Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• o2 ist leider heute wieder ein ganz schlechter Scherz:

Oftmals sind Speedtest wegen "Netzwerkkommunikationsfehler" überhaupt nicht möglich.

Heute Mittag kam es dann sogar noch schlimmer, Telefonate waren nicht möglich, auch von außen war man nicht erreichbar, SMS kamen nicht rein und gingen auch nicht raus.
    Und schließlich war noch für 3 Stunden überhaupt kein Empfang.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Was schaffen denn die Roten und Grünen?

Kann ich leider nichts zu sagen, da keine Karten.
    Habe nur noch o2o und congstar im Angebot.
    Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

hat jemand die neuen Datentarife für die Internet Packs für den o2 rabattiert bekommen? O2 will von Problemen nichts wissen und wollen tatsächlich die völlig überzogenen und nicht gerechtfertigten Preise im vollen Umfang haben. M+ für 19,99 € und für lächerliche 300 mb 9,99€. Die merken doch echt die Einschläge nicht mehr.
    O2 ist nicht mehr zu helfen und das war früher echt ein Topladen.

• Ich dachte die Smileys würden die Intention des Beitrags (und auch des "Netztests") klarstellen... Nach den Up/Download-Werten gewinnt o2.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Naja ich hätte nach dem Wort Netztest hier allerdings auch etwas mehr erwartet, das dann auch repräsentativer ist ! Nur 4 Speedtests und das auf Flashbasis zu vergleichen ohne Datei Downloads/Uploads ist schon etwas schwach wie ich finde. Etwas mehr Einsatz wäre nicht verkehrt gewesen, zum Beispiel an mehreren Punkten innerhalbs Dürkheims und zu verschiedenen Zeiten zu testen und vielleicht mal einen Download vom SuSE FTP zu starten o.ä. ....

Die Grundaussage aber kann man ja durchaus teilen: Die Anbieter ihr Geld verdienen lassen und dann dafür im Gegenzug ein Netz bekommen, das kontinuierlich ausgebaut und erweitert wird. Das fördert die Kundenzufriedenheit denke ich auf Dauer mehr als die letzten paar Cents heraus zu quetschen. Vorallem die letzten Funklöcher mal schließen. Da wo ich die Tage zum Essen eingeladen bin, weiß ich jetzt schon das dort Telekom 2G/3G und 4G gehen werden. Von Vodafone immer hin noch EDGE und E+ und O2 versorgen von außerhalb so gerade eben noch teilweise Outdoor mit GPRS oder EDGE. Indoor hat man dann Netzsuche. Wenn dann sollte man dann gleich 3G mit an den Masten der von der Telekom und Vodafone genutzt wird, UMTS dran klatschen. Aber da habe ich meine Hoffnungen schon lange begraben im Bezug auf E+ und O2. Man rennt bei den Anbietern eh nur immer wieder gegen verschloßene Türen.... Ist wohl leider so....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!