Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Dafür haben sie jetzt ein geniales DC-H+ Netz (ist aber keine Rechtfertigung), da viele im Edge-oder-gar-nichts over LTE gefangen sind.

• Mit LTE wird man bei mir auch eingefangen. Die Telefongespräche werden dann in das O2 GSM Netz geschoben und brechen wegen Überlastung auch mal gerne ab. :flop: Würde man dabei in das UMTS oder GSM Netz von E+ geschoben wäre alles gut!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das Problem ist bei mir, das ich bei den anderen beiden Netzen deutlich mehr "Kröten" zu schlucken hätte :(

Vodafone hat zwar vor Ort gutes Netz, aber im Umland gibt es bei denen deutlich mehr komplette Netzsuche als bei Telekom oder Telefonica. Also fällt Vodafone als Option raus.

Telekom ist zuhause und auf Arbeit sehr schlecht ausgebaut, mehr als EDGE ist da nicht drin.
    Dazu dann noch die Preise (35€ und mehr, wenn man LTE möchte), und die 2 Jahre Laufzeit machen es uninteressant für mich.

Also bleibt eigentlich nur Telefonica übrig.
    Ich hoffe das die Probleme in den Griff zu bekommen sind, und sich auch der Ausbau mit 3G/4G in die Fläche deutlich beschleunigt.

Leider habe ich kaum eine andere Option als das du zu nehmen was mit Telefonica liefert, aus den oben genannten Gründen :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    ... 28 Kubikmeter Hühnergülle für die Zentrale Netzplanung in München verdient!
    https://www.youtube.com/watch?v=7BXS2_DBVmY

Von welchem Anbieter ist der Sendemast in dem Video? :-)

Und wieso pumpt der "grüne" Traktor Flüssigkeit mit seinem Rüssel in den "grünen" Tanklastzug, ist das als "Anspielung" gemeint? :-)

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Dafür haben sie jetzt ein geniales DC-H+ Netz (ist aber keine Rechtfertigung), da viele im Edge-oder-gar-nichts over LTE gefangen sind.

o2 oder E-Plus? Keine Ahnung, wo das geniale o2-UMTS-Netz sein soll. Jedenfalls in vielen Orten nicht.

• Falsch! Der Traktor pumpt aus den Tanklastzug! Und dann verteilt der Traktor das feine Gebräu auf dem Acker!
    Der Mast könnte im Landkreis Gifhorn Niedersachsen stehen. Die Fahrzeuge haben alles das Kennzeichen GF.

Hier noch was!?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Behren-Bokel

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das Problem ist bei mir, das ich bei den anderen beiden Netzen deutlich mehr "Kröten" zu schlucken hätte :(

Ja - das ist leider oft wirklich das Problem das jedes Netz seine Probleme hat :(

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    o2 oder E-Plus? Keine Ahnung, wo das geniale o2-UMTS-Netz sein soll. Jedenfalls in vielen Orten nicht.

Bei mir hat E-Plus in 97% der Fälle 16 Mbit/s oder mehr und einen Ping unter 50ms. Wesentlich besser als Vodafone oder sogar die Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Bei mir hat E-Plus in 97% der Fälle 16 Mbit/s oder mehr und einen Ping unter 50ms. Wesentlich besser als Vodafone oder sogar die Telekom.

Das war bei dir nicht herauszulesen. Dem stimme ich zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!