Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Welches Netz stellt Telefónica dann ab? Ihr eigenes um das von eplus zu nutzen?

Wahrscheinlich sind dann Millionen Kunden offline weil sie die Organisation nicht hin bekommen...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Unwahrscheinlich. Es wird vermutlich eine Mischung aus beiden Netzen und wenn es steht, dann sukzessive Uberkapazität abgescheschaltet.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wenn die das so handhaben wie ihr Vorgehen nach dem Abschalten des D1-Roamings, na dann gute Nacht :-) Hoffentlich wird diesmal eine gescheite Kommunikation auf die Beine gestellt und nicht nur gemauert. (Wie damals in meinem Fall..)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Wahrscheinlich sind dann Millionen Kunden offline weil sie die Organisation nicht hin bekommen...

Die Zeitungsmeldungen "Dingshausen" oder "Bumsdorf" ohne Netz werden sicher zunehmen, ob die so clever sind und sich vorher angucken, in welchem Eck mehr o2 oder mehr eplus Nutzer sitzen glaub ich nicht.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich war heute in Karlsruhe und muss sagen, dass das UMTS Netz dort total miserabel war :(

Laut iPhone 5 zwar fast überall voller 3G Empfang (Lob!), allerdings grottige Latenzzeiten und Downstreamgeschwindigkeiten.

Die mobile Seite der Bahn zu laden und Ergebnisse bezüglich der Bahnverbindung anzeigen zu lassen dauerte fast 1 Minute.
    Auch die mobile Seite von Blau.de zu öffnen endete fast in einer Geduldsprobe.

Was ist denn da bitte los?
    Speedtest konnte ich mangels Datenvolumen leider nicht testen.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Wenn man das liest wird o2 wohl letzter dieses Jahr im Netztest immerhin ist ihr LTE Netz vom Speed gerade mal auf Eplus 3G Niveau, da aber beide gerade fusionieren ist es faktisch auch egal

• o2 Test

"Dafür waren die Pingzeiten mit 50 bis 69 ms recht gut."

E-Plus Test

"Die Ansprechzeiten von 60 bis 70 ms konnten dagegen nicht ganz überzeugen"

Was jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!