Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ja, oder wie es ein anderer geschrieben hat: "Wenigstens nur noch Einschränkungen und kein Komplettausfall mehr!" :D

Haha you made my day :top: :D

Ich kann den Live Check nichtmal aufrufen ... die Seite wird zwar allgemein geladen, aber der Check fehlt :/

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Auf Facebook, wie auch im Live-Check wird auf die Störung hingewiesen.

Auch wenn ich nicht mehr bei o2 bin, ist es schon auffällig, wie oft das Netz dort einfach mal ausfällt, oder Whatsapp nicht geht oder die BS 4 mal innerhalb von einem Monat gestört ist.

Zumal das ein generelles Problem bei o2 zu sein scheint, nicht nur im o2-Mobilfunknetzt sondern auch bei o2-Festnetz/DSL. Hier in Schleswig-Holstein und Hamburg sind Anfang des Jahres teilweise ganze Ortsnetze für Tage ausgefallen. Bin deswegen auch von o2 weggegangen.

Ich hab zwar noch ne alte o2o-Prepaid mit Surfstick, nur mangels weiteren Ausbau des UMTS-Netzes und ständiger Störungen liegt der nur noch in der Schublade.

Ich glaube langsam, bei o2 wird mangels finanzieller Mittel kaum noch investiert und wenn mal was ausfällt wird dies nur noch notdürftig geflickt. Ich mag da falsch liegen aber das ist mein Eindruck von o2.

• Nach und nach scheint man die Probleme im Monitor einzugeben. Habe mal ein paar Orte in der Oberpfalz und in Rest von Bayern eingegeben und überall erscheint der Hinweis:

Zitat

Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.

Auch in Großstädten wie München oder Nürnberg wird diese Meldung gezeigt, normal kam so eine Meldung nur wenn man die Straße/PLZ eingegeben hat, also lokal eingegrenzt. Nun für die gesamte Stadt ohne PLZ. Gebe ich als Vergleich z.B. Duisburg ein kommt kein Hinweis obwohl es in der Stadt einige Standorte mit Problemen gibt. Deutet wohl auf ein größeres Problem im Süden hin :confused:

Edit: Mal eben getestet, hier kommen direkt Meldungen auf Stadtebene ohne PLZ
    - Bayrischer Wald
    - Oberpfalz
    - Nürnberg
    - Augsburg
    - München

Edit2: Auch in BW werden viele Regionen mit diesem Hinweis gezeigt
    - Stuttgart
    - Rastatt
    - Ulm
    - Süßen und Kuchen :D

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Ich glaube langsam, bei o2 wird mangels finanzieller Mittel kaum noch investiert und wenn mal was ausfällt wird dies nur noch notdürftig geflickt. Ich mag da falsch liegen aber das ist mein Eindruck von o2.

o2 investiert jedes mehr als 500 Mio. € in seine Infrastruktur!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    o2 investiert jedes mehr als 500 Mio. € in seine Infrastruktur!

Merkt man nur leider nichts von, also scheinbar zu wenig.
    Vor allem bei dem Aufholbedarf den o2 hat :o

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld

Das sind leider auch meine Eindrücke. Schaue mir das noch max bis zur Ende der Mvlz an.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Seit irgendwann heute Vormittag sind die Datenverbindungen bei O2 an der TU Dortmund nahezu unbenutzbar. Beim Mittagessen habe ich es noch auf den Semesterwiederbeginn geschoben, aber im Technologiepark ist es nicht besser geworden. Pingzeiten um 2 Sekunden und regelmäßige Timeouts begeistern mich nur mäßig. Bin ich bedauerlicher Einzelfall oder ist irgendwas im Busch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!