Ich hatte es aber auch im Kopf, dass Vodafone AMR benutzt.
Sicher wissen tue ich es nicht.
Wenn T-Mobile zum Teil schon AMR-WB hat, dann müssten sie ja bald das nonplusultra sein, wenn es um die Sprachqualität geht. Momentan sind sie eher letzter
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Vodafone hat AMR so gut wie in ganz D.
Für AMR-WB werden spezielle Handys benötigt, die es noch gar nicht offiziell gibt. -
lustig
Weil meine Sprachqualität letzter Zeit durchgehend schlecht war, hatte ich O2 eine Beschwerde-mail geschrieben. Leider hatte ich keine Antwort bekommen.
Gestern bekam ich Post von O2. Inhalt: eine neue UMTS-Sim. Schön fand ich auch den Satz im Brief:"Für ungetrübten Hörgenuss bieten wir ihnen deutlich höhere Sprachqualität.
Ist ja schön und gut gemeint von O2.
Leider habe ich kein UMTS-Handy!
Ist denn die Sprachqualität im UMTS-Netz von O2 denn besser? -
im umts netz ist die sprachqualität schon um lichtjahre besser! solltest dir vielleicht doch ein umts handy anschaffen!
-
Ich denke auch das gehört zu dem O2 Netzqualitäts Thread. Habe gestern mittag am Bankautomat 30 Euro auf eine O2 Loop-Handynummer aufgeladen. Das Guthaben wurde sofort vom Konto abgebucht. Leider ist bis heute das Geld nicht auf dem Loop-Konto. Die O2 Kundenhotline hat mir nicht geholfen!Laut Ihnen liegt eine bundesweite Störung vor, die Techniker würden daran arbeiten. Ob das Geld gut geschrieben werde konnte mir die Hotline nicht sagen. Ich sollte in dem Fall einen Brief mit dem Kontoauszug an die Kundenbetreuung schreiben. So ist O2 :flop:
-
musst aber natürlich auch umts netz von o2 haben
-
Re: lustig
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Ist denn die Sprachqualität im UMTS-Netz von O2 denn besser?Bei mir ist sie schon deutlich besser im UMTS-Netz, aber trotzdem nicht optimal. Ich nutze einen Genion Card S nur für eingehende Gespräche und höre trotz UMTS von meinen Anrufern bei ca jedem 10. Gespräch - Was ist denn los, ich kann sie nicht richtig verstehen.
Ich habe das Problem mit Echos bzw. Hall. Allerdings war es im GSM-Netz fast Standard mit dem Echo. Dort konnte ich die Gespräche ohne Störgeräusche zählen, das war einfacher.
UMTS Sprachqualität ist aus meiner Erfahrung heraus deutlich besser.Gruß
unze -
Hallo,
ich hatte an zwei unterschiedlichen Tagen in Hamburg Probleme mit HSDPA und zwar in den Bereichen Flughafen, Speicherstadt, Altona. Die Datenrate schwankt stark (mal 550 kbit/s, mal 1800 kbit/s) und der Ping liegt teilweise zwischen 200 und 300 ms :eek:
Als ich via Email-Client Anhänge versenden wollte, stocke die Verbindung und ich fiel auf UMTS zurück. Am Hbf ging dann aber wieder alles wie gewohnt. Sind das schon Überlasterscheinungen oder liegts an meiner Hardware?Gruß
Tobias
-
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
im umts netz ist die sprachqualität schon um lichtjahre besser! solltest dir vielleicht doch ein umts handy anschaffen!Ich habe damals keine Unterscheid bemerkt.
Konnte mit UMTS noch was negatives feststellen. Wo UMTS nicht mehr verfügbar war wurde das Gespräch einfach beendet.
Die Fehler mit Hall, man hört die Gegenseite nicht,... ist bei beiden Artend as gleiche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!