Mein Arbeitskollege hat als O2 Kunde die Nase voll. Bei uns auf der Arbeit in Harsewinkel geht in den Pausen kein Internet mit O2. Der LTE Sender kommt bei uns am Arbeitsplatz indoor nicht mehr an und UMTS ist von der Station Paulusstraße einfach nur im Datenstau. Er will sich jetzt nach Angeboten bei der Telekom oder Vodafone umsehen.
Wie oft habe ich das schon angesprochen das der Sender nicht richtig läuft? GRRRRR
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Das o2 Netz hat im Connect "Netzwetter" recht gut abgeschnitten.
Natürlich reicht das Telefonica-Netz nicht an das der Telekom heran, aber die Ergebnisse können sich schon sehen lassen :top: -
Die Ergebnisse sind exakt die Gleichen, wie ich sie in Deutschland machen durfte. 👍🏻
-
O2 UMTS in Harsewinkel.
Echt grandios was der O2 UMTS Sender in der Paulusstraße so bringt. Und LTE von der Nordstraße kommt im Werk bei uns nicht mehr an. Und das Beste ist das sich mein Base Handy immer wieder dort einbucht. Denn der E-Plus Sender an der Dr. Brenner Straße ist zwar ohne DC aber liefert in der Pause wenigstens noch 3 Mbit/s. Das Beste wäre wenn O2 in der Paulusstraße den Sektor mit dem das Claas Landmaschinen Werk versorgt wird einfach abschaltet und alle O2 Kunden mit den E-Plus Sender versorgt. O2 UMTS ist einfach Bullshit.
-
Hier mal etwas positives:
Ich war gestern in Marienthal (Rheingau-Taunus-Kreis), einem gar nicht so abgelegenen Ort in der Nähe von Bingen/Rüdesheim mit etwa 1500 Einwohnern. Dort war o2 GSM mit Vollausschlag sowie schwächeres E-Plus UMTS mit Datenraten um 6 MBit/s verfügbar. Das Erstaunliche: die Telekom versorgt hier anscheinend überhaupt nicht! Die Telekom-Kunden hatten "Nur Notrufe" im Display.Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ob es sich um einen Ausfall handelt, aber wenn das der Normalzustand ist, muss ich schon sagen: sehr, sehr schwach.
-
Sag ich doch. ....O2 ist nicht so schlecht wie viele behaupten....und sogar auf dem Vormarsch im Ausbaubereich. Alles wird gut.
Ein Kollege wechselt nächste Woche auch von Telekom zu o2. Einfach wegen des Preises. Im Rhein Main Gebiet wird er sich dadurch nicht schlechter stellen wie zuvor. -
Also ich finde es ist mit o2 ein Auf und ab. Bin seit Anfang des Jahres verstärkt in Deutschland unterwegs und finde das o2 Netz sehr gemischt. Legacy Dienste wie Telefonie und SMS gehen fast immer.
Gut ist es in den Städten, wenn es auch hier punktuelle schwächen bei Daten gibt.
Sehr genervt bin ich vom o2 Netz in der Bahn. Im ICE kann man ja noch aufs WLAN ausweichen, aber auf Strecken wie dem Rheintal (Mainz - Koblenz) und an der Mosel (Koblenz - Trier) ist der Datendurchsatz unterirdisch.
An anderen Punkten im Netz, z.B. Würzburg, geht die Datenrate bei Regen sehr empfindlich in den Keller. Da merkt man einfach, dass die Richtfunkanbindung der Stationen Murks sein kann.
-
Ok das mag sein. Komm nicht allzu sehr rum. Meist Rhein Main Gebiet und Mannheim. Da ist es logischerweise gut.
Allgäu auch.
Kann mir aber vorstellen das es Gebiete gibt die unterirdisch versorgt werden. -
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Kann mir aber vorstellen das es Gebiete gibt die unterirdisch versorgt werden.
Die gibt es aber bei allen Anbietern.
Hier in der Region versorgt Vodafone beispielsweise unter aller Kanone.
Da gibt es nicht wenige Orte hier wo man froh sein kann wenn man GSM (mit GPRS) 1 Balken bekommt :cool: -
Jemand eine Ahnung was in 14550 Groß Kreutz los ist? Direkt im Hauptdorf? Die Ortsteile scheinen alle 3/4G zu haben, die letzten Tage ist direkt in GK aber nur EDGE verfügbar. Für ein paar Sekunden war mal schwaches LTE zu sehen. Die Hotline hab ich noch nicht bemüht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!