Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Tiefgarage Schlossgarten Stuttgart: Alle Netze da bis auf o2. ...

Bin heute in der Tiefgarage gewesen, unterste Etage, Nähe Kassenautomat zur Königstraße.
    Die Netze von O2 (war da) und Eplus reichten nicht zum Surfen. Die anderen Netze konnte ich nicht testen.
    ---
    Edit:
    Habe gegen 1 Uhr eine SMS von O2 (Netzclub) an Eplus geschickt, und die kam auch an.

• Heute in Hannover- Ahlem.
    Das ist das erste mal, dass ich bei o2 bei einem speedtest an meine Tarifliche Grenze von 7,2mbits gekommen bin.(Habe aber auch noch nicht lange ein HSPA+ fähiges Smartphone) Ping war auch gut.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Bin heute in der Tiefgarage gewesen, unterste Etage, Nähe Kassenautomat zur Königstraße.
    Die Netze von O2 (war da) und Eplus reichten nicht zum Surfen. Die anderen Netze konnte ich nicht testen.
    ---
    Edit:
    Habe gegen 1 Uhr eine SMS von O2 (Netzclub) an Eplus geschickt, und die kam auch an.

Ja, E-Plus geht dort problemlos mit tel. Bei o2 habe ich es am Kassenautomat (bei diesen hässlichen weinroten Türen die 20 kg wiegen) noch nicht versucht. Wenn Du dich aber dort weiter hinten mit o2 aufhälst ist meistens sense... VF ist dort mW nach am stärksten. Die Telekom habe ich leider nicht mehr so genau in erinnerung.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Heute in Hannover- Ahlem.
    Das ist das erste mal, dass ich bei o2 bei einem speedtest an meine Tarifliche Grenze von 7,2mbits gekommen bin.(Habe aber auch noch nicht lange ein HSPA+ fähiges Smartphone) Ping war auch gut.

Da wird aber kein HSPA+ signalisiert!

Anderes Problem: Spinnt bei euch die Abfrage via *140# ebenfalls? Wieder nur Blödsinn mit Packs, Packbuchung, Packstatus, etc. wenn ich abfrage. Nicht das, was ich wissen will, nämlich den aktuellen Verbrauch!

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das "H+"-Icon gibt es AFAIK nur bei Samsung-Geräten.

LG signalisiert auch HSPA+.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    (...) Anderes Problem: Spinnt bei euch die Abfrage via *140# ebenfalls? Wieder nur Blödsinn mit Packs, Packbuchung, Packstatus, etc. wenn ich abfrage. Nicht das, was ich wissen will, nämlich den aktuellen Verbrauch!

Bei mir kommt: "Dienst vorübergehend nicht möglich."

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Bei mir kommt: "Dienst vorübergehend nicht möglich."

Gestern Abend hat es dann mal wieder funktioniert, jetzt das gleiche Spiel wie gestern beschrieben. Das Problem tritt im GSM-Netz eher auf als im UMTS-Netz.

• Im GSM-Netz weiterhin dieselbe Meldung bei mir. Diesmal mit den richtigen Worten:
    "Dienst vorübergehend nicht verfügbar".

Oder es kommt: "Packmanager" usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!