Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Habe gestern ein neues Problem mit dem Handover ausgemacht. Reproduzierbar auf dem Südring in Chemnitz zwischen Bernsdorfer Straße und Sportforum. In Höhe des Gefängnises bricht im UMTS-Netz die Verbindung weg, bevor die Node am Heizkraftwerk reinkommt. Das hatte eigentlich immer funktioniert. Vor geraumer Zeit sind die ganzen NB aber vom Schornstein auf einen extra Mast umgezogen.

• Re: Re: Re: Re: Re: 35428

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Na ja, ich würde sagen, das mit dem IQ war jetzt schon ein Eigentor.

Sorry, "muste" jetzt sein. ;)

Wuste ja nicht das ein Anhang so viel wohlwollen auslöst liebe Betfreunde,

War ja klar GigaTom.. wünsche einen gesegneten Morgen :D

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das O2 massive Probleme hat.... :flop:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: 35428

Zitat

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das O2 massive Probleme hat.... :flop:

und ich befürchte, dass solange Telefonica gravierende finanzielle Probleme und starke Einbrüche auf ihrem Heimatmarkt zu verkraften hat, dass sich an der Situation mit o2-de kurzfristig nicht viel ändern wird. Da hat sicherlich das deutsche Management auch nicht viel Entscheidungsfreiheiten.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 35428

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    und ich befürchte, dass solange Telefonica gravierende finanzielle Probleme und starke Einbrüche auf ihrem Heimatmarkt zu verkraften hat, dass sich an der Situation mit o2-de kurzfristig nicht viel ändern wird. Da hat sicherlich das deutsche Management auch nicht viel Entscheidungsfreiheiten.

Ich sehe das so ähnlich.Aber was mich nur ein wenig wundert,langsam müsste man doch etwas merken von der Kooperation mit der Telekom.. :confused:

gruß
    mick2000

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 35428

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Ich sehe das so ähnlich.Aber was mich nur ein wenig wundert,langsam müsste man doch etwas merken von der Kooperation mit der Telekom.. :confused:

Die Telekom wäre doch schön bescheuert! Die müssten doch bald mit Congstar selbst einen riesigen Run erleben.

Ferner hat sich O2 ein wenig gebessert. Ich habe eine Stelle wo die gut sind und T-COM nichts hat.

Ich frage mich aber wirklich wie lange O2 noch rumkrebsen will.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 35428

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Die Telekom wäre doch schön bescheuert! Die müssten doch bald mit Congstar selbst einen riesigen Run erleben.

Ferner hat sich O2 ein wenig gebessert. Ich habe eine Stelle wo die gut sind und T-COM nichts hat.

Ich frage mich aber wirklich wie lange O2 noch rumkrebsen will.

Das Dolle ist ja,wenn es geht sind die Werte echt gut...

Wenn nicht die seit Wochen dauernden Abbrüche wären,und die doch Teilweisen sehr hohen Ping Zeiten zw 110 und 300 !! Selbst bei über 3 Mbts hatte ich schon ne Ping von fast 300..

Ich Denke auch das Congstar bei vielen Kunden an Bedeutung gewinnt,und deswegen im T-Netz zu Engpässen kommen kann.Aber wohl nicht so Schnell wie bei O2 :D

gruß
    mick2000

• Hallo zusammen!
    Ich stelle fest, das ich im Postleitzahlenbereich 490...momentan ziemlich häufig mit GPRS laufe.
    Gestern saß ich mit einer Freundin sie mit dem Samsung 1 und ich mit Iphone 3GS auf der Parkbank (göttliches Bild :D, wohl nicht mehr so seltener Anblick in unserer Zeit) und sie auch Kunde bei O2 wie ich war mit HSPA unterwegs und ich mit GPRS.
    Liegt es am Telefon? Muss ja, oder?
    Heute im Garten mitten in der Stadt, war ich auch nur mit GPRS unterwegs :o
    Lieben Gruß,
    Millahege

• Das Iphone hat in der Tat keinen besonders guten Empfang, da kann es schon mal sein, dass andere Geräte noch im UMTS-Netz bleiben, wo du mit dem Iphone schon in GSM hängst.

• Okay...na ja war nur etwas peinlich..weil sie dann meinte..na du musst ja unbedingt das iPhone haben :rolleyes:
    Ich habe aber das Gefühl, das mit das mit einem D1 Netz nicht so ergangen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!