Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Eine weise Erkenntnis.
    Schon John Ruskin ( 1819 - 1900 ) wusste:


    Nur geht es ja hier nicht um Gegenstände...
    Und das Risiko -wie auch immer es denn überhaupt einzuschätzen ist bzw. eingeschätzt wird- ist für normalsterbliche im Mobilfunkbereich wohl ziemlich begrenzt.
    Und selbst ein großer bayrischer Automobilkonzern gibt an seine Mitarbeiter o2-Handys heraus, so schlecht kann da die Leistung wohl nicht sein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Nur geht es ja hier nicht um Gegenstände...


    Der Lehrsatz ist immer und grundsätzlich richtig




    Zitat

    Original geschrieben von kues
    ist für normalsterbliche im Mobilfunkbereich wohl ziemlich begrenzt.


    Stimmt, darum gibt es TT, hier kann man nur lernen




    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Und selbst ein großer bayrischer Automobilkonzern gibt an seine Mitarbeiter o2-Handys heraus, so schlecht kann da die Leistung wohl nicht sein. ;)


    Oder doch, denn bmw-mobil wurde ja wohl eingestellt.
    Vielleicht gibts ja dafür Gründe ? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Der Lehrsatz ist immer und grundsätzlich richtig


    Auf keinen Fall, denn er nimmt implizit an, daß teuere Gegenstände (und meinetwegen auch Dienstleistungen etc) auch besser in der Qualität sind als billigere. Dies ist natürlich nicht generell der Fall. Der gute Mann ist noch etwas materialistisch eingestellt. Heute sind doch vielfach die durchsetzbaren Marktpreise mindestens ebenso wichtig wie die Herstellungskosten. (Wo war noch dieser lustige Jeans-Test, wo die Edel-Marken gleiche oder schlechtere Qualität hatten, als die 'Billig'-Jeans... :D )
    Ich würde mal sagen:
    Ganz billig bekommt man nichts ordentliches, aber ganz teuer muß auch nicht sein. Am Preis alleine kann man die Qualität nicht messen (gilt doch gerade im Mobilfunk). Letztendlich kommt es darauf an, daß man Wissen und/oder Erfahrungen mit/um das zu Kaufende hat. Deshalb:


    Zitat


    Stimmt, darum gibt es TT, hier kann man nur lernen


    Genau :p


    Zitat


    Oder doch, denn bmw-mobil wurde ja wohl eingestellt.
    Vielleicht gibts ja dafür Gründe ? :rolleyes:


    Ich meinte die 'Diensthandys', da wurde mir keine Änderung -weg von o2- berichtet. ;)

  • Ich war gestern mit ein paar Freunden unterwegs und wir sind durch Zufall auf das Thema O2 gekommen. Das interessante war: Alle 3 berichteten einheitlich von einer schlechten Sprachqualität und Geprächsabbrüchen.


    Haupttenor: Sehr schwankende Gepsrächsqualität, teilweise unverständlich.


    Das hat mich dann doch sehr überrascht!


    MfG

  • Hallo!


    In Berlin habe ich keine Probleme mit o2 funktioniert alles wunderbar auch bei regen und Gewitter.


    Bei der Geprächsqualität ist mir aufgefallen das es auch darauf ankommt was für ein Handy jemand hat,da gibt es riesige unterschiede.
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Kein O2 In 76831 Göcklingen (Bei Landau/Pfalz):



    Ganz Göcklingen ohne O2 Versorgung, D1 wacklig (Kaum/Kein Inhouse)


    ...und das obwohl in Göcklingen doch das geniale Göcklinger Hofbräuhaus steht ;)

  • Bis vor ca 2/3 Wochen hatte ich hier in Köln Niehl das Problem, dass ich im UMTS-Netz
    weder anrufen noch werden konnte, obwohl mein Handy im
    UMTS-Netz eingebucht war.
    Erst das manuelle Umbuchen ins GSM-Netz verschaffte Abhilfe.
    Das GSM-Netz hingegen ist sehr stabil. :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Rhein/Main-Gebiet:
    S-Bahn-Line S1 und S2 zwischen den Bahnhöfen Offenbach-Ost und Offenbach-Bieber.
    Das Zusammenspiel von 348397-555211, 348807-554790, 348761-554979 und 348537-555034 scheint nicht zu funktionieren. Auf dieser Strecke kommt es bei mir mit einem S65 immer zu einem Gesprächsabbruch bzw. zur Anzeige "Netzsuche". T-Mobile ist gesperrt.


    Habe heute wieder auf der Stecke telefoniert. An der besagten Stelle bricht die Qualität zwar hörbar ein (die Gegenseite ist kaum mehr zu verstehen) aber die Verbindung hält. :top:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Tatort: Bremen
    Ortsteil: Neustadt
    Straße: Kirchweg
    Tatverdächtiges Objekt: Hol Ab! Getränkemarkt


    Tag/Datum: Fr 24.11.2006
    Tatzeit: 19:15 Uhr


    Täter Netz: o2 UMTS


    Anwesende Personen:
    Komissar Altaso (Anzeigenaufnehmer ;) )
    sowie weitere Passanten


    Verhör:


    Am besagten Tag, Datum, Uhrzeit, konnte Komissar Altaso nicht im o2 UMTS Netz telefonieren. Das Handy vom Opfer war am besagten Tag/Datum/Uhrzeit im UMTS Netz von o2 eingebucht. Es handelte sich um ein SE K800i das am besagten Tag/Datum/Uhrzeit vollausschlag aufwies.


    Es wurden vom Opfer 3 Anwahlversuche gestartet. Das Opfer erhielt 3 mal die Meldung "Netz überlastet! Wahlwiederholung?".


    Linderung konnte das Opfer erst warnehmen, als es sich ins GSM Netz von o2 eingebucht hatte. Es war sofort wieder möglich zu telefonieren.


    Verhör beendet!


    -----------------------------------------


    Für Hinweise zum Grund der Netz Überlastung wären wir sehr dankbar. Handelt es sich etwa um eine wirkliche UMTS Netzüberlastung :eek: Oder doch eher um eine art Störung? Hinweise nimmt gerne Komissar Altaso oder jede andere Bulizeistelle entgegen. Es wird eine Belohnung in Höhe dieses Smileys :top: ausgesetzt.


    PS: Hätte nie gedacht das ein UMTS Netz schon jetzt, wo doch noch kaum jemand UMTS Netz nutzt ausgelastet ist. Das wäre ja der Hammer.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Re: Der o2 Netzqualitäts Thread


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    UMTS-Versorgung


    Wie sieht eigentlich die o2 UMTS-Versorgung im Berliner Tiergartentunnel (Zugtunnel) aus?
    Wird weiterhin nur der Hauptbahnhof mit o2 UMTS versorgt?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!