Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Das Netz von O2 wird nicht weiter ausgebaut.

Doch, ganz massiv, nämlich im Zuge der Erweiterung um das E-Plus-Netz! :D

• Und was ist mit LTE? Ich bin froh, dass O2 LTE ausbaut. Denn ich nutze es auch. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Und was ist mit LTE? Ich bin froh, dass O2 LTE ausbaut. Denn ich nutze es auch. :top:

Ist ja schön,dass das o2 für die paar Kunden macht die es nutzen können. Der Laden mit der schlechtesten 3G Abdeckung in Deutschland sollte langsam mal von seinem Möchtegern Premium Ross runterkommen und das Netz wenigstens für alle Postpaidkunden freigeben wenn man schon den UMTS Ausbau quasi eingestellt hat. :flop:

• Das wird früher oder später bestimmt eh kommen. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ... Der Laden mit der schlechtesten 3G Abdeckung ...

Es muss ja nicht unbedingt UMTS sein, aber wenn ich mit GSM/Edge in der Nähe des Stuttgarter Fernsehturms nicht ins Internet komme oder nicht Telefonieren kann, ist das für mich wichtiger.

• Gute Frage...

Direkt am Fernsehturm:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Und was ist mit LTE? Ich bin froh, dass O2 LTE ausbaut. Denn ich nutze es auch. :top:

So wirklich kommt o2 aber da auch nicht mit dem Netzausbau voran. Es passiert zwar was, aber sehr langsam.

Und da o2 auch noch ueberwiegend dort ausbaut wo es schon UMTS gibt, gibt es nach wie vor sehr viele Orte wo mit mit "EDGE only" dasteht - und das ist traurig. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So wirklich kommt o2 aber da auch nicht mit dem Netzausbau voran. Es passiert zwar was, aber sehr langsam.

Guck dir die Umsätze der anderen 2 an die LTE800 haben, dann weißt du wieso.
    Genauso steht noch die Entscheidung zur Fusion aus.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Als Kunde zaehlt aber das Netz und der Preis der Tarife, nicht wieviel Umsatz der Anbieter macht.

Und so intressant sind die Tarife bei o2 auch nicht mehr. Das einzige ist, das sie Tarife mit Festnetznummer ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten. Das ist eine echte Nische.

Aber ansonsten zahlt man bei congstar oder einem guten T-Mobile Haendlerangebot auch nicht mehr und hat ein wesentlich besseres Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!