Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Das wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern.
    Kunden die bereits abgesprungen sind, werden auch so schnell nicht wieder zurückkommen.

Meinen Wechsel habe ich ebenfalls nicht bereut.

Ich habe meinen Wechsel zu Congstar auch nicht bereut... :D

PS. Gerade kam ne Meldung von nem Blauen Freund das wohl wieder Dampf auf dem Kessel ist...das erste mal seit gestern Mittag... :)

War wohl ne Störung.. :confused:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Da liegen aber schon paar Häuser dazwischen. Würde ich jetzt nicht darauf spekulieren. Schau mal in den Netzmonitor und vergleiche die Ergebnisse mit der Karte von Patrick.

• Heute in Essen im Bereich der Innenstadt und der Uni mehrfach bis zur Unkenntlichkeit gestörte Gespräche im 3G Modus :rolleyes: Ich habe dann via VOIP zurück gerufen, Datennutzung war möglich.

• o2 hat einfach den Netzausbau des UMTS Netzes in 26160 Bad-Zwischenahn gestoppt, mir wurde heute folgendes vom Social-Media-Team mitgeteilt

Zitat

Hallo Kevin, die Kollegen konnten oder durften mir nicht sagen warum hier der Ausbau gestoppt wurde. Sorry. Gruß XXXXX

Und der Netzausbau um 26655 Westerstede war wohl nicht das aufbauen neuer Sendeanlagen gemeint sonder wohl nur die modernisierung der bestehenden Sendeanlagen in Westerstede, obwohl ich deshalb extra nocheinmal nachgefragt hatte und dies mir auch noch bestätigt wurde. ECHT UNGLAUBLICH! Ich bin sonst ja eigentlich sehr zufrieden, aber das Netz sollte trotzdem flächdeckender ausgebaut werden :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    o2 hat einfach den Netzausbau des UMTS Netzes in 26160 Bad-Zwischenahn gestoppt, mir wurde heute folgendes vom Social-Media-Team mitgeteilt

Und der Netzausbau um 26655 Westerstede war wohl nicht das aufbauen neuer Sendeanlagen gemeint sonder wohl nur die modernisierung der bestehenden Sendeanlagen in Westerstede, obwohl ich deshalb extra nocheinmal nachgefragt hatte und dies mir auch noch bestätigt wurde. ECHT UNGLAUBLICH! Ich bin sonst ja eigentlich sehr zufrieden, aber das Netz sollte trotzdem flächdeckender ausgebaut werden :mad:

Das habe ich Dir aber auch schon vor 1 1/2 Jahren gesagt.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• So, nach mehreren Monaten im Ausland habe ich am Wochenende mal geschaut, ob sich bei o2 in der Zwischenzeit was getan hat. Und ob:

Das lässt sich auch reproduzieren. Muss ich wohl doch mal die LTE-Option buchen, um zu sehen, wo da tatsächlich Schluss ist. Zuvor waren da immer 1 - 3 MBit drin, ping um die 100 ms. Offenbar wurde da wohl wie angekündigt die Telekom-Glasfaser angezapft. :top:

Standort: 50679 Köln

• München Nord, meine letzten Tage mit O2 (Lidl Smart) bevor meine Nummer endlich zu D1 portiert wird.
    Test wurde draußen bei vollem Empfang gemacht. Screenshot drinnen, da war der Empfang schlechter. Es war auch kalt :D

Ich denke das Netz ist ganz ok. Nur bei Auslastung ist es sehr anfällig. Und ausgelastet ist es oft, hat ja recht günstige Preise, was die Masse anzieht. Mein Test war deshalb auch um Mitternacht.

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!