Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• So, ich möchte dann o2 (mal wieder) loben:

Das ist UMTS in der Nähe von Lustadt aus dem fahrenden Auto gewesen. (49°14'51.8"N 8°18'03.6"E)
    LTE gibt es dort keins, wie man sehen kann, läuft UMTS extrem gut. Selbst der Ping ist schon fast auf LTE Niveau.

Die fehlenden paar MBit/s bis zur maximalen Nettodatenrate von DC-HSPA+ bei etwa 33Mbit/s sind wahrscheinlich einfach Auslastung. Müsste man Nachts noch einmal testen.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    So, ich möchte dann o2 (mal wieder) loben:

Das ist UMTS in der Nähe von Lustadt aus dem fahrenden Auto gewesen. (49°14'51.8"N 8°18'03.6"E)
    LTE gibt es dort keins, wie man sehen kann, läuft UMTS extrem gut. Selbst der Ping ist schon fast auf LTE Niveau.

Die fehlenden paar MBit/s bis zur maximalen Nettodatenrate von DC-HSPA+ bei etwa 33Mbit/s sind wahrscheinlich einfach Auslastung. Müsste man Nachts noch einmal testen.

Ähnliche Werte erreiche bei mir nur, wenn ich den Speedtest in dem Richtung Bertsdorf zeigenden Sektor der Station Olbersdorf Heizhaus durchführe. Der Ping ist paar ms schlechter. Upload und Download etwas besser als bei dem Ergebnis, aber Down immer noch unter den 33 Mbit/s.

• Heir in Olbersdorf -Niederdorf sind Netzaussetzer wieder mehr geworden
    ca.10-20 Sekunden ,sogar die mobilen Webseiten auf dem Handy brauchen lange.

Speedtest:

Beta speedtest von Okla:

Bei den ändern des Beitrags ein Aussetzer von 30Sekunden

• leider auch heute eine Störung in Gütersloh. Handy schaltet auf E bleibt da mehrere Minuten und geht auf LTE ohne Empfang und dann ins H+ Netz. Denke das liegt an Wartungsarbeiten da dort bald ein neuer LTE 800er on Air geht.

o2 Shop Händler Bielefeld

• oberlausitzer
    Du nutzt die ganze Zeit das UMTS Netz von e-plus. Dementsprechend würde der e-plus Thread besser passen..
    Wie genau definierst Du die Netzaussetzer? Fällt das Signal komplett weg? Tut sich trotz Datenträger nichts? etc?

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
      oberlausitzer
    Du nutzt die ganze Zeit das UMTS Netz von e-plus. Dementsprechend würde der e-plus Thread besser passen..
    Wie genau definierst Du die Netzaussetzer? Fällt das Signal komplett weg? Tut sich trotz Datenträger nichts? etc?

Leider kann ich kein o2-Netz nutzen es wurde Okt-Dez alles
    auf E-Netz umgebaut.
    Meist ist ganz weg. Manchmal tut sich troz Datenträger nichts

• Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    Leider kann ich kein o2-Netz nutzen es wurde Okt-Dez alles
    auf E-Netz umgebaut.
    Meist ist ganz weg. Manchmal tut sich troz Datenträger nichts

Ach, wurde schon umgebaut. Alles klar, wusste ich nicht.
    Hm..
    Ist es nur der eine Sektor oder der komplette Sender?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!