Von der Telekom? :eek:
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Na klar von der Telekom.
-
:top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Dachte eigentl. o2 hat mittlerweile im kompletten UMTS HSPA+ aktiviert. :confused:Ne, es gibt noch einige HSPA-Bereiche.
-
ich kenne eigentlich nur HSPA Bereiche :mad:
-
Bin gerade auf Rügen, da tröpfeln die Daten flächendeckend mit GPRS in homöopathischen Dosen durch den Äther. So wird das Abrufen von einer textbasierten Mail von mehr als 2kb zur Geduldsprobe. Gerade mal in Binz ist HSPA ausgebaut.
... aber LTE wird`s richten ... -
Was Rügen na kein Wunder!
Da muß man sich nicht wundern Rügen ist eine der beliebesten Ferien-Insel bei Ostsee Urlaubern
und jetzt zur Hauptsaison da muß man sich nicht Wundern wenn die Mobilfunk-Zellen gut besucht
da Oben jetzt voll Ausgelastet sind.
-
Re: Was Rügen na kein Wunder!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Da muß man sich nicht wundern Rügen ist eine der beliebesten Ferien-Insel bei Ostsee Urlaubernund jetzt zur Hauptsaison da muß man sich nicht Wundern wenn die Mobilfunk-Zellen gut besucht
da Oben jetzt voll Ausgelastet sind.
Wenn es aber noch nichtmal flächendeckend UMTS gibt... Und LTE wird da auch noch auf sich warten lassen bzw. nützt vielen erstmal gar nichts. Aber Meck-Pomm steht versorgungstechnisch sowieso nicht gut da
-
Re: Re: Was Rügen na kein Wunder!
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wenn es aber noch nichtmal flächendeckend UMTS gibt... Und LTE wird da auch noch auf sich warten lassen bzw. nützt vielen erstmal gar nichts. Aber Meck-Pomm steht versorgungstechnisch sowieso nicht gut daToll war auch die Meldung:http://www.teltarif.de/o2-lte-4g-netzausbau/news/51770.html
2009/2010 sollten eigentlich die Urlaubsregion wie zum Beispiel die Ostfriesischen Inseln schon UMTS bekommen. Aktuell tröpfeln auf Langeoog und Co. immer noch bitweise die Daten aufs Handy.
Nee, ich glaube nicht dass o2 innerhalb von drei Jahren hier endlich mal eine Verbesserung realisiert.
Ein Kumpel der sehr urban lebend mit o2 recht glücklich war, hat jetzt nach zwei Wochen Langeoog ein wenig ein anderes Bild von dem Marketing und Pressemitteilings-Blabla von o2. Selbst Visual-Voice-Mail oder Whatsapp lief so bescheiden, dass er echt einen Hals hat. Vor allem, wenn neben ihn im Café auf Langeoog eine Urlauber mit T-Mobile eine Videotelefonie laufen hat und seine Kinder der Oma ins iPhone winken.
Ich denke zwei Wochen 2-15kBits zu erleben ist echt mal der Beweis wie abhängig man von einen relative flüssigen mobilen Datenfluss geworden ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!