Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Könnt ihr eigentlich ihr eigentlich solche "häufig" Vorkommenden Probleme
    wie: SMS kommen nicht an, Gesprächsabbrüche, Ausfall bei Regen bestätigen,
    oder sind es eher "Einzelfälle"?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Danke, "aber" - ich dachte eher an die Vorstellung/Praxis: Ich sehe einen Antennenwald und könnte Dir sagen: Die ist von VF, die von TM, die von o2 (ich wohne in einer Großstadt, dort gibt es kein D1-Roaming, daher werden wir o2 finden :) ) und, kleiner Scherz, wegen der vielen, vielen, vielen, sauvielen Löcher im eplus-Netz:) , und die eplus-Antenne steht noch nicht. OHNE die Karte als Hilfsmittel zu nehmen!



    Die vielen Löcher im ePlus Netz in einer Großstadt mußt Du mir mal nennen, aber ich denke da gibts wohl nicht viel zu sagen ... :D

    Klingelt`s?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Könnt ihr eigentlich ihr eigentlich solche "häufig" Vorkommenden Probleme
    wie: SMS kommen nicht an, Gesprächsabbrüche, Ausfall bei Regen bestätigen,
    oder sind es eher "Einzelfälle"?


    Punkt 2 bestätigt :D

    Klingelt`s?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Könnt ihr eigentlich ihr eigentlich solche "häufig" Vorkommenden Probleme
    wie: SMS kommen nicht an, Gesprächsabbrüche, Ausfall bei Regen bestätigen,
    oder sind es eher "Einzelfälle"?


    Kann ich alles nicht bestätigen. Ausfälle hatte ich allerdings desöfteren bei Gewitter (ich würde es mal so beschreiben: ordentlich Sturm mit Blitz und Donner). Bei Zugfahrten ist man meist besser im D1-Roaming aufgehoben, aber auch dort kenne ich Gesprächsabbrüche nur in absolut unversorgten 'Ecken' (früher auch in Tunneln auf den ICE-Neubaustrecken- jetzt ist dort fast überall D1-möglich)
    Was man mir allerdings gelegentlich immer mal wieder mitteilt, daß die Genion-Nummer besetzt gewesen sei, obwohl das Handy zu der Zeit nicht benutzt wurde.

  • kues:


    Das mit dem besetzten Handy kann ich bestätigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich in der Homezone bin oder nicht (Aachen/Düsseldorf). Beide Nummern sind dann besetzt obwohl das Handy nicht benutzt wird! Das Handy hab ich schon seit einem Jahr aber die Probleme erst seit ca. 4 Wochen. Allerdings benutze ich auch einen Dualsim Adapter. Du auch?


    Gruss,
    sojakim

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Könnt ihr eigentlich ihr eigentlich solche "häufig" Vorkommenden Probleme
    wie: SMS kommen nicht an, Gesprächsabbrüche, Ausfall bei Regen bestätigen,
    oder sind es eher "Einzelfälle"?


    Bitte schön, hier sind die gesammelten Einzelfälle:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=246682

  • Zitat

    Original geschrieben von sojakim
    Das mit dem besetzten Handy kann ich bestätigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich in der Homezone bin oder nicht (Aachen/Düsseldorf). Beide Nummern sind dann besetzt obwohl das Handy nicht benutzt wird! Das Handy hab ich schon seit einem Jahr aber die Probleme erst seit ca. 4 Wochen. Allerdings benutze ich auch einen Dualsim Adapter. Du auch?


    Dualsim hab ich nicht (ich hab ein Zweithandy ;) ).
    Außerhalb der Homezone ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber das gelegentliche Besetzt in der HZ habe ich schon von Beginn an (2002) immer mal.

  • Nach allem was ich so gelesen habe (auch in dem verlinkten Thread) dann bleibe ich doch lieber bei T-Mobile. Da funktioniert seit ich dort bin (6 Jahre) eigentlich alles ohne Probleme, nur die Preise stören mich ein kleines bisschen.


    Aber o2 wird mir doch in Bezug auf Stabilität ein wenig zu heiß.


    Aber danke für die Infos.


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    .. bleibe ich doch lieber bei T-Mobile
    ...., nur die Preise stören mich ein kleines bisschen.


    Aber o2 wird mir doch in Bezug auf Stabilität ein wenig zu heiß.


    Eine weise Erkenntnis.


    Schon John Ruskin ( 1819 - 1900 ) wusste:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!