Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Seit ca 20-25 Minuten EDGE UMTS/HSPA Komplettausfall in 35781 mit O2 !!!! GSM konnte ich nicht Testen...

Datentechnisch geht jetzt hier gar nichts mehr mit O2 im Moment... :flop:

Dachte, du konntest GSM nicht testen? Woher weißt du dann, das via EDGE keine Daten mehr fließen?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    O2 ist im Moment wirklich leider ein Fall für sich.
    Aber jetzt hab ich ab 28.04. dann erstmal 2 Jahre Telekom, dann werden wir 2014 mal sehen, wieviel o2 von seinen "Versprechen" umgesetzt hat :)

Auch wenn ich kein Freund der Rosa Höschen bin...aber man muss ihnen lassen sie haben was Bewegt beim UMTS/HSPA Ausbau !!!!

Ich werde mal sehen...wenn Eplus die anderen 2 NodeBs noch On gehen lässt,werde ich wohl erst mal Komplett zu Eplus gehen !!! Weil was O2 in den letzten 6 Monaten abzieht hier am Ort ist unter aller Kanone !!!! Ich war ja mal mit Phone und Lappi bei O2 !!! Mittlerweile mit dem Phone Eplus und Lappi NOCH O2...aber wohl nicht mehr lange !!! :D

PS Immer noch Komplettausfall... bei O2 !!!!

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Re: Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dachte, du konntest GSM nicht testen? Woher weißt du dann, das via EDGE keine Daten mehr fließen?

Weil bei mir im Stick Manager kein EDGE und kein HSPA angezeit wird !!! Da steht Eingeschräkter Dienst !!! Ob Telefonie geht weis ich nicht,wie schon geschrieben...weil Sim im Stick !!! Eplus hole ich über Tethering...vom Phone !!!

PS Und O2 war auf einmal Komplett weg...

UPDATE !!! Nach fast ner Stunde ist O2 wieder Anwesend !!!

gruß
    mick2000

• Re: Re: Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    UPDATE !!! Nach fast ner Stunde ist O2 wieder Anwesend !!!

Sorry, aber ich finde diese Aussage lächerlich. - Selbst wenn O2 Dir im Jahresmittel 99% Verfügbarkeit zusichern würde, müsstest Du immer noch 3,65 Tage Ausfall verkraften.

• Re: Re: Re: Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Sorry, aber ich finde diese Aussage lächerlich. - Selbst wenn O2 Dir im Jahresmittel 99% Verfügbarkeit zusichern würde, müsstest Du immer noch 3,65 Tage Ausfall verkraften.

Ob du meine Ausage lächerlich findest...Sorry ist mir Wurscht(Deine Meinung)!!!!! Ich bin jetzt fast 2 Jahre bei den Blauen...und glaub mir das waren sehr viele Ausfälle in dieser Zeit !!!

Fakt ist nun mal das O2 Massive Probleme mit seinem Netz hat...da nützt auch das Schön Schwätzen nicht...wenn es auch von einigen hier im TT Propagiert wird !!! (War früher noch Schlimmer hier im TT ) Unterschied war nur das es Früher als Einzelfall oder Gebiets Abhängigl abgetan wurde...und heute durch zb (Wir sind Einzellfall)..usw Öffentlich gemacht wurde !!! Und O2 sich dadurch nicht mehr Rausreden konnte.... Das ist meine Meinung !!!!

PS Und die neue Werbung von den Blauen finde ich auch nett,die zufriedensten Kunden... :(

gruß
    mick2000

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Deine Taste mit dem Ausrufezeichen klemmt.

Liegt wohl an der Tastatur... !!!!!! :D

gruß
    mick2000

• Seit ich mit ner Vodafone-Karte durch Dortmund fahre sehe ich das O2 Netz wieder in einem besseren Licht. Vodafone loost mal richtig ab hier. Und dann noch viel teurer als O2.

• bin die letzten tage von ozwo entaeuscht worden.
    im schwarzwald, 75378, nur edge verfuegbar und leider wirklich unbenutzbar.
    ich wuerde ja nen speedtest anbieten, aber das ging nicht wirklich.

edge zwar immer verfuegbar, aber wenn nix durchgeht bringt das halt nix.
    ganz selten hat ne google suche dann doch durchgeladen, aber auf jeden fall sehr viel schlimmer als in der berliner u-bahn :)

ausbau ist leider laut technik auch nicht geplant, ich waere ja einfach mit mehr kapazitaet zufrieden, hspa muss nicht unbedingt sein.

die rueckfahrt von weil der stadt richtung stuttgart an der bahn linie war dann aber durchaus akzeptabel. an den mini bahnhoefen hspa und zwischendrin edge.

bin sonst echt auch an den kleinsten orten hspa gewoehnt und lastprobleme kenn ich auch nur von den grossstaedten.

flaechendeckend hspa mit minimaler bandbreite von 700/700 kbit/s waeren echt traumhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!