Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Was allerdings auffällt, o2 hat diese Highspeed Insel genau dahin gesetzt wo E-Plus massive Netzprobleme durch ihre UHS Taktik hat. Das E-Plus Netz liefert an dieser Stelle nur 0-4Mbit/s und zur Hauptzeit geht sogar Telefonie nicht sauber durch. Entweder will man da die E-Plus Kunden angeln oder hat bereits sehr viele Kunden in diesem Gebiet. Anders kann ich mir diese einzelne Highspeed Insel nicht erklären :confused:

Das Problem liegt wohl eher an dir, es hat sich bisher niemand über die UHS beschwert. Du bist sowieso immer der einzige der in verschiedenen Netzen irgendwelche Störungen vorfindet die sonst niemand hat. Sei mir nicht böse aber das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Was allerdings auffällt, o2 hat diese Highspeed Insel genau dahin gesetzt wo E-Plus massive Netzprobleme durch ihre UHS Taktik hat. Das E-Plus Netz liefert an dieser Stelle nur 0-4Mbit/s und zur Hauptzeit geht sogar Telefonie nicht sauber durch. Entweder will man da die E-Plus Kunden angeln oder hat bereits sehr viele Kunden in diesem Gebiet. Anders kann ich mir diese einzelne Highspeed Insel nicht erklären :confused:

Das Problem liegt wohl eher an dir, es hat sich bisher niemand über die UHS beschwert. Du bist sowieso immer der einzige der in verschiedenen Netzen irgendwelche Störungen vorfindet die sonst niemand hat. Sei mir nicht böse aber das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge.

• heute wieder extrem: Im Bereich PLZ 48282 wenn nicht im 3G Netz = Offline. Nichtmal Push Nachrichten kommen durch..... :flop:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ach, bei dir auch?
    Bei meiner Mutter im PLZ 35708 Haiger ist es leider genau das gleiche, aber schon ein paar Tage länger :(
    Wenigstens funktioniert WhatsApp und Facebook Messenger noch halbwegs

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aber Freunde mal ehrlich....das alles ist doch bei o2 nun wirklich nichts neues..:/....
    Das war auch einer der Hauptgründe für meinen Wechsel damals weg von o2.

Das können Eplus und die Telekom sowieso deutlich besser.

• Super, hier bucht sich nichts mehr in 4G ein. Laut Hotline ist die Sendestation "voll" und Ausbau ist nicht geplant. Naja, 3G geht wenigstens... :(

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    heute wieder extrem: Im Bereich PLZ 48282 wenn nicht im 3G Netz = Offline. Nichtmal Push Nachrichten kommen durch..... :flop:

das beobachte ich leider regelmäßig auf der A1 zwischen Osnabrück und Bremen - wirklich ärgerlich!

• Ich bin seit 15 Jahren VIAG-Interkom/o2 Kunde und Mieter der selben Wohnung.
    (Erdgeschoss/Neubau/Südost-Seite/kein direkter Blick auf eine Station)

Outdoor ist es okay, aber Inhouse schwankt es immer kein Empfang und 2 Balken.
    (EDGE "Speed) und Telefonie nur am Fenster oder Balkon. In mnachen Räumen geht garnix.
    Und da macht o2 dicke Werbung jetzt wäre hier überall LTE verfügbar...ja wenn ich auf der Straße stehe vielleicht.

Nix weg!

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    das beobachte ich leider regelmäßig auf der A1 zwischen Osnabrück und Bremen - wirklich ärgerlich!

Wie soll es auch mit 2 Kanälen bei EGSM-900 gehen? Ein Datenuser + 5 Telefonate auf Deinem Sektor und schon ist Ende Gelände.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!