Na hoppla. Indoor bei 4/5 Balken.
Ganz ordentlich für UMTS.
PLZ 76661
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Doppelpost
-
Starke Netzschwankungen
Hat jemand eigentlich auch das Problem von größeren Schwankungen in der Netzanzeige?
Ich habe (gefühlt seit der Roaming Aktivierung) enorme Schwankungen, von 0 Balken, bis volle Balken, bis hin zu "Kein Netz", das teilweise binnen Minuten.
Wir reden hier von München...
-
Re: Starke Netzschwankungen
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Hat jemand eigentlich auch das Problem von größeren Schwankungen in der Netzanzeige?Ich habe (gefühlt seit der Roaming Aktivierung) enorme Schwankungen, von 0 Balken, bis volle Balken, bis hin zu "Kein Netz", das teilweise binnen Minuten.
Wir reden hier von München...
Also bei mir im Münchner Westen ist alles ok. Seit dem Roaming wollte mein Handy noch nicht einmal freiwillig ins E-Plus Netz. O2 war bis jetzt immer besser verfügbar. Nur bei manueller Netzwahl geht es wiederwillig ins E-Plus Netz, wenn überhaupt verfügbar.
-
Re: Re: Starke Netzschwankungen
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Also bei mir im Münchner Westen ist alles ok. Seit dem Roaming wollte mein Handy noch nicht einmal freiwillig ins E-Plus Netz. O2 war bis jetzt immer besser verfügbar. Nur bei manueller Netzwahl geht es wiederwillig ins E-Plus Netz, wenn überhaupt verfügbar.Mal wieder so ein unnötiger und schwachsinniger Beitrag.
Sry aber das musste jetzt mal raus
-
Re: Re: Re: Starke Netzschwankungen
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Mal wieder so ein unnötiger und schwachsinniger Beitrag.Sry aber das musste jetzt mal raus
Kannst ja deine Meinung äußern, stört mich nicht. Das war rein objektiv bewertet. E-Plus ist anders wo besser. z.B. bei meinem letzten Besuch im Ldk Schwäbisch Hall. Dort ist E-Plus o2 um länger überlegen. Aber seine Frage bezog sich auf München.
-
Ich kann das allerdings bestätigen. In meinem Dunstkreis (München und weiter Richtung Süden) bringt mir das Roaming mit E-Plus quasi kein Vorteil. An den wenigen Orten dort, an denen sich die 3G-Abdeckung durch das Roaming für mich vergrößern würde ist o2 bereits mit LTE vertreten.
-
GSM ist alles fein, nur wie erwähnt, wenn ich über 3G oder LTE mich einklinke, spielt das Ding verrückt. Laut Live Check keine Störung, und alles vom Empfang ist auch auf "sehr gut".
Komischerweise wählt sich mein Galaxy Note 4 sofort ins bestverfügbare (also LTE) ein, während mein Note 10.1 sich ins schlechteste (EDGE) einwählt. Mein iPad Mini bleibt konstant immer im LTE, ohne jemals einen Fallback zu haben, scheint wohl die beste Antenne zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich kann das allerdings bestätigen. In meinem Dunstkreis (München und weiter Richtung Süden) bringt mir das Roaming mit E-Plus quasi kein Vorteil. An den wenigen Orten dort, an denen sich die 3G-Abdeckung durch das Roaming für mich vergrößern würde ist o2 bereits mit LTE vertreten.Das dass, Roaming in München keinen wirklichen Vorteil ist habe ich ja nicht bezweifelt, beide Netzte sind in den Städten mehr oder weniger gut ausgebaut.
Aber wenn ich schreibe
ZitatNur bei manueller Netzwahl geht es wiederwillig ins E-Plus Netz,
hat das nichts mir objektiv zu tun sondern ist Blödsinn weil entweder bucht sich das Gerät ein oder eben nicht. Das Gerät hat ja keinen eigenen Willen.
-
Ihr wisst nicht zufällig ob man einen fallback erzwingen kann, wenn das gerät es nicht selbst schafft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!