Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Ja, dass stimmt. Die Planungen sind auf der Karte übrigens noch da. Alles andere einfach weg. Was soll der Blödsinn? Heute morgen war nur E-Plus GSM und o2 LTE weg, jetzt ist nur noch E-Plus 3G da. Wer bastelt Sonntags morgens an einer Karte? o2 can do! :apaul:

Es tauchen auch bereits wegkonsolidierte 262-07 edge btsen als Zombie wieder auf, z. B. An der A5 am Rimberg. 💀😂

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Gestern Abend war ich wieder auf dem Wasen unterwegs, diesmal allerdings nur draußen. Um über Whatsapp erreichbar zu bleiben habe ich mich direkt in GSM gefixt, LTE war bereits auf dem Weg vom Bahnhof zum Wasengelände dicht. Ein erstes Gespräch vor der Unterführung zum Gelände war nach ca. 20-30 Sekunden Rufaufbauzeit (erst nach dieser Zeit kam ein erstes Tuten, vorher nur Stille) möglich, das war ca. gegen 18.45 Uhr. Gegen 19.15 Uhr auf der anderen Seite der Unterführung im GSM only Modus kamen Gespräche gar nicht mehr zustande oder der Rufaufbau brach nach einem Warteton ab. Über das Handy eines Freundes (1&1 im VF Netz ohne LTE) liefen Gespräche problemlos und ohne lange Rufaufbauzeit. Da macht sich der Netzausbau von Vodafone auf dem Wasen eindeutig bemerkbar, O2 hat das ja komplett verpennt, die haben es nicht einmal geschafft, den neuen Mast in Betrieb zu nehmen, dabei ist die Technik bereits vollständig vorhanden und verkabelt, auch die Anbindung vom alten Mast direkt daneben sollte noch da sein. Erstaunlich war vor Allem, dass über GSM Anrufe abbrachen, gleichzeitig über EDGE aber 20-25 kbyte/s flossen. Heute Abend gehts ins Zelt und dann teste ich nochmal mit meiner eigenen Vf Callya Sim.

O2 müsste nur nach Berliner Vorbild das Wasengelände, die Mercedes-Benz-Arena, die Porsche-Arena und die Schleyerhalle ausbauen. Außerhalb von Großveranstaltungen könnte die Kapa zusätzlich in den U- und S-Bahn Tunneln genutzt werden.
    Die Technik wird im O2 Blog erklärt
    https://blog.telefonica.de/201…lexibel-im-berliner-netz/

• War bis eben in Kleinrinderfeld (97271),dort hat man kein O2 Netz,seit kurzem hat man zumindest Edge durch das Eplus Netz. Für WhatsApp reicht das ,aber wenn man überlegt das man ohne Eplus quasi gar keinen O2 Empfang hat,ist das schon traurig . 1 Dorf weiter hat man dann O2 3G. Wird hier demnächst was ausgebaut?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• o2-User-Karte down?

Anstatt dass sich die Seite öffnet, erhalte ich eine unsinnige/kaputte html-Datei "o2-insight-1.html" zum runterladen.

• Re: o2-User-Karte down?

Zitat

Original geschrieben von Nokia-E51
    Anstatt dass sich die Seite öffnet, erhalte ich eine unsinnige/kaputte html-Datei "o2-insight-1.html" zum runterladen.

Öffne einfach die HTML-Datei.

• Re: Re: o2-User-Karte down?

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Öffne einfach die HTML-Datei.

"Einfach" geht nicht: Man muss sie speichern, dann den Browser beenden und sie über den Dateimanager im Browser wieder öfnnen, dann gehts.

Lte ist wieder da. im Raum Vogelsberg/Kreis Gießen fehlen noch die meisten nicht konsolidierten Gsm-Btsen. Das ist aber auch auf den offiziellen o2-Karten so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!