Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ist das da der eh. Roadrunner von TT? Von Wir sind Einzelfall hört und liest man auch nichts mehr. Hat sich o2 so gebessert? Der letzte Eintrag ist immer hin schon über 2 Monate alt!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist das da der eh. Roadrunner von TT? Von Wir sind Einzelfall hört und liest man auch nichts mehr. Hat sich o2 so gebessert? Der letzte Eintrag ist immer hin schon über 2 Monate alt!

Man kann da auch weiterblättern. :rolleyes:;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Dann blätter hier weiter. :apaul:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

[i]Original geschrieben von john-vogel [/i

mick2000: Für diese PLZ kann ich keine Service-Einschränkungen sehen. Hast Du dich schonmal an die Hotline gewendet oder ne E-Mail geschrieben?

@johnvogel

Sorry...aber genau dieses( Für diese PLZ kann ich keine Service-Einschränkungen sehen) habe ich zu genüge die letzten 6 Monate von der Hotline gehört !!! Nur komisch das ich das hier an meinem Ort ganz anders sehe !!! Und auch von 2 anderen O2 Freunden hier am Ort höre ich nur noch von wie du sagst(Service-Einschränkungen)..Ab und Zu Netzausfall,Unterirdiche Downwerte,vor allem ab den Mittags bis Nachmittags stunden und erst recht Abends.Und sorry aber fakt ist das O2 an meinem(Und nicht nur an meinem)Ort Überlastet ist.So weit ich weis stehen 2 NodeBs hier von O2...nur Seltsam das T und V hier 3 NodeBs stehen haben..und Eplus wohl auch bald 3.Ob es vieleicht daran liegt,weis ich nicht!! Nur das es schon ca 4-6 Monate hier am Ort Probleme giebt,das wird von der Hotline gerne in die Kiste( Für diese PLZ kann ich keine Service-Einschränkungen sehen.) gelegt,und das dies der Falsche weg ist...hat man ja an der Geschichte (Wir sind Einzelfall) gesehen.Aufrüsten wäre eine Alternative.Nach fast 2 Jahren bei den Blauen habe ich einige Hochs und Tiefs mitbekommen...glaub mir :) Aber was ich die letzten 6 Monate hier erlebt habe...Sorry das ist einfach nicht mehr hinnehmbar !!! Und ob sich dies bessert mit der Kooperation mit den Rosa Höschen...Sorry das Bezweifel ich....zu wünschen wäre es.Aber für mich überso zu Späht...ich werde Umsteigen!!! Hab mich genug geärgert... :mad:

Und ja...ich habe wieder Gemeckert,und das ist Gut so.. :D

Wollte noch einen Speedtest hinzufügen,aber das ging wieder net !! Da der Download mal wieder Tod ist,Upload geht.Im Manager neu Verbunden dann ging es wieder !! Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein,20 mal am Tag neu zu Verbinden... :flop:

Diese Zeilen schreibe ich übers Phone..Eplus !!!

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• wie geht das mit den Speedtests? Wie bekomme ich so ein Protokoll bzw. Bildschirmfoto hierhin?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• O2 vs. D2 in Stuttgart (Möhringen, Königstraße)

Hallo,
    hatte vorher noch keinen Vertrag mit Surf-Optionen und überlege welchen Netzbetreiber ich für Stuttgart bevorzugen sollte.

Mich schreckt aber das mobile Internet bei O2 ab, weil ich bei Chip&Connect mal gelesen hatte dass das D-Netz da besser sein soll, kann das aber mangels Erfahrung nicht einschätzen.

Ich tendiere dazu ein Galaxy S3 bei amazon zu kaufen und dazu DeutschlandSIM.
    Da kann ich ja zwischen O2 (500MB) und D2 (200MB) wählen.

Wichtig: Meine Frau hat einen O2 Blue. Wenn ich O2 wähle, kann sie mich gratis anrufen und ich telefoniere zu 80% mit ihr, aber ich möchte eben auch gut surfen können.

Bewerte ich die Surf-und Sprachqualität von D1/D2 zu O2 über und es ist letztlich nicht soo ein rießiger Unterschied im täglichen Gebrauch oder ist es wirklich gravierend? (Stuttgart, aber auch mal Landau/Pfalz,...)

• Also gerade wegen dem Telefonverhalten würde ich doch erstmal o2 mit ner Prepaid testen. Ob das Netz bei dir gut oder schlecht ist kann keiner mit Sicherheit sagen.

Für mich funktioniert das o2 Netz auf dem Smartphone gut und ich hab selten Beschwerden. Aber das kann je nach Ort/Anforderung anders aussehen.

• Danke John, aber das lohnt den Aufwand nicht. Ich willl ja dann sowieso bei Deutschland-Sim All100 abschließen; war mir jedoch nur unsicher ob D2 oder O2 (O2 könnte mich meine Frau gratis anrufen). Und dort kostet es ja sowieso nur 10€ Grundgebühr und keinerlei Mindestvertragslaufzeit,....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!