Nur mal aus Neugier: Wie "vermisst" man denn ein Funkloch auf die 50m Laenge? Bist du das zu Fuss abgegangen? Bei 50 km/h hast du die 50m in 4 Sekunden zurueckgelegt, so praezise und schnell wird sich ein Handy wohl kaum aus- und einbuchen.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Hier werden schon wieder Erbsen gezählt.
-
aber Erbsenzählen ist doch so lustig. Einer der nächsten Beiträge ist dann bestimmt wieder von einer Gegend in der das D1-roaming abgeschaltet wurde oder jemand einen Hall im Gespräch hatte. Weil es kann ja nicht so stehen bleiben dass o2 an einer Stelle gutes Netz hat, den BUNDESWEIT ist es ja so schlecht oder nicht?
-
Also ich hab zuhause o2 Empfang
Bei derart praezisen Ergebnissen interessiert mich eben, wie diese ermittelt wurden. Wenn anderen das egal ist, fein - einfach ueberlesen.
-
hallo Harlekyn:
ich wollte nur kurz etwas Sarkasmus loswerden, im Ernst es gibt so freaks wie mich, die würden zur Vermessung eines Funkloches kurz anhalten
-
Hallo !
Ist zwar nicht besonders wichtig, aber 50m, vielleicht auch 100 während der Autofahrt. Schon eine zeitlang im D1Roaming, dann plötzlich 50-100m nichts. Auf Parkplatz angehalten, musste telefonieren. Erledigt mit D2 Handy. Zum Spass einen Teil der Strecke abgelaufen. Nichts auf dem Tchibohandy. Dann manuelle Einwahl, D1 kommt. Zurück auf automatische Netzwahl, fahre los 20m weiter ist Netz wieder da.Gruss Nato
-
Hast du ein Sonyericsson-Handy?
-
Danke, damit haetten wir das ja geklaert :top:
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Hast du ein Sonyericsson-Handy?Meine Tchibokarte ist im Moment im Nokia 6030.
-
kann deine Erfahrungen bestätigen, hier im Westerwald zumindest in der westlichen Ecke davon (wo ich wohne) gibt es auch ohne D1-Roaming kaum mehr nennenswerte Funklöcher. Ich habe meine o2 Genion Card S immer parallel in meinem zweiten N73.
Ich bin zwar noch hauptsächlich bei T-Mobile, aber auch dort habe ich teilweise Funklöcher. Ich würde sagen ich habe genauso viele wie bei o2, nur das die anders verteilt sind, aber das war's auch.
Gruß Steven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!