Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Doch, die Karte der alten o2-3G-Sender ist noch abrufbar. Dass momentan auf der Website nur die E+Sender gezeigt werden bleibt hoffentlich nur ein Fehler und stellt hoffentlich nicht das zukünftige Netz da. Denn das Gebiet in der Märkischen Schweiz mit den abgeschalteten o2-GSM-Sendern wird dort schließlich bereits logisch richtig abgebildet (o2-GSM exakt kongruent mit E+GSM).

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Hier stand Unsinn!
    Edit/Korrektur: Wie mein Folgeredner schreibt, hat sich an der Sicht auf die GSM-Abdeckung von o2 überhaupt nichts geändert.
    Ich hatte da aus E-Plus-Sicht einen Denkfehler.

Bin gespannt, was sich nach dieser Bastelei für o2- und E-Plus-Kunden ändern wird.

• Also in GSM sehe ich keine Veränderung, das ist zumindest für meinen Bereich (Ober-/Niederbayern) die korrekte Anzeige für das o2 GSM Netz. Wäre da eplus schon mit dabei sähe es wahrlich besser als.

Aber nochmal zu Herrsching: Hier hat sich wohl wirklich was verändert, selbst mit festgenageltem 3G kein UMTS mehr, das ging am Bahnhof bisher zwar schwach aber stabil. Vielleicht haben sie die eigene UMTS Versorgung rausgenommen da wirklich an einigen Orten schon umgebaut wird?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Die Karte vom 04.08. hat beim 3G einen Bug.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Dass Anzeige der Karte und tatsächliches Netz nicht zusammenpassen war klar. Herrsching geht jetzt auch wieder, die haben da letzte Woche in der Nacht wohl gebastelt, gestern Nacht (ich hab zuoft diese Schicht...) gabs wieder 3G zumindest am Bahnsteig, am Abstellgleis (Ortsende) weiterhin 2G only.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Karte vom 04.08. hat beim 3G einen Bug.

Hallo, wie ich hier östl. von Berlin jetzt an mehreren Standorten gesehen hab, ist nicht nur die O2 UMTS Abdeckung nicht drin, sondern es fehlen auch die O2 UMTS Sender. Damit sind only UMTS O2 Standorte nicht mehr angezeigt.

Gruß
    Christian -

• Re: Totalausfall in 39576 und 39517

Zitat

Original geschrieben von 02 freak
    Und immer noch Netzausfall der Beiden Stationen
    39576 Staats und 39517 Lüderitz..
    Langsam echt zum Kotzen
    Seid dem 2.7. bis 20.7. und vom 25.7. bis (immernoch).
    Es ist immernoch das problem mit dem RiFu.

Das ist ja schon sehr erbärmlich langsam, das man seine Kunden nun schon mehr als 2 Monate ohne Netz da stehen lässt. :flop: :flop: :flop:

• O2 UMTS only Standorte sind wieder drin. Aber noch keine Abdeckung.
    Gerade getestet auf der Homepage und in der O2 app. Werden ja eh die selben Daten sein.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!