Ab Freitag soll mein Tarif umgestellt sein und damit ein Downstream von 21,1MBit/s möglich sein. Da werde ich bei Gelegenheit noch einmal testen.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von david63
Ab Freitag soll mein Tarif umgestellt sein und damit ein Downstream von 21,1MBit/s möglich sein. Da werde ich bei Gelegenheit noch einmal testen.Wirst du im UMTS-Netz wohl kaum erreichen. Dafür ist die Anbindung vielerorts zu schwachbrüstig. Freu dich, wenn du die 7 Mbit/s bekommst.
-
Ja, in der Regel schon. Aber in dem besagten Bereich ist die Anbindung scheinbar besser. Die Drossel bei 7,2 MBit/s setzt hier deutlich sichtbar ein. Es geht ja genau darum heraus zu finden wieviele MBit/s da jetzt wirklich drin sind.
-
Zitat
Original geschrieben von david63
Ja, in der Regel schon. Aber in dem besagten Bereich ist die Anbindung scheinbar besser. Die Drossel bei 7,2 MBit/s setzt hier deutlich sichtbar ein. Es geht ja genau darum heraus zu finden wieviele MBit/s da jetzt wirklich drin sind.Vom ganzen Messwert her macht das Ergebnis was her! Es schaut danach aus, das da an der Anbindung etwas gemacht wurde. Via Konsole liegt der Ping sicherlich bei 50ms. Das riecht nach GF. Leider wird das aber die Ausnahme sein derzeit.
-
Ich denke auch, dass es sich bei solchen Messergebnissen wie in Berlin-Marzahn um Ausnahmen handelt. Im gesamten Südwesten Berlins (Steglitz, Zehlendorf, Wannsee) gibt es seit dem 29.08, also seit ca. 2 Wochen, kein funktionierendes o2-Netz mehr. Insbesondere Telefonate sind betroffen. Selbst bei vollem Empfang werden Telefonate nach wenigen Sekunden abgebrochen oder kommen gar nicht erst zustande.
Auf Anfragen im Forum oder bei der Hotline wird nur ausweichend geantwortet. Mir jedenfalls reicht es jetzt. Wenn ein Netzbetreiber innerhalb von 2 Wochen keine Lösung anbietet und die Kunden mit Standardfloskeln hinhält, ist definitiv etwas faul.
-
Juhu
Es regnet und gewittert und o2 ist komplett down in 09126 Chemnitz. Nichtmal die BTS'en oder Nodes von weiter kommen rein. -
Naja, das ist wohl kein reines o2 Problem. Bin mit meinem Firmenhandy bei Vodafone und da ist bei Starkregen und Gewitter auch 3G down.
-
Geht wieder. Sowohl GSM, als auch UMTS waren down.
-
Als hier das letzte mal Gewitter war, wurde mir bei der Netzsuche ausschließlich T-Mobile D angezeigt (GSM wohlbemerkt). Alles andere war down. Das ist immer besonders schön wenn man mitten im Gespräch ist
-
Also bei uns in 98574 Schmalkalden sind nur die kleinen weg Vf und Telekom sind immer stabil im 3G und 2G bei stark Regen und Gewitter. Zuerst ist eplus weg und dann o2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!