Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich bin seit einigen Wochen Kunde bei Drillisch (WinSIM) im o2-Netz.

Und seitdem hab ich Netzprobleme wie nie zuvor in Jahren bei o2 als Direktkunde.

- Ich wähle eine Nummer, der Gesprächspartner nimmt ab und sofort wird die Verbindung unterbrochen
    - Ich wähle und noch bevor eine Verbindung zustande kommt wird der Anruf abgebrochen
    - Jemand versucht mich anzurufen, kommt aber nicht durch
    - Jemand ruft mich an, es klingelt, ich geh ran hör aber nichts. Ich lege auf, es wird nochmal angerufen und ich werde gefragt wieso ich zehn Sekunden vorher nicht dran war da hat meine Gegenüber die ganze Zeit nur das Freizeichen gehört.
    - Dasselbe andersrum. Ich rufe an, höre die ganze Zeit Freizeichen, lege auf und werde später gefragt wieso ich nichts gesagt habe als mein Gegenüber abgenommen hat.
    - Jemand versucht mich anzurufen, es geht aber jemand ganz anderes ran.
    - Ich werde angerufen, gehe ran und höre die Ansage "Die gewählte Nummer ist unbekannt"

Wie kann sowas sein ? Ich hab ja auch nie geglaubt das die Provider evtl. im Netz schlechter gestellt sind aber das das ganze grade mit dem Wechsel von o2 zu Drillisch anfing gibt einem schon zu denken :confused:

Das alles im Raum Osnabrück.

• Auch ich kenne diese Probleme und bin original o2 Kunde. Hat denke ich nichts mit Providern,... zu tun.
    Aktuell gibt es einige Baustellen bei o2. Nicht stationäre Gespräche sind z.Z. eine Katastrophe, ständig Gesprächsabbrüche und schlechte Sprachqualität. Stationär hingegen alles ok.

• Solche Probleme betreffen mittlerweile o2 und E-Plus-Kunden. Nichterreichbarkeit, Mailbox geht ran, Gespräche brechen einfach ab, Datenverbindungen sind einfach weg, Anrufversuche schlagen fehl, Sms kommen nicht an oder nur verspätet.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war Gestern lecker Essen mit meiner Frau.
    http://www.zur-windmuehle.de/anfahrt-kontakt.html
    Das man am Ortsrand von Beckum nur noch 3 Balken GSM und Null Datendurchsatz im EDGE hat ist für eine Stadt wie Beckum echt peinlich!

Wie versorgen denn die anderen Anbieter?
    Wirklich viele Einwohner hat Beckum ja nicht, dazu aber eine relativ große Fläche- das lohnt wohl nicht sonderlich für den Stadtrand einen extra Sender aufzustellen und Grundversorgung durch GSM ist ja gegeben...
    Bietet das Restaurant kein WLAN?

Siehe es positiv und erfreue dich an der gemeinsamen Zeit mit deiner Liebsten, ohne Facebook, Whatsapp & Co.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von flo_2013
    Auch ich kenne diese Probleme und bin original o2 Kunde. Hat denke ich nichts mit Providern,... zu tun.
    Aktuell gibt es einige Baustellen bei o2. Nicht stationäre Gespräche sind z.Z. eine Katastrophe, ständig Gesprächsabbrüche und schlechte Sprachqualität. Stationär hingegen alles ok.

Bei mir in der Wohnung ist eplus sehr schwach, in 3G 3 Punkte beim iPhone, gsm 3-4.

Mir brechen laufend Gespräche ab, oder man hört mich nicht etc. .

Ins o2 Netz wechseln gelingt nur außerhalb der Wohnung bzw. wenn ein Gespräch vorbei ist.

Also ob stationär oder nicht ist momentan völlig egal. Lte gibt's hier am Standort nur von o2, aber da komm ich als blau Kunde nicht rein. Vorher mit smartmobil hingegen schon.

• Sorry, ich weiß ja, dass das ernste Probleme sind, aber bei dem vorletzten Punkt, bzw. der Vorstellung, musste ich echt lachen. Das o2 Netz hat derzeit ja das Potenzial, ganze Beziehungen zu zerstören, wenn da durch Zufall irgendeine fremde Frauenstimme antwortet, wenn die Ehefrau/Freundin versucht dich anzurufen.
    Und dann komm ihr mal mit der Erklärung, dass das zur Zeit ganz normale Netzproblemen sind, und dass der Anruf einfach nicht auf deinem Handy gelandet ist. Das würde ich in der Situation wahrscheinlich selbst nicht glauben ;)

• Dieses Wochenende Stadtfest in Chemnitz. Die Festmeilen sind voll, o2 und E-Plus sind down. Es gibt einen zentralen Standort von E-Plus auf der Rathausstraße. Der hat vier Träger, bis April auch LTE. UMTS ist dicht, Anrufe gehen beim vierten fünften Versuch raus, Daten kompletter Reinfall. EDGE geht zumindest für Whatsapp.

o2 hat einen! LTE-Standort an der Brückenstraße. Die Sektoren zu den Festmeilen hin sind zu, das Telefon buchte sich erst im dritten Anlauf ein, Daten gleich null. Bei UMTS das gleiche Spiel.

Telefonica? Note 6. In einer Innenstadt wo jeden Tag tausende Menschen unterwegs sind sollte das Netz vorzeigbar sein. Kannste knicken... :mad:

Gleiches Spiel wie gestern auch heute wieder an der Messe Chemnitz. Direkt neben der Messe hat E-Plus einen Standort mit GSM1800 und 2 Trägern UMTS. Der Sektor Richtung Messe ist vollkommen dicht. o2 kannste auch knicken mit 1 Träger und einer eNode in weiter Entfernung. An dieser Stelle echt nur ein rudimentäres Netz, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!