Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Eben, mein kleinerer Bruder möchte z. B. auch einen richtigen LTE Tarif zu halbwegs vernünftigen Preisen haben. Deswegen will er von Congstar zu O2 Blue All in L, wechseln. würde so wie ich auch einen 10 € Rabatt kriegen. Ein vergleichbarer Tarif bei der Telekom kostet das Doppelte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Eine Geldverschwendung war es wohl das o2 vor wenigen Jahrne noch neue GSM900/GSM1800 Dualband-Basistationen gebaut hat. GSM900/UMTS2100 waere da wohl kaum teurer gewesen.

LTE haette man sich dann fuer extrem laendliche Regionen und Hotspots in Grossstaedten aufsparen koennen.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Eben, mein kleinerer Bruder möchte z. B. auch einen richtigen LTE Tarif zu halbwegs vernünftigen Preisen haben. Deswegen will er von Congstar zu O2 Blue All in L, wechseln. würde so wie ich auch einen 10 € Rabatt kriegen. Ein vergleichbarer Tarif bei der Telekom kostet das Doppelte.

Ach stimmt, gut das du es erwähnst...
    Wieso muss ich einen Original Telekom-Vertrag haben um sicher LTE nutzen zu können?
    Wieso geht 3G Indoor oftmals nur sehr schwach?

Also wie man sieht, so einfach ist das alles immer nicht... ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nein wieso.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und warum haben die keine vernünftigen Tarife?

Gibt doch fast immer wieder tolle Haendlerangebote, zum Beispiel Complete Comfort S, der dann auch nicht teurer ist als ein Blue Select, weil die Hardwaresubvention so hoch ist.

Zitat

Und warum muss ich für ne Allnet-Flat bei den D-Netzen Verträge machen?

Muss man doch garnicht. Gibt es bei Lebara Mobile im T-Mobile Netz:

http://www.lebara.de/allnet

Zitat

Original geschrieben von newage_o2
    Eben, mein kleinerer Bruder möchte z. B. auch einen richtigen LTE Tarif zu halbwegs vernünftigen Preisen haben. Deswegen will er von Congstar zu O2 Blue All in L, wechseln. würde so wie ich auch einen 10 € Rabatt kriegen. Ein vergleichbarer Tarif bei der Telekom kostet das Doppelte.

Allerdings nutzen einem 2 GB Datenvolumen nichts wenn man die ganze Zeit eh nur EDGE hat.

Dann lieber nur 500MB mit UMTS und LTE. Danach auf 64 KBit/s gedrosselt ist man auch nur minimal langsamer als ungedrosseltes o2 EDGE mit so 80 KBit/s.

• Wir haben LTE und wir halten uns fast ausschließlich, ausser im Urlaub, in unserer Heimatstadt Köln auf. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Solch ein Beitrag kann auch nur im Telefon-Treff kommen, oder? :rolleyes:

Wieso? Was habe ich den falsches geschrieben? Wer 11 Jahre Kunde bei O2 gewesen ist und auch das schwache lte getestet hat, der weiß wo von er spricht.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Wieso? Was habe ich den falsches geschrieben? Wer 11 Jahre Kunde bei O2 gewesen ist und auch das schwache lte getestet hat, der weiß wo von er spricht.

Dennoch ist die Verwendung von Hyperbeln nicht unbedingt zielführend.

Zitat

Ich denke das Netz von O2 kann man abschreiben. Man kann nicht mehr von einer mittelgroßen Stadt zur nächsten mobil telefonieren.
    Das Netz von O2 wird nicht weiter ausgebaut.
    Die LTE Masten und Gebiete fasse ich als potkiemische Dörfer auf. O2, es war viele Jahre schön mit dir.

Zwar lässt sich nicht abstreiten das o2 zurück hängt, aber auch nicht so krass wie hier teilweise gemacht wird.

Egal, soll jeder handhaben wie er möchte, ich bin erstmal froh nur noch 20€ zu zahlen und keinen Vertrag mehr an der Backe zu haben.
    Und der Speed ist mir eh komplett Latte, war er aber auch schon beim Big-T, da ich für WhatsApp und Facebook keine 50Mbit/s brauche ;)
    Und jeder meint das brauchen zu müssen, und nicht in einem o2 LTE Bereich wohnt, ist dann eben bei o2 falsch, so einfach ist das :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!