Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Für mich ein Grund, auch zu E-Plus zu wechseln. Habe mir jetzt noch ein paar Ecken im Erzgebirge angeschaut, wo o2 auch nur GSM bietet, aber E-Plus HSPA bietet. Neuhausen an der Grenze, Seiffen. In Deutscheinsiedel haben alle Netze nichts zu melden. Outdoor ganz schwach o2, kein E-Plus, D1, D2. Selbst die tschechischen Netze sind dort oben miserabel.

In Deutscheinsiedel war ich auch vor kurzem auf dem Weg zum "billigen" Tanken in Mnisek. Da oben im Randgebiet ist die Versorgung wirklich mies, aber das kann man wohl verschmerzen. Für einen Notruf reicht es allemal. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Klar. Es geht aber auch besser, wenn man mal einen Blick weiter westlich auf die Karte wirft. Reizenhain, Satzung, etc.. Wundert mich sowieso, das vom Hirtstein in dieser Ecke nichts ankommt bzw. die BTS von Seiffen nicht bis Deutscheinsiedel kommt. Scheinbar liegt das an der Ausrichtung.

• Zitat

In Deutscheinsiedel haben alle Netze nichts zu melden. Outdoor ganz schwach o2, [...]

Laut o2-Netzcheck aber sogar mit EDGE. Werden wohl aber keine Daten fließen... :p

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Laut o2-Netzcheck aber sogar mit EDGE. Werden wohl aber keine Daten fließen... :p

In Seiffen steht die BTS oberhalb vom Ort. Die kann EDGE und das war sogar nutzbar heute. Knappe 15 kB/s Down. E-Plus hat im Oberdorf sogar HSPA von Neuhausen rüber. Damit ist E+ auch der einzige NB. Mir ist aufgefallen, das die Telekom in Olbernhau, der nächst größeren Stadt, nichtmal UMTS hat. Nur VF und o2 und eben E-Plus streckenweise.

In Deutscheinsiedel und Deutschneudorf ist bei allen NB nur punktuell Netz verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Kann mir jemand was zum aktuellen Netzzustand in Köln sagen?
    ....

Wo genau in Köln denn?
    Bei mir in Pesch habe ein traumhaftes HSDPA-Netz mit traumhaften Werten.
    In Köln Niehl konnte ich gegen das HSDPA-Netz auch nichts sagen... :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• In Westerstede wirds abends schon hackelig mit unter 2Mbits, aber der Ausbau schreitet ja noch vorran, sodass sich die last des mobilen DAtenverkehr, nicht mehr nur von den 2 bestehnden Sendeanlagen aufgenommen werden müssen, sondern in 3-6 Monaten, auch von den neu erichteten ;)

• Also als ich im Sommer von o2 weg bin, gab es regelmäßig keinen Datenfluss in Köln am HBF, am Deutzer BF, in Ehrenfeld (obwohl hier am Ende besser) und in der Fußgängerzone.

In Düsseldorf am HBF und am Flughafen war es ebenfalls nicht mehr so gut wie es einmal 2010 war.

Jetzt würde mich der Empfang in der UBahn, allgemein in der Innenstadt und in Uninähe interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    In Westerstede wirds abends schon hackelig mit unter 2Mbits, aber der Ausbau schreitet ja noch vorran, sodass sich die last des mobilen DAtenverkehr, nicht mehr nur von den 2 bestehnden Sendeanlagen aufgenommen werden müssen, sondern in 3-6 Monaten, auch von den neu erichteten ;)

Und woher nimmst du diese Info, das o2 sein UMTS-Netz weiter ausbaut? Hat die Hotline versprochen?

• Die erste? Node, die HSPA+ kann in Chemnitz-Bernsdorf (Bernsdorfer Straße/Wartburgstraße gesichtet)! Geschalten ist HSDPA Kategorie 15. Testen konnte ich noch nicht, schaue mir das aber die nächsten Tage mal an!

• Zitat

Die erste? Node, die HSPA+ kann in Chemnitz-Bernsdorf (Bernsdorfer Straße/Wartburgstraße gesichtet)!

Naja, die MobilePartnerSoftware signalisierte bei mir schon öfter HSPA+ (z.B. Autostadt Wolfsburg) aber der Geschwindigkeitsrausch ist ausgeblieben. Kann natürlich auch an meiner Loop-Karte gelegen haben.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!