Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Telefónica Deutschland platziert erfolgreich Debüt-Benchmark-Anleihe über 600 Millionen Euro

"Die Transaktion war stark überzeichnet, begünstigt durch eine hohe Nachfrage sowohl von institutionellen als auch privaten Investoren. [...] Die aus der Anleihe generierten Nettoerlöse werden für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet. Die Nettoverschuldung des Unternehmens wird sich durch die Emission der Anleihe nicht erhöhen."

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Wenn unter "allgemeine Unternehmenszwecke" Netzqualität gemeint ist, fresse ich einen Besen ;)

Um Missverständnisse auszuräumen: Ich hab das nur hier gepostet, weil es ja keinen Thread für "allgemeine Nachrichten" gibt. Und einen neuen Thread wars nicht wert. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Bei uns im Mittlerem-Fuldatal (Nordhessen) Funktioniert seit Tagen das o2-Netz (GSM) nicht Ordnungsgemäß. Ruft man jemanden an, hört man nur ein ganz leises Klingeln und bei Gesprächsannahme versteht man seinen Gesprächspartner kaum. Auch kommt es oft vor, das Gespräche nicht durchgestellt werden. Nutzung der Mobilen Daten ist mal wieder eine Katastrophe. Dachte erst es liegt am Handy und deren Einstellungen, dem ist aber nicht so.

Alle meine Freunde und Bekannten die auch im o2-Netz Telefonieren, bestätigten mir genau das gleiche Problem. Der o2 Live Check zeigt an, das Netz würde Störungsfrei Funktionieren, das kann ja schon mal nicht sein.

• Doch kann schon sein, wenn bisher keiner bei o2 eine Störung gemeldet hat und das o2 eigene System da noch nicht Alarm geschlagen hat.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 10:00 - 10:45 in Ehlhalten indoor, Stadtteil von Eppstein, das nördlich Wiesbaden liegt, Hügel ringsum.

1) o2 1900 kbps
    2) Telekom 150 kbps
    3) E Plus 130 kbps
    4) Vodafone 10 kbps

Bei 6 Versuchen waren E Plus und Vodafone konstant bei ihrem Wert, o2 fiel einmal auf edge zurück, die Telekom einmal mit 680 kbps und einmal mit 3300 kbps.

Nato

• Moin an Alle,
    hier in Rostock-Reutershagen 18069 ist das Telefonieren unter GSM ein graus.Nur Störungen in der Leitung, das Mobile Internet ist auch nicht besser, teilweise fliesen überhaupt keine Daten.Das ganze geht schon eine ganze weile so, kann das einer hier bestätigen.......

• Ich hatte das Thema hier schonmal angeschnitten.
    Für den interessierten Leser hier nun nochmal eine Ergänzung.

Kurzform:
    - Node B am Wohnort seit 12 Monaten im Eimer.
    Datenraten rund um die Uhr 0-0,1 Mbit/s. (http://abload.de/image.php?img…nshot_2013-10-14z4jz7.png)
    - etliche Tickets erstellt. Telefonisch, per Brief, per FB. Nach 12 Monaten Nase voll.
    Fristsetzung und nach Ablauf dieser nachfolgenden Brief an o2 geschickt. Inklusive div. Speedtests mit GPS Koordinaten etc.

Die Antwort von o2 seht ihr unten. Man geht zu 0 % auf meine Argumente ein.

=> ergo: wer mal ein technisches Problem bei o2 hat ist absolut verloren !
    Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.

** Mein Brief an o2 nach Ablauf der Fristsetzung **

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Vertrag mit der Kundennummer XXXX in Übereinstimmung mit §314 Punkt 1 BGB fristlos.

Die in meinem Schreiben vom 02.10.2013 gem. §314 Punkt 2 BGB explizit gestellte Frist haben Sie verstreichen lassen, ohne dass das von mir mehrfach erläuterte Problem auch nur annähernd beseitigt wurde.

Zudem weise ich nochmals darauf hin, dass das Fehlerbild seit September 2012 besteht und in diesem Zeitraum mehrfach reklamiert wurde; eine Art Fristsetzung implizierten auch diese Reklamationen.

Die in Ihren aktuellen AGB (Stand Juli 2013) unter Punkt 4.3 möglichen Einschränkungen können auf ein technisches Problem, was über einen Zeitraum von 12 Monate existent ist, nicht angewandt werden. Hier kann von einer „vorübergenden Einschränkung“ nicht mehr die Rede sein.

Der von mir im Mai 2012 mit Ihnen abgeschlossene bzw. verlängerte Vertrag kam nur unter der Vorraussetzung zustande, dass an meinem Wohnort XXXXX ein akzeptables Datennetz zur Verfügung steht.

Dass es zu Schwankungen in der Übertragungsgeschwindigkeit kommen kann ist verständlich und auch nicht Gegenstand der von mir beschriebenen Einschränkungen.

Bis September 2012 waren Datenraten von mindestens 3 Mbit/s downstream möglich.
    Meinen aktuellen Screenshots von Speedtests können Sie entnehmen, dass sich die Übertragungsraten rund um die Uhr und somit unabhängig von „Spitzenzeiten“ seit 12 Monaten im Bereich von 0.01 Mbit/s bis gelegentlich 0.4 Mbit/s bewegen.
    Oftmals findet auch gar kein Datentransfer statt.

Die Speedtests wurden mit mehreren Tools durchgeführt, u.a. auch mit dem von Ihrem Support empfohlenen tool „Open Signal“.
    Die aktuellen Ergebnisse können Sie dem Anhang entnehmen.

Eine Internetnutzung ist so absolut nicht möglich, diese entspricht noch nicht einmal GPRS-Niveau.

Ich möchte auch nochmals hervorheben, dass es sich um kein Problem auf Anwenderseite handelt.
    Die beschrieben Probleme tauchen mit verschiedenen im Haushalt vorhandenen SIM-Karten und Endgeräten auf.

Meine Rufnummer 0176 XXXXX habe ich am 15.10.13 zu einem anderen Anbieter portiert, der an meinem Wohnort einen mobilen Internetzugang zur Verfügung stellen kann.
    Die SIM mit der neu zugeteilten Rufnummer wird somit seit dem 15.10.13 nicht mehr genutzt.

Nach Stellung und Einzug der Abschlussrechnung für Oktober 2013 entziehe ich Ihnen auch die Erlaubnis, Rechnungsbeträge von meinem bei Ihnen hinterlegten Konto per Lastschrift einzuziehen.

Nach 12 Monaten, in denen ich viel Zeit und Nerven investiert habe um Ihnen jederzeit zu assistieren, damit der Fehler behoben werden kann, bin ich mit meiner Geduld entgültig am Ende angelangt.

Sollten Sie auf die Idee kommen und meine Messergebnisse in irgendeiner Weise anzweifeln bin ich gerne bereit, Ihnen Personen zu benennen, die die Messungen und deren Korrektheit bezeugen.
    Alternativ lade ich Sie herzlich zu einem persönlichen Gespräch bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zu mir nach Hause ein.

Sollten Sie dabei jedoch auf Zugang zum Internet angewiesen sein, empfehle ich Ihnen, die SIM eines Mitbewerbers bereit zu halten.

Von der Zusendung von „Textbaustein-Briefen“ bitte ich jedoch ausdrücklich abzusehen auch wenn ich doch die Befürchtung habe, dass sich niemand ernsthaft mit meinem Sachverhalt auseinandersetzt.

Daher zum Abschluss nochmal , damit es beim Überfliegen dieses Briefes auch gleich ins Auge sticht:
    Hiermit kündige meinen Vertrag mit der Kundennummer XXXX in Übereinstimmung mit §314 Punkt 1 BGB fristlos und entziehe Ihnen nach der Abschlussrechnung für Oktober 2013 die Einzugsermächtigung für mein Konto.

Ich sehe die Angelegenheit somit als erledigt an. Bei Rückfragen stehe ich dennoch zur Verfügung.
    Vielen Dank.

Antwort von o2 : http://abload.de/image.php?img=o2iijaa.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!