Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wer es braucht :rolleyes:

Ich wäre nicht einmal bereit 40€ für 100% LTE Abdeckung ohne Volumenbegrenzung zu bezahlen, mir ist Mobilfunk fast nichts wert im Monat.

Es gibt aber Leute, z.B. auf Arbeit möglichst gut mobil erreichbar sein möchten. Für die es geschäftlich Nachteile bringen könnte, wenn Gespräche dauernd abreißen, oder nach dauernd nach Blecheimer klingen. Welche (zusammengefasst) unterwegs in Festnetzqualität erreichbar sein möchten und telefonieren möchten.

Für diese Leute sind monatlich 20€ mehr Telefonkosten völlig egal.
    Das kann sich ein Schüler, welcher in Taschengeld-Dimensionen denkt, schlecht vorstellen.

• Es soll aber auch Leute geben die mehr wie einen Mund zu stopfen haben im Monat. Diese müssen mit ihrem Geld kalkulieren und da ist eine bundesweite lte netzabdeckung extrem zweitrangig. Es gilt vorrangig erreichbar zu sein und so blechern klingt es gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Keine Abhilfe möglich. Wenn der WinSIM Support nicht weiter weiß, weg portieren und wieder zurück. Wenn du in der Laufzeit bist, dann hast du die Arschkarte.

Ernsthaft?
    Kann doch eigentlich nur ein Problem mit nicht funktionierenden Rufumleitungen sein?

Laufzeit habe ich zum Glück nur einen Monat.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich wäre nicht einmal bereit 40€ für 100% LTE Abdeckung ohne Volumenbegrenzung zu bezahlen, mir ist Mobilfunk fast nichts wert im Monat.

Geht mir auch so, und das sollte man einfach auch mal akzeptieren.
    Nicht jeder ist so abhängig von Mobilfunk, um dafür soviel Geld auszugeben.
    Bei mir ist ohne Handy bei 30€ im Monat das absolute Limit, und ich denke das ist noch mehr als genug Geld für bisschen Telekommunikation.

Wer mehr bezahlen möchte, bitte sehr, ist ja nicht verboten, aber andere Meinungen auch mal stehen lassen.
    P.S. Es hat in 99% auch nichts mit Einkommen o.ä. zu tun, sondern eher damit welchen Stellenwert das Handy für einen hat.

Schlechte Ecken hat jedes Netz, und nicht jeder stirbt wenn er mal 2G von "Heino" hat. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es gibt aber Leute, z.B. auf Arbeit möglichst gut mobil erreichbar sein möchten. Für die es geschäftlich Nachteile bringen könnte, wenn Gespräche dauernd abreißen, oder nach dauernd nach Blecheimer klingen.

Du redest jetzt wieder von "Mr. Wichtig Businessman".
    Denen war schon früher sch*** egal wenn die Mobilfunkrechnung 1000€ im Monat ist.
    Wir reden aber doch hier überwiegend von Privatkunden oder? :rolleyes:

Zitat

Das kann sich ein Schüler, welcher in Taschengeld-Dimensionen denkt, schlecht vorstellen.

Und wieder diese typische "von oben herab" Wertung.
    Nochmal: Bei den wenigsten liegt es am Einkommen das sie Telefonica haben.
    Nicht jedem ist der blöde Mobilfunk soviel Geld im Monat Wert.
    Dann ist eben beim erzählen von der nächtlichen Babykotze mal der Blecheimer im Telefon, who cares?
    P.S. Müsste echt überlegen wann ich das letzte mal Blecheimer-Voice hatte :cool:

Ich gehe lieber mal schön mit meinem Mann essen, oder kaufe mir mal neue Hardware für den PC, als es nach Bonn zu überweisen, sorry

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Schlechte Ecken hat jedes Netz, und nicht jeder stirbt wenn er mal 2G von "Heino" hat. :rolleyes:

Dann ist eben beim erzählen von der nächtlichen Babykotze mal der Blecheimer im Telefon, who cares?
    P.S. Müsste echt überlegen wann ich das letzte mal Blecheimer-Voice hatte :cool:

Doch, bei Telefonica ist zumindest in meinen Gegenden EDGE mit Offline gleichzusetzen, da funktioniert meistens nicht einmal Whatsapp.

Und die Blecheimer Voice hatte ich erst vor zwei Wochen wieder, zwischen O2 und O2.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Doch, bei Telefonica ist zumindest in meinen Gegenden EDGE mit Offline gleichzusetzen, da funktioniert meistens nicht einmal Whatsapp.

Kann ich leider wirklich nicht bestätigen.
    Zwar geht es über E nur schleppend, aber da wo ich mal E hatte funktionierte WhatsApp und co definitiv.

https://blog.telefonica.de/201…uer-das-umts-netz-von-o2/
    Auch mal ganz interessant.
    Bei der Telekom hat man ohne LTE-Tarif zu 29,1% nur 2G-Abdeckung gehabt, bei o2 waren es nur 12,7% und bei e+ gar nur 11,1%

Selbst mit LTE-fähigem Tarif hatte man bei der Telekom zu 11,3% nur 2G, bei o2 nur zu 8,6% :rolleyes:

Zitat

Hervorgehoben wird zudem die, im Vergleich zum Wettbewerb, gute Signalstärke von O2 bei LTE und UMTS sowie geringe Sprachabruchsraten.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Es gibt aber Leute, z.B. auf Arbeit möglichst gut mobil erreichbar sein möchten. Für die es geschäftlich Nachteile bringen könnte, wenn Gespräche dauernd abreißen, oder nach dauernd nach Blecheimer klingen. Welche (zusammengefasst) unterwegs in Festnetzqualität erreichbar sein möchten und telefonieren möchten.

Für diese Leute sind monatlich 20€ mehr Telefonkosten völlig egal.

Kann man mit o2 auch und Schüler muss man nicht sein, um zu erkennen, dass Mobilfunk nicht alles im Leben ist. Und soooo wichtig kann man nicht sein :o :rolleyes:

Ich kenne einen Arzt, der Notdienst hat und mit o2 arbeitet, komisch oder?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Geht mir auch so, und das sollte man einfach auch mal akzeptieren.
    Nicht jeder ist so abhängig von Mobilfunk, um dafür soviel Geld auszugeben.
    Bei mir ist ohne Handy bei 30€ im Monat das absolute Limit, und ich denke das ist noch mehr als genug Geld für bisschen Telekommunikation.

:top: :top: :top: :top: :top:

• Sehe ich auch so. So nebenbei habe ich hier in Köln fast überall guten Empfang. sei es Internet oder Telefonie. Und ich sehe es nicht ein für 2 Wochen im Jahr, die ich mal deutschlandweit unterwegs bin, mir deswegen eine vielfach teurere Telekom-Sim mir zuzulegen.
    Sorry, aber in erster Linie schaue ich eben aufs Geld.

Goyale

Zum Thema Erreichbarkeit:
    Mein Kumpel, der in Frechen Grube Carl wohnt, möchte zurück zu Telefonica, da er mit Vodafone schlechte Sprachqualität hat und mit der Telekom miesen Empfang, bei sich zu Hause hat.
    Tatsache ist E-Plus/O2 dort am Besten.

Also kommt grundsätzlich um eine Netzkarten-Prüfung nicht umhin, wenn man sicher sein will. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Warum springt ihr immerwieder an wenn Goyale hier stänkert?

Jedes Netz hat seine Vorzüge/Nachteile. Und die Telekom scheidet für viele schlichtweg aus weil sie teuer ist und dazu die bescheidene Indoorproblematik hat.

o2 rettet weiterhin das gute grüne UMTS-Netz. Ohne sähe es düster aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!