Die von der vorherigen Seite, sorry Zitat vergessen.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Immerhin geht bei O2 etwas vorwärts, ist doch ganz OK von den Werten her.
Wenn die irgendwann LTE für Prepaid öffnen werde ich hier auch mal wieder rund herum ausgiebig testen...
WENN :flop: :mad: Davor darfst Du mal den 1800er von E-Plus testen sofern Du Deine SIM-Karte(n) wieder findest... Ich schätze die NB warten mit der Öffnung ab, jeder wartet auf den anderen, bis der den ersten Schritt macht. Und wer so mutig ist sollte klar sein. -
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
WENN :flop: :mad: Davor darfst Du mal den 1800er von E-Plus testen sofern Du Deine SIM-Karte(n) wieder findest... Ich schätze die NB warten mit der Öffnung ab, jeder wartet auf den anderen, bis der den ersten Schritt macht. Und wer so mutig ist sollte klar sein.Da hast du recht.
Sobald LTE freigeschaltet ist, werde ich hier die EPLUS LTE Zelle mal mit der Aldi Talk Karte ausgiebig testen...mal sehen was dabei rauskommen wird :top: -
Bei Telefonica scheint irgend ein Grundelement im Datenroutung ausgefallen zu sein, sowohl mein Alice Anschluss (der auf Telefonica DSL Vermittlungstechnik basiert) als auch im Mobilfunk lassen sich keine Internetseiten mehr aufbauen (heise.de) oder nur sehr langsam (Telefon-Treff.de). Der Seitenaufbau erinnerte teils an ein 56k Modem.
Der Livecheck sagt:
Zitat
Bundesweite Serviceeinschränkungen für Datendienste -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Bei Telefonica scheint irgend ein Grundelement im Datenroutung ausgefallen zu sein, sowohl mein Alice Anschluss (der auf Telefonica DSL Vermittlungstechnik basiert) als auch im Mobilfunk lassen sich keine Internetseiten mehr aufbauen (heise.de) oder nur sehr langsam (Telefon-Treff.de). Der Seitenaufbau erinnerte teils an ein 56k Modem.Der Livecheck sagt:
Sms werden scheinbar auch nicht zugestellt. Gerade probiert von E-Plus zu o2.
-
Zumindest in München funktioniert alles weiterhin tadellos. Scheint also nicht alle(s) zu betreffen.
-
Hmm,DSL 1u1 (Telefonica) und Fonic H+ hier bei mir in Flensburg ohne Probleme.
Gruss
-ralf- -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Sms werden scheinbar auch nicht zugestellt. Gerade probiert von E-Plus zu o2.
Das funktioniert bei mir (Simquadrat -> Lidlmobile) nur das Internet ist weiterhin gestört, sowohl via DSL als auch via Mobilfunk. Die Pings gehen teilweise in das unendliche. Mache ich einen Traceroute sehe ich dass die Pakete an Telefonica Gateways (alles mit mediaways.net) stark verzögert werden. Teils schon am Vermittlungsstellen Knotenpunkt.Edit: Eventuell sind nur einzelne Knotenpunkte betroffen, o2 meldet zumindes eine bundesweite Störung. Auch bei heise kann man das sehen dass es sich auf den gesamten bundesraum bezieht da sind viele unterschiedliche Vorwahlgebite betroffen:
http://www.heise.de/netze/netz…stoerungen-im-ueberblick/Edit: Kurzes Update, DSL läuft wieder stabil, Pings zu heise.de um die 20ms. Bei Mobilfunk ist auch wieder das typische o2 Mobilfunk Verhalten mit alter Anbindung (4Mbit/s Down) da.
-
Die Störung scheint laut Live-Check auch wieder behoben zu sein. War wohl nur ein kurzer "Schluckauf".
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
War wohl nur ein kurzer "Schluckauf".
Ja. Scheinbar hat man das Problem gegen 17:45 behoben, von da aus wurd es auch langsam besser dass immer mehr Seiten wieder normale Geschwindigkeit liefern. Am längsten hat es bei mir bei youtube.com gedauert bis man wieder Videos ansehen konnte, vorher war das Netz nur am puffern. Das ist seit eben behoben.Daran sieht man wieder, das Routing braucht seine Zeit bis es wieder läuft. Das Problem haben aber alle Netze wo es mal eine Störung gab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!