirklich unterirdisch schlecht.

• Die Region zwischen Paderborn und Warburg ist übrigens ein schlechtes Beispiel für das gute Telekom-LTE-Netz. Zum Beispiel in Herbram gibt es LTE indoor nur von o2, die Telekom hat da nichts, nicht mal 3G. Vodafone bietet 3G indoor und LTE outdoor.

• Oh, ok. Hatte an vielen Stellen geniale Erfahrungen mit gemacht, im nirgendwo geht zumindets was durch.

• Es ist ja auch definitiv insgesamt das beste Netz, o2-Kunden dürfen sich aber ganz, ganz selten auch mal freuen, ins Internet zukommen, wo andere es nicht können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!